WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Bringt ein bisschen Geduld mit. YT ist auch in Support Fragen sehr kulant auch wenn es manchmal auch lange dauert. Bei meinem Jeffsy war die Lyrik ab Werk defekt weil ein Stützring verdrückt war und somit die Luftfeder nicht dicht. Da alles mit dem YT Support so lange dauerte hab ich die Gabel selbst gefixt und YT darüber informiert. Nach ein paar Monaten hat sich YT gemeldet und entschuldigt und sogar die Kosten für das Servicekit übernommen da es das Teil nicht einzeln gab.
 
E bikes gibt es gar keine mehr zu kaufen? Man kriegt ein bisschen insolvenzfeeling.
Genau so ging es mir auch schon als die Telefonhotline nicht zu erreichen war (ist sie glaube ich immer noch nicht) und dann haben sie sich ne Weile nicht auf meine Mail zurückgemeldet. Mittlerweile habe ich Antwort bekommen.
Wenn auch nicht besonders zufriedenstellend. Anscheinend gibt es im Hause YT gerade ziemlich trouble. Woran auch immer das liegen mag….
 
YT hat gestern (15.7.) Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet.
Was das für Anzahlungen und offene Bestellungen bedeutet klärt ihr bitte mit eurem Anwalt im Detail.
Wie sebhunter schon fragte, was sind deine Quellen?
Ich habe online noch keine noch nirgendwo eine Info über eine etwaige Insolvenz gelesen.
Dein Profil hier im Forum ist ja auch nicht gerade seriös, da heute erst angemeldet und deine einzigen Posts sind über die Insolvenz von YT
 
Das erklärt vielleicht aber auch die extremen Rabatte in letzter Zeit… gab glaub sogar mal 50% wenn ich mich nicht irre. War mein ich im Mai.

Da hatte ich ja auch kurz mal überlegt mir ein Jeffsy zu holen. Die Versicherung hat im Juni erst den Betrag für mein gestohlenes Orbea ersetzt. Und jetzt konnte ich mir wieder das Occam ordern…
 
Bin gerade ein Besteller von YT.. Es sollte ein tues 27 werden. Ich hoffe sie finden Investoren ect.. Ansonsten waer das richtig richtig kacke!!
email mit Erklärungen kamen heute auch schon an. Steht z.b. Etwas von einer Pausierung der Bestellung. Das hoert sich für mich schon gar nicht soo schlecht an..
 
Das soll sich natürlich auch nicht schlecht anhören.

Tatsache ist, dass dein Geld Teil der Insolvenzmasse ist, Du einer von vielen Gläubigern von YT bist und die typischerweise nur einen Bruchteil ihres Geldes wiedersehen.

Ich würde jetzt definitiv nicht darauf hoffen, dass doch irgendwann noch ein YT Bike geliefert wird, das ich vielleicht zu einem absurden Preis im Sale bestellt habe, sondern auf allen möglichen Wegen (PayPal, Kreditkartenanbieter,..) versuchen, mein Geld zurückbekommen.
 
Glaub so dramatisch sollte man das nun nicht darstellen. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, wurden letzte Woche noch Bikes ausgeliefert… von daher… so lange es Insolvenz in Selbstverwaltung ist…läuft doch erst mal alles weiter. Wenn auch vielleicht in etwas „gedrosselter“ Form.

Kann aber auch verstehen, wenn man da nun Angst hat ob man seine Kohle wieder bekommt.
 
Das hat nichts mit Drama zu tun, der Laden IST insolvent.

Auch wenn das Wort in der Pressemitteilung und im MTB-News-Artikel tunlichst vermieden wird.

Und da gibt es klare gesetzliche Regelungen, was zur Insolvenzmasse gehört, welche Gläubiger wann bedient werden usw.

Wer sein Rad schon hat, Glück gehabt. Wer noch kein Rad hat, YT aber schon das Geld, sollte in der Tat Angst um das Geld haben.
 
Zurück