Rockshox Gabelservice SRAM Butter vs. Dynamic Seal Grease

An den Staubabstreifern habe ich wie immer Sram Butter verwendet. Die Praxis wird zeigen ob das DSG mit dem Öl besser seinen Dienst in der Luftkammer verrichtet als nur Sram Butter. Ich werde berichten.
 

Anzeige

Re: Rockshox Gabelservice SRAM Butter vs. Dynamic Seal Grease
Auf der einen Seite vergrößert man mit DebonAir das Negativvolumen, um es dann wieder durch Ölzufluss zu verkleinern ?‍♂️ Und schon klar... es sind nur 3ml, aber ich finds trotzdem einfach schwachsinnig ?
 
Was meint ihr mit rückgleiten? Dass sich das fett in der kolbenmitte sammelt? Das liegt weniger an der art vom fett als an der Konsistenz der Mischung aus öl und fett

Das was softcake zum Einfluss der abstreifer auf das Ansprechverhalten vermutet ist korrekt. Die Dichtung des luftkolbens ist da weniger störend als die abstreifen
 
Was meint ihr mit rückgleiten? Dass sich das fett in der kolbenmitte sammelt? Das liegt weniger an der art vom fett als an der Konsistenz der Mischung aus öl und fett

Das was softcake zum Einfluss der abstreifer auf das Ansprechverhalten vermutet ist korrekt. Die Dichtung des luftkolbens ist da weniger störend als die abstreifen

Beim Dämpfer sieht es imho wieder anders aus. Da ist es eher der Luftkolben. Hab da aktuell etwas Stress mit. Muss da nochmal mal Sram Butter und DSG unmittelbar vergleichen. Wenn ich mal Lust hab.
 
Das dürfte so sein. Da es die letzten Seiten nur um gabeln ging hatte ich die irgendwie ausgeblendet

Na klar. Hab da grad nur genau dieses Problem. Der Luftkolben hat eine zu hohe Reibung. Spürbar. Ganz frisch geschmiert, alles gut. Nach einer Tour wieder schlechter. Als wenn der Service Monate her wäre. Der erste Dämpfer den ich mit DSG verarzte. Nächstes Mal kommt die Butter wieder dran. Vielleicht ist es auch Zufall und es treffen hier einfach 2 Toleranzen von Kolben und Kammer aufeinander und die Temperaturen geben dem Ganzen den Rest. Ich werde sehen.
 
Hallo Leute,

eine Frage, in meinem DSG sind weiße Partikel drin die zum teil recht hart sind, mir stellt sich jetzt die Frage ob es normal ist oder ob das DSG