WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Bestell mir demnächst vll. doch wieder ein Capra. Keine Ahnung finde die meisten anderen Enduros auf dem Markt einfach nicht ansprechend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servas
Hat jemand schon sein 29er tues cf pro Race aus der charge (lieferbar ab 29.07) erhalten ?

bei mir tut sich garnix ...
 
Ne ne. Die Dämpfer sind dann völlig anders abgestimmt. So zumindest bei SC/Juliana.
Hääee? Dämpfer sind sowieso geschlechtsunspezifisch so das Komplizierteste was ohnehin individuell am Bike einzustellen wäre. Ich denke MTBs mit S/M sind ohnehin für die meisten Frauen gedacht. Herren- oder Damenradel ist meines Erachtens beim MTB völlig unsinnig. Yt macht hier zu Recht keine Unterschiede. Spezifische Bikeanpassungen lassen sich nur noch Vorort durch Einstellungen Lenker, Vorbau, Sattel etc. vornehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Bestellung 15.07.2020
Stand 10.08: Das Fahrrad liegt seit ca. 3 Wochen beim Zoll für das Zollgesuch (Lieferung Schweiz)
3 Wochen? Können die mal aufhören ihre Fische im Aquarium anzustarren?

We keep waiting..

Cheers
 
Update...

Das DHL Tracking zeigt an, dass das Packet noch nicht bei YT abgeholt wurde ( Seit Donnerstag 06.08. 15:30 Uhr).
im Augenblick habe ich eine Mail erhalten, dass morgen um 11:00 Uhr mein Bike geliefert wird ...
Jetzt hoffe ich, dass die Mail stimmt und warte morgen den ganzen Tag auf die Post ?
 
Hääee? Dämpfer sind sowieso geschlechtsunspezifisch so das Komplizierteste was ohnehin individuell am Bike einzustellen wäre. Ich denke MTBs mit S/M sind ohnehin für die meisten Frauen gedacht. Herren- oder Damenradel ist meines Erachtens beim MTB völlig unsinnig. Yt macht hier zu Recht keine Unterschiede. Spezifische Bikeanpassungen lassen sich nur noch Vorort durch Einstellungen Lenker, Vorbau, Sattel etc. vornehmen!
Die sind völlig anders abgestimmt. Denk doch mal nach. Der Druckbereich ist doch ein anderer. Somit muss auch die Dämpfung für diesen Bereich passen.
 
Die sind völlig anders abgestimmt. Denk doch mal nach. Der Druckbereich ist doch ein anderer. Somit muss auch die Dämpfung für diesen Bereich passen.
Keine Ahnung was du meinst. Federung Luftdruck 1 psi/kg Fahrergwicht Gabel o. 2psi/kg Fahrergewicht Dämpfer, um das pauschal zu bestimmen. Dämpfung geht über das befüllte Öl! Dessen Menge ist immer gleich bzw. darf nicht überschritten werden, ansonsten macht man die Gabel/Dämpfer kaputt. Zugstufe/Rebound ist hoffentlich klar. Die Druckstufe an Gabel/Dämpfer ist als Letztes nur auf dem Trail abzustimmen, da diese für das entsprechende Gelände, Einsatz etc. variiert!
 
Keine Ahnung was du meinst. Federung Luftdruck 1 psi/kg Fahrergwicht Gabel o. 2psi/kg Fahrergewicht Dämpfer, um das pauschal zu bestimmen. Dämpfung geht über das befüllte Öl! Dessen Menge ist immer gleich bzw. darf nicht überschritten werden, ansonsten macht man die Gabel/Dämpfer kaputt. Zugstufe/Rebound ist hoffentlich klar. Die Druckstufe an Gabel/Dämpfer ist als Letztes nur auf dem Trail abzustimmen, da diese für das entsprechende Gelände, Einsatz etc. variiert!
Ließ dich mal ein. Tuning etc..
 
Muss ich nicht. Denn wie Dämpfung und Druckstufe funktionieren, schreibe ich wenigstens. Du haust es alles einfach in einen Topf. Fox / RockShox macht z.B. keine Frauen- oder nur Männergabeln für den Gebrauch. Deswegen hat sich auch YT Industries entschieden bei Geschlechtern keinn Unterschied zu machen.
Kerl! Die Dämpfung ist immer auf ein bestimmtes Gewichtsspektrum ausgelegt. Überschreitet oder unterschreitet man dieses, kann die Dämpfung, beide, nicht mehr optimal angepasst werden. Bei Juliana z.B., wird Dämpfung und Zugstufe auf, sagen wir mal, +/- 60kg mit dem dafür entsprechenden Druck angepasst. Für solche Gewichte mit entsprechendem Druck, wären Standard-Tunes völlig fehl am Platz.
 
