- Registriert
- 23. Juli 2020
- Reaktionspunkte
- 7
Bestell mir demnächst vll. doch wieder ein Capra. Keine Ahnung finde die meisten anderen Enduros auf dem Markt einfach nicht ansprechend!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, können eigentlich die YT Bikes auch von Frauen gefahren werden (mit anderem Sattel natürlich)?
Weil meine Freundin evtl. eins bestellen will.
Na klar, aus welchem Grund auch nicht!?
Keine Ahnung, kann ja sein, dass Frauen MTB's vom Rahmen her ganz anders gebaut sind
Ne ne. Die Dämpfer sind dann völlig anders abgestimmt. So zumindest bei SC/Juliana.Marketing
Hääee? Dämpfer sind sowieso geschlechtsunspezifisch so das Komplizierteste was ohnehin individuell am Bike einzustellen wäre. Ich denke MTBs mit S/M sind ohnehin für die meisten Frauen gedacht. Herren- oder Damenradel ist meines Erachtens beim MTB völlig unsinnig. Yt macht hier zu Recht keine Unterschiede. Spezifische Bikeanpassungen lassen sich nur noch Vorort durch Einstellungen Lenker, Vorbau, Sattel etc. vornehmen!Ne ne. Die Dämpfer sind dann völlig anders abgestimmt. So zumindest bei SC/Juliana.
Die sind völlig anders abgestimmt. Denk doch mal nach. Der Druckbereich ist doch ein anderer. Somit muss auch die Dämpfung für diesen Bereich passen.Hääee? Dämpfer sind sowieso geschlechtsunspezifisch so das Komplizierteste was ohnehin individuell am Bike einzustellen wäre. Ich denke MTBs mit S/M sind ohnehin für die meisten Frauen gedacht. Herren- oder Damenradel ist meines Erachtens beim MTB völlig unsinnig. Yt macht hier zu Recht keine Unterschiede. Spezifische Bikeanpassungen lassen sich nur noch Vorort durch Einstellungen Lenker, Vorbau, Sattel etc. vornehmen!
Keine Ahnung was du meinst. Federung Luftdruck 1 psi/kg Fahrergwicht Gabel o. 2psi/kg Fahrergewicht Dämpfer, um das pauschal zu bestimmen. Dämpfung geht über das befüllte Öl! Dessen Menge ist immer gleich bzw. darf nicht überschritten werden, ansonsten macht man die Gabel/Dämpfer kaputt. Zugstufe/Rebound ist hoffentlich klar. Die Druckstufe an Gabel/Dämpfer ist als Letztes nur auf dem Trail abzustimmen, da diese für das entsprechende Gelände, Einsatz etc. variiert!Die sind völlig anders abgestimmt. Denk doch mal nach. Der Druckbereich ist doch ein anderer. Somit muss auch die Dämpfung für diesen Bereich passen.
Ließ dich mal ein. Tuning etc..Keine Ahnung was du meinst. Federung Luftdruck 1 psi/kg Fahrergwicht Gabel o. 2psi/kg Fahrergewicht Dämpfer, um das pauschal zu bestimmen. Dämpfung geht über das befüllte Öl! Dessen Menge ist immer gleich bzw. darf nicht überschritten werden, ansonsten macht man die Gabel/Dämpfer kaputt. Zugstufe/Rebound ist hoffentlich klar. Die Druckstufe an Gabel/Dämpfer ist als Letztes nur auf dem Trail abzustimmen, da diese für das entsprechende Gelände, Einsatz etc. variiert!
Muss ich nicht. Denn wie Dämpfung und Druckstufe funktionieren, schreibe ich wenigstens. Du haust es alles einfach in einen Topf. Fox / RockShox macht z.B. keine Frauen- oder nur Männergabeln für den Gebrauch. Deswegen hat sich auch YT Industries entschieden bei Geschlechtern keinn Unterschied zu machen.Ließ dich mal ein. Tuning etc..
