WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Sieht so aus leider :(
Ist doch Scheisse , ein Mitarbeiter sagte mir das die Bestellung 2 Tage nachdem stehende Termin rausgehen würden ,(24.06) aber spätestens Anfang nächste Woche , nun ja jetzt hab ich die Woche extra Urlaub genommen , und jetzt lies ich hier das doch nächste Woche damit zu rechnen ist -.- ich weiß nicht aber das fuckt mich schon ab
 
Ist doch Scheisse , ein Mitarbeiter sagte mir das die Bestellung 2 Tage nachdem stehende Termin rausgehen würden ,(24.06) aber spätestens Anfang nächste Woche , nun ja jetzt hab ich die Woche extra Urlaub genommen , und jetzt lies ich hier das doch nächste Woche damit zu rechnen ist -.- ich weiß nicht aber das fuckt mich schon ab
Von wann ist diese Aussage? Momentan verzögert sich der Versand so um die 14Tage.
 
Mein bike kam heute an. Bin auch sehr zufrieden mit der Versanddauer. Jedoch kam das Bike leider mit ein paar makeln, welche jetzt nicht weltbewegend sind, aber an einem neuen Bike auch nicht unbedingt sein sollten.

unter anderem ein kleiner „Kratzer“, rote Farbe auf dem Lack, Schaltzug deutlich zu lang und ordentlich zerkratzt.

Trotzdem fährt sich das bike Super und ich bin insgesamt sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 071469FB-74DC-43C5-96ED-6181AE8CADBA.jpeg
    071469FB-74DC-43C5-96ED-6181AE8CADBA.jpeg
    117,4 KB · Aufrufe: 140
  • 5C5C6161-5E73-4C2C-A7A8-07641D688DBC.jpeg
    5C5C6161-5E73-4C2C-A7A8-07641D688DBC.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 147
  • 3C982E1C-014F-481B-B561-EB9B4533AAB8.jpeg
    3C982E1C-014F-481B-B561-EB9B4533AAB8.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 147
  • AD2E6867-51CA-48C5-8F26-E4CE6FCEE704.jpeg
    AD2E6867-51CA-48C5-8F26-E4CE6FCEE704.jpeg
    344,9 KB · Aufrufe: 142
  • 1E3250BF-4641-4F1C-8FEE-71CB038ACA2E.jpeg
    1E3250BF-4641-4F1C-8FEE-71CB038ACA2E.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 135
Mein bike kam heute an. Bin auch sehr zufrieden mit der Versanddauer. Jedoch kam das Bike leider mit ein paar makeln, welche jetzt nicht weltbewegend sind, aber an einem neuen Bike auch nicht unbedingt sein sollten.

unter anderem ein kleiner „Kratzer“, rote Farbe auf dem Lack, Schaltzug deutlich zu lang und ordentlich zerkratzt.

Trotzdem fährt sich das bike Super und ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Ja....diese Gummikappen waren bei meiner Schaltung hinten auch schon gut zerkratzt und verbogen, vorne an den Bremsleitungen jedoch keine Schäden.
Die Hinterradbremse hatte so gut wie gar kein Öl, wundert mich dass sie es einfach so verbauen ohne es zu checken.
Und zu den Wartezeiten....da kann ich ein Liedchen von singen. Doppelt so bitter wenn dafür der Urlaub flöten geht ? ich drück die Daumen!????
 
Mein bike kam heute an. Bin auch sehr zufrieden mit der Versanddauer. Jedoch kam das Bike leider mit ein paar makeln, welche jetzt nicht weltbewegend sind, aber an einem neuen Bike auch nicht unbedingt sein sollten.

unter anderem ein kleiner „Kratzer“, rote Farbe auf dem Lack, Schaltzug deutlich zu lang und ordentlich zerkratzt.

Trotzdem fährt sich das bike Super und ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Die rote Farbe ist wahrscheinlich nur Fett
 
So, dann setz ich mich jetzt auch mal ins Wartezimmer. Besteht hier Maskenpflicht?

Spaß beiseite.. Meine Bestellung ist heute rausgegangen.
Capra Pro 27.5" in Ghostship Green.

Ich bin gespannt wie lange es dauern wird und wie alles abläuft. Urlaub auf einen voraussichtlichen Liefertermin werde ich mir auf jeden fall nicht nehmen. :D
 
Soo eben auch mal angerufen, die meinten die Bikes die ab 24.06. verfügbar sind, sind noch in der Produktion und sollten nächste Woche dann verschickt werden :)

Hat schon jemand eine tracking Nummer erhalten? Bei mir immer noch nichts :( Ich war aber einer der letzten die den ab 24.06 liefierbaren Jeffsy Base 29 bestellt haben, kurz danach war das Bike Ausverkauft.
 
Hat schon jemand eine tracking Nummer erhalten? Bei mir immer noch nichts :( Ich war aber einer der letzten die den ab 24.06 liefierbaren Jeffsy Base 29 bestellt haben, kurz danach war das Bike Ausverkauft.

Habe mir ein Decoy pro 29 bestellt , lieferbar ab 24.06 , war einer der ersten aber , kurz vor meiner Bestellung war es sofort verfügbar , naja auf jeden Fall hab ich auch immer noch nix bekommen , weder eine voraussichtlich Liefertermin noch DHL Tracking , gestern mit YT nochmal telefoniert , die meinten die werden erst nächste Woche verschickt, und spätestens übernächste bei mir eintreffen.... zum kotzen ?
 
Habe mir ein Decoy pro 29 bestellt , lieferbar ab 24.06 , war einer der ersten aber , kurz vor meiner Bestellung war es sofort verfügbar , naja auf jeden Fall hab ich auch immer noch nix bekommen , weder eine voraussichtlich Liefertermin noch DHL Tracking , gestern mit YT nochmal telefoniert , die meinten die werden erst nächste Woche verschickt, und spätestens übernächste bei mir eintreffen.... zum kotzen ?
Ich fühle mit dir.. ich warte zwar auf ein Decoy Pro Race, aber ich habe die selbe aussage erhalten. Scheinbar werden die "gleichzeitig" fertig und verschickt.
 
bei mir gibt es auch Neuigkeiten:

ich hatte am 5.6. das Decoy Base in M Model 2019 aus dem Outlet bestellt.
Habe dann am 16.6. die Zahlungsdaten erhalten und direkt überwiesen (Kauf per Vorkasse). Würde ich heute nach der langen Wartezeit nicht mehr so machen.
Am18.6. wurde das Bike als bezahlt markiert und am 19.6. habe ich die Rechnung bekommen.

Dann habe ich am morgen des 19.6. aber gesehen, dass es noch ein Decoy Base in L gibt (auch im Outlet) und mir L auch besser passen würde. Ich habe bei YT angerufen, 45 Minuten in der Warteschleife gehangen und abgeklärt ob ich die Größe noch ändern kann. Ich solle eine kurze mail schreiben, dann sei das kein Problem wenn man die selbe Zahlungsweise gewählt hat. Diese mail von mir wurde aber erst am 21.6. bearbeitet und das Decoy war bereits unterwegs. Der zuständige Mitarbeiter machte einen Paketstop und das Decoy musste nun wieder (nachdem es bereits 50km von mir entfernt in Bielefeld war) zurück. Dort kam es natürlich nicht noch in der laufenden Woche an, sondern erst jetzt am Montag (29.6.).
Gestern abend wurde die alte Bestellung storniert und die neue mit dem Bike in Größe L als bezahlt markiert und die neue Rechnung habe ich gerade erhalten. Sendungsnummern für das Bike und die Box habe ich auch schon aber versendet ist es denke ich noch nicht.
Den Support bei YT finde ich persönlich super, der Mitarbeiter mit dem ich dann ausschliesslich per mail Kontakt hatte war sehr bemüht und immer freundlich.
Jetzt heisst es warten...
 
bei mir gibt es auch Neuigkeiten:

ich hatte am 5.6. das Decoy Base in M Model 2019 aus dem Outlet bestellt.
Habe dann am 16.6. die Zahlungsdaten erhalten und direkt überwiesen (Kauf per Vorkasse). Würde ich heute nach der langen Wartezeit nicht mehr so machen.
Am18.6. wurde das Bike als bezahlt markiert und am 19.6. habe ich die Rechnung bekommen.

Dann habe ich am morgen des 19.6. aber gesehen, dass es noch ein Decoy Base in L gibt (auch im Outlet) und mir L auch besser passen würde. Ich habe bei YT angerufen, 45 Minuten in der Warteschleife gehangen und abgeklärt ob ich die Größe noch ändern kann. Ich solle eine kurze mail schreiben, dann sei das kein Problem wenn man die selbe Zahlungsweise gewählt hat. Diese mail von mir wurde aber erst am 21.6. bearbeitet und das Decoy war bereits unterwegs. Der zuständige Mitarbeiter machte einen Paketstop und das Decoy musste nun wieder (nachdem es bereits 50km von mir entfernt in Bielefeld war) zurück. Dort kam es natürlich nicht noch in der laufenden Woche an, sondern erst jetzt am Montag (29.6.).
Gestern abend wurde die alte Bestellung storniert und die neue mit dem Bike in Größe L als bezahlt markiert und die neue Rechnung habe ich gerade erhalten. Sendungsnummern für das Bike und die Box habe ich auch schon aber versendet ist es denke ich noch nicht.
Den Support bei YT finde ich persönlich super, der Mitarbeiter mit dem ich dann ausschliesslich per mail Kontakt hatte war sehr bemüht und immer freundlich.
Jetzt heisst es warten...

Dass der Support bemüht und freundlich ist kann ich auf jeden Fall so unterschreiben. Ich hatte heute morgen nach ca. 15 Min jemanden dran für eine Nachfrage der mir auch direkt geholfen hat.

An deinem Beispiel merkt man allerdings meiner Meinung nach ganz klar, dass da einfach Kapazitäten fehlen oder Abläufe nicht optimiert sind, da vieles immer relativ lange liegt und lange gebraucht wird um Tickets zu bearbeiten...
 
Na, dann setze ich mich mal dazu, Decoy Pro 29 in XL am 9.6. bestellt, direkt mit Kreditkarte bezahlt. Verfügbar ab 24.6. und Info war, dass es diese Woche zusammengeklöppelt wird und dann binden Versand geht. Naja, ich hab echt so blauäugig wie ich bin gedacht, verfügbar heißt verfügbar und ich hätte letzte Woche schon mein Fahrrad gehabt, aber nachdem ich über den thread hier gestolpert bin... na wenn es nächste Woche da wäre, wäre es ja verhältnismäßig ok... ;) nur wenn dann Murks am Lack ist Dreh ich frei :D
 
So es gibt was neues bei mir , habe soeben die Rechnung erhalten , mit dem Hinweis das ich mein Paket online auf der Webseite verfolgen kann., aber bis jetzt hab ich noch kein DHL Tracking Nr , denk das wird heute noch kommen , ich freu mich ?
 
von der YT FAQ Seite:

Bei der Zahlungsmethode Nachnahme bezahlst Du die Ware bei der Übergabe durch DHL.
Bitte beachte, dass hierfür 5,60 € Nachnahmbegebühr von DHL erhoben werden.
Außerdem ist die Nachnahmezahlung auf 3.500 € begrenzt.
Sollte Deine Bestellung einen höheren Bestellwert haben, müsstest Du die Differenz im Vorfeld auf unser Konto überweisen.
 
von der YT FAQ Seite:

Bei der Zahlungsmethode Nachnahme bezahlst Du die Ware bei der Übergabe durch DHL.
Bitte beachte, dass hierfür 5,60 € Nachnahmbegebühr von DHL erhoben werden.
Außerdem ist die Nachnahmezahlung auf 3.500 € begrenzt.
Sollte Deine Bestellung einen höheren Bestellwert haben, müsstest Du die Differenz im Vorfeld auf unser Konto überweisen.

Habe jetzt schon von jemanden gehört der anschließend auf Rechnung bezahlt hat und nicht an der Türe. Ob das an DHL lag?
 
Hat schon mal jemand auf nachname bestellt?
Wird das an der Tür bezahlt oder später auf Rechnung!?
Ich habe mein erstes Rad per Nachnahme bestellt und dem verdutzten DHL-Mitarbeiter bei Wind und Regen 3149,20 € in die Hand gedrückt. Der hatte so etwas bis dahin auch noch nicht gemacht.
Was damals interessant war:
Bestellt am 3.1.2019, geplantes Lieferdatum 3.4.2019, angekommen 9.1.2019.

Schade, dass es jetzt nicht so geht. Bestelldatum 11.5., verfügbar ab 19.8. (und diesmal leider nicht per Nachnahme) :'-(
 
Ich habe bei vielen Händlern den Eindruck das per Nachnahme den Versand stark beschleunigt. Auch eigentlich logisch denn die gehen so in Vorkasse.
 
Zurück
Oben Unten