Kerl! Die Dämpfung ist immer auf ein bestimmtes Gewichtsspektrum ausgelegt. Überschreitet oder unterschreitet man dieses, kann die Dämpfung, beide, nicht mehr optimal angepasst werden. Bei Juliana z.B., wird Dämpfung und Zugstufe auf, sagen wir mal, +/- 60kg mit dem dafür entsprechenden Druck angepasst. Für solche Gewichte mit entsprechendem Druck, wären Standard-Tunes völlig fehl am Platz.
Wenn wir schon dabei sind. DU sprichst von Dämpfung, meinst aber Federung! Alle Einstellungen die du vornimmst, sind ausschließlich Einstellungen für das Einfederverhalten über Luft. An der Dämpfung kannst du und darfst du nichts verändern! Denn diese funktioniert über die Ölmenge, die du lt. den Herstellerangaben nicht verändern darfst, da du dir ansonst die Gabel zerstörst. Wie stark einfedert/Druckstufe oder ausfedert/Zugstufe hat nichts mit der Dämfung, sondern mit deiner Luftfedereinstellungen an Gabel/"Dämpfer" zu tun xD. Und, dass das genau genommen eher vom Gelände/Fahrergewicht spezifisch, und nicht genderspezifisch (was auch totaler Blödsinn wäre) abhängig ist, habe ich gesagt.
 
Wenn wir schon dabei sind. DU sprichst von Dämpfung, meinst aber Federung! Alle Einstellungen die du vornimmst, sind ausschließlich Einstellungen für das Einfederverhalten über Luft. An der Dämpfung kannst du und darfst du nichts verändern! Denn diese funktioniert über die Ölmenge, die du lt. den Herstellerangaben nicht verändern darfst, da du dir ansonst die Gabel zerstörst. Wie stark einfedert/Druckstufe oder ausfedert/Zugstufe hat nichts mit der Dämfung, sondern mit deiner Luftfedereinstellungen an Gabel/"Dämpfer" zu tun xD. Und, dass das genau genommen eher vom Gelände/Fahrergewicht spezifisch, und nicht genderspezifisch (was auch totaler Blödsinn wäre) abhängig ist, habe ich gesagt.
Du hast keine Ahnung. Oder bist schwer von Begriff. Aber alles gut. Hauptsache du bist glücklich.
 
Du hast keine Ahnung. Oder bist schwer von Begriff. Aber alles gut. Hauptsache du bist glücklich.
Stimmt, die Dämpfungseite Öl war ja die Seite mit der Druckstufe/Zugstufe. Sorry, da habe ich jetzt Blödsinn verzapft xD!!!

Aber sind die Gabeln nicht sowieso auf mindestens 40 kg reglementiert? Wären dann 40 kg Fahrergewicht in etwa. Alles drunter wär ja eigentlich beinah schon irgendwie letal?! xD In meine Fox 40 factory ist mindestens 49 psi zu befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte hier keinen Streit auslösen xD

Aber ja gut zu wissen, dann werde ich mal schauen. Wobei meine Freundin auch 1.73 m groß ist ca. Daher könnte sie eig auch L fahren, da ihre Beine ähnlich lang sind wie meine^^
 
So, ich bin dann mal raus.
Wünsche euch allen noch eine kurze Wartezeit.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 94
Hat zufällig schon jemand eine Nachricht von YT bzgl. Versandbestätigung des Jeffsy Base 29“ mit dem Verfügbarkeitsdatum 19.08.20 erhalten?
 
Neues Spielzeug bestellt 8-)
JEFFSY Pro Race 650b, Black Magic, in Größe L

02.08. Bestellt "Sofort verfügbar", Bezahlung Kreditkarte
03.08. Auftragsbestätigung und Rechnung erhalten
05.08. Versendet
DHL Status: Vorbereitung für Weitertransport, Voraussichtliche Zustellung Do, 06.08.2020

Ich rechne nicht damit, dass morgen schon zugestellt wird, wäre sehr überrascht ;):i2:

Bis bald

Das Gerät wurde tatsächlich schon zackig am Freitag 07.08. geliefert.
Alles tiptop einwandfrei habe keine Mängel gefunden :daumen:
Die ersten Hometrail-Runden waren schon sehr spaßig :love::D
SQlab 611 noch dann passt's

Jeffsy2.jpgJeffsy3.jpg
 
Zurück
Oben Unten