Kerl! Die Dämpfung ist immer auf ein bestimmtes Gewichtsspektrum ausgelegt. Überschreitet oder unterschreitet man dieses, kann die Dämpfung, beide, nicht mehr optimal angepasst werden. Bei Juliana z.B., wird Dämpfung und Zugstufe auf, sagen wir mal, +/- 60kg mit dem dafür entsprechenden Druck angepasst. Für solche Gewichte mit entsprechendem Druck, wären Standard-Tunes völlig fehl am Platz.Muss ich nicht. Denn wie Dämpfung und Druckstufe funktionieren, schreibe ich wenigstens. Du haust es alles einfach in einen Topf. Fox / RockShox macht z.B. keine Frauen- oder nur Männergabeln für den Gebrauch. Deswegen hat sich auch YT Industries entschieden bei Geschlechtern keinn Unterschied zu machen.
Wenn wir schon dabei sind. DU sprichst von Dämpfung, meinst aber Federung! Alle Einstellungen die du vornimmst, sind ausschließlich Einstellungen für das Einfederverhalten über Luft. An der Dämpfung kannst du und darfst du nichts verändern! Denn diese funktioniert über die Ölmenge, die du lt. den Herstellerangaben nicht verändern darfst, da du dir ansonst die Gabel zerstörst. Wie stark einfedert/Druckstufe oder ausfedert/Zugstufe hat nichts mit der Dämfung, sondern mit deiner Luftfedereinstellungen an Gabel/"Dämpfer" zu tun xD. Und, dass das genau genommen eher vom Gelände/Fahrergewicht spezifisch, und nicht genderspezifisch (was auch totaler Blödsinn wäre) abhängig ist, habe ich gesagt.Kerl! Die Dämpfung ist immer auf ein bestimmtes Gewichtsspektrum ausgelegt. Überschreitet oder unterschreitet man dieses, kann die Dämpfung, beide, nicht mehr optimal angepasst werden. Bei Juliana z.B., wird Dämpfung und Zugstufe auf, sagen wir mal, +/- 60kg mit dem dafür entsprechenden Druck angepasst. Für solche Gewichte mit entsprechendem Druck, wären Standard-Tunes völlig fehl am Platz.
Du hast keine Ahnung. Oder bist schwer von Begriff. Aber alles gut. Hauptsache du bist glücklich.Wenn wir schon dabei sind. DU sprichst von Dämpfung, meinst aber Federung! Alle Einstellungen die du vornimmst, sind ausschließlich Einstellungen für das Einfederverhalten über Luft. An der Dämpfung kannst du und darfst du nichts verändern! Denn diese funktioniert über die Ölmenge, die du lt. den Herstellerangaben nicht verändern darfst, da du dir ansonst die Gabel zerstörst. Wie stark einfedert/Druckstufe oder ausfedert/Zugstufe hat nichts mit der Dämfung, sondern mit deiner Luftfedereinstellungen an Gabel/"Dämpfer" zu tun xD. Und, dass das genau genommen eher vom Gelände/Fahrergewicht spezifisch, und nicht genderspezifisch (was auch totaler Blödsinn wäre) abhängig ist, habe ich gesagt.
Stimmt, die Dämpfungseite Öl war ja die Seite mit der Druckstufe/Zugstufe. Sorry, da habe ich jetzt Blödsinn verzapft xD!!!Du hast keine Ahnung. Oder bist schwer von Begriff. Aber alles gut. Hauptsache du bist glücklich.
So, ich bin dann mal raus.
Wünsche euch allen noch eine kurze Wartezeit.
Viel Spaß!So, ich bin dann mal raus.
Wünsche euch allen noch eine kurze Wartezeit.
Neues Spielzeug bestellt
JEFFSY Pro Race 650b, Black Magic, in Größe L
02.08. Bestellt "Sofort verfügbar", Bezahlung Kreditkarte
03.08. Auftragsbestätigung und Rechnung erhalten
05.08. Versendet
DHL Status: Vorbereitung für Weitertransport, Voraussichtliche Zustellung Do, 06.08.2020
Ich rechne nicht damit, dass morgen schon zugestellt wird, wäre sehr überrascht
Bis bald