Wartung Manitou Black Elite

Hi

ich bin gerade vom jahrelangen "Ungefederten-Bike-Fahrer" zu nem Fully-Besitzer geworden und hab irgendwie noch nicht den richtigen Plan zwecks Wartung und Pflege.

Federelemente: Manitou Black Elite (100/120mm) und hinten nen Rock Shox SID XC

Könnt ihr mir da einige Tipps geben (Welche Pflegemittel, wie oft anwenden etc...)

Thankx

besorg dir ne fettspritze und passendes fett(z.B. das von manitou, dann weisst du wenigstens dass es den dichtungen etc 100%ig nciht schadet, ausserdem isses so ne image-sache)

Damit schmierst du dann die gabel alle 2-4 wochen mit 3-5stössen je microlube-nippel ab
1ma im jahr sollte die gabel dann richtig gecheckt werden...entweder von händler oder sich n manual besorgen, gibts z.B. auf der "mountainbike" homepage, mit bildern etc.

Die gabel is eigentlich recht wartungsarm, wie alle modernen manitous(diese aussage stützt sich auf persöhnliche erfahrungen die ich in den letzten beiden saisonen mit den entsprechenden teilen gemacht habe)

Zum dämpfer kann ich dir leider nix sagen

Tuts auch ne handelsübliche Sprizte?
Was für einen Kopf braucht das Teil?
Reicht es wenn man Harzfreies Fett nimmt?
Wer vertreibt die ganzen Sachen?
Hat jemand nen Tipp, wie ich an die neuen Beschriftungsaufkleber komme?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ne härtere Feder zuzulegen.
Auf http://www.answerproducts.com/ gibts ne Menge Manuals in pdf form zum download, Montage- und Wartungstipps.
thx u. ciao

ich hab mir die manitou fettspritze geholt, da wusst ich dass ich auf der sicheren seite bin, neue aukleber bekommste beim händler.
N dekosatz kostet 10€

Hab ich mir für meine 01er mars auch geholt, weil die 01er kleber widerlich warn, jetz erstrahlt die gabel komplett(auch die miniboots) im 02er gewand

Zurück