Wartung/ Upgrade 2017er SID RL

Hallo,

ich möchte in den kommenden Tagen an meiner 2018er SID RL die 200 h Wartung durchführen. Gleichzeitig soll ein Upgrade von SoloAir auf DebonAir und der Charger2 soll gegen einen RaceDay getauscht werden.
Als ServiceKit verwende ich eine 2017er Ausführung.

Bezüglich Öl und Füllmenge bin ich mir noch etwas unsicher.

Die Service und Upgrade Manuels habe ich vorliegen und die benötigten Seiten habe ich mir auch ausgedruckt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann fülle ich von oben auf der Dämpferseite 100 ml 3WT Öl und auf der Luftseite 2 ml 0W30 ein. Von unten kommt in jedes Gabelbein 5 ml mit 0W30.

Als Schmiermittel würde ich auf Dynamic Seal Grease setzen.

Die 100 ml Füllmenge auf der Dämpferseite ist allerdings für den Charger2 vorgesehen. Ändert sich bei einem RaceDay Dämpfer etwas bezüglich der Füllmenge?

Vielen Dank,
Jürgen

Charger-Dämpfer mit Bladder (Gummibalg) haben keine Füllmengenangabe, die werden befüllt und entlüftet. Wenn du den Dämpfer umbaust auf Raceday, kommt der schon befüllt.

100ml kommen in die Gabel dieser Baureihe mit Motion Control, dann allerdings 5W.

Ah....Somit kommt beim RaceDay von oben kein Öl rein.

Öl kommt also an der Dämpferseite nur von unten rein (zur Buchsenschmierung)? Die Upgrade Anleitungen gibt da Ölmenge variabel an. Wobei ich mal von 5 ml ausgehe wie im Service Manual für die Wartung angegeben.

Anhänge

• IMG_3596.jpg
    IMG_3596.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 23
Die Kartusche ist fertig befüllt. Du benötigst nur Öl für die Buchsenschmierung (Befüllung von unten).

Zurück