Wartung meines XT 775 Bremssattels

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Bremssattel Zerlegt alles Gereinigt und Dicht. Hat vorher meine Beläge geölt. Lag sicher an der Oxidschicht in den Nuten für die Dichtung. Alles schön gereinigt geschmiert und nun wie neu.
 

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Habe das gleiche Problem bei einem hinteren 775 Bremssattel. Habe schon einen 6000er Deore Bremssattel als Ersatz bestellt. Werde das trotzdem auch probieren. Und ist der noch immer dicht?
 
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Leider hats bei mir nicht funktiniert. Riefe im Alukolben. Für alle dies interessiert, habe jetzt den Deore 6000er Bremssattel verbaut und ist 1:1 kompatibel. Habe nicht einmal eine neue Olive gebraucht. Und das hätte ich nicht erwartet, super Druckpunkt, kurzer Leerweg ( und das hinten ) und bremst besser als meine XT 8000 im Spectral.
 
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Ich möchte nicht unverschämt wirken, aber darf ich fragen ob du am Wochenende deinem Nachbarn mit seinem Neuem BMW erklärst warum ein Dacia in sovielen Punkten ebenso gut ist?

Ich meine, sicherlich hat nicht jeder Preisunterschied eine technische Berechtigung. Deswegen muss man aber nicht (gefühlt) jeden zweiten Thread auf das angespielte Niveau herunterziehen.

Oder mal ganz anderst, es gibt Leute die geben viele 1000Euro für Fischeier aus. Da finde ich ein invest, für ein gutes Gefühl beim Bremsen absolut vertretbar. Ob das Feeling jetzt aus einem technischen Hintergrund kommt oder einem Marketing Hintergrund spielt eine untergeordnete Rolle. Wenn ich mich mit meiner Bremse wohl fühle und ihr vertraue, dann ist das eine Grundlage für jegliches Können was ich in der Lage bin mir Biketechnisch anzueignen.

Klartext, wenn du das Gefühl hast mit einem XT Label auf der Bremse weiter zu kommen.....na dann kauf dir das XT Label und habe Spaß. Wie wichtig ist es schon, dass es vielleicht irgendwie und irgendwo günstiger geht.
 
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Ich möchte nicht unverschämt wirken, aber darf ich fragen ob du am Wochenende deinem Nachbarn mit seinem Neuem BMW erklärst warum ein Dacia in sovielen Punkten ebenso gut ist?

Ich meine, sicherlich hat nicht jeder Preisunterschied eine technische Berechtigung. Deswegen muss man aber nicht (gefühlt) jeden zweiten Thread auf das angespielte Niveau herunterziehen.

Oder mal ganz anderst, es gibt Leute die geben viele 1000Euro für Fischeier aus. Da finde ich ein invest, für ein gutes Gefühl beim Bremsen absolut vertretbar. Ob das Feeling jetzt aus einem technischen Hintergrund kommt oder einem Marketing Hintergrund spielt eine untergeordnete Rolle. Wenn ich mich mit meiner Bremse wohl fühle und ihr vertraue, dann ist das eine Grundlage für jegliches Können was ich in der Lage bin mir Biketechnisch anzueignen.

Klartext, wenn du das Gefühl hast mit einem XT Label auf der Bremse weiter zu kommen.....na dann kauf dir das XT Label und habe Spaß. Wenn juckt es schon, dass es vielleicht irgendwie und irgendwo günstiger genauso gut geht. Geld in die Bike Bremse investiert ist meines Erachtens in jedem Fall besser wie Geld in ein KFZ investiert und beim KFZ spricht man seltener über 2 oder 3stellige Zahlen.
Sag mal brauchst du irgendwelche Hilfe ?
 
Ich möchte nicht unverschämt wirken, aber darf ich fragen ob du am Wochenende deinem Nachbarn mit seinem Neuem BMW erklärst warum ein Dacia in sovielen Punkten ebenso gut ist?

Ich meine, sicherlich hat nicht jeder Preisunterschied eine technische Berechtigung. Deswegen muss man aber nicht (gefühlt) jeden zweiten Thread auf das angespielte Niveau herunterziehen.

Oder mal ganz anderst, es gibt Leute die geben viele 1000Euro für Fischeier aus. Da finde ich ein invest, für ein gutes Gefühl beim Bremsen absolut vertretbar. Ob das Feeling jetzt aus einem technischen Hintergrund kommt oder einem Marketing Hintergrund spielt eine untergeordnete Rolle. Wenn ich mich mit meiner Bremse wohl fühle und ihr vertraue, dann ist das eine Grundlage für jegliches Können was ich in der Lage bin mir Biketechnisch anzueignen.

Klartext, wenn du das Gefühl hast mit einem XT Label auf der Bremse weiter zu kommen.....na dann kauf dir das XT Label und habe Spaß. Wie wichtig ist es schon, dass es vielleicht irgendwie und irgendwo günstiger geht.

Hör mal, ich will mit meinem Beitrag dazu beitragen dass andere mit gleichen Problemen gleich den richtigen Ersatz-Bremssattel finden der ohne großes Herumgeschraube paßt und gut funktioniert. Ich war ja auch froh das ich diesen Thread von trautbrueder gefunden habe. Wenns dich nicht interessiert...und glaub mir dein Wissen über Autos und Tieren passen in diesen Thread nicht rein.
 
Ich möchte nicht unverschämt wirken, aber darf ich fragen ob du am Wochenende deinem Nachbarn mit seinem Neuem BMW erklärst warum ein Dacia in sovielen Punkten ebenso gut ist?

Ich meine, sicherlich hat nicht jeder Preisunterschied eine technische Berechtigung. Deswegen muss man aber nicht (gefühlt) jeden zweiten Thread auf das angespielte Niveau herunterziehen.

Oder mal ganz anderst, es gibt Leute die geben viele 1000Euro für Fischeier aus. Da finde ich ein invest, für ein gutes Gefühl beim Bremsen absolut vertretbar. Ob das Feeling jetzt aus einem technischen Hintergrund kommt oder einem Marketing Hintergrund spielt eine untergeordnete Rolle. Wenn ich mich mit meiner Bremse wohl fühle und ihr vertraue, dann ist das eine Grundlage für jegliches Können was ich in der Lage bin mir Biketechnisch anzueignen.

Klartext, wenn du das Gefühl hast mit einem XT Label auf der Bremse weiter zu kommen.....na dann kauf dir das XT Label und habe Spaß. Wie wichtig ist es schon, dass es vielleicht irgendwie und irgendwo günstiger geht.

Jetzt schreibst du schon wieder so einen Quatsch. Wirrwarr. Lass gut sein.
 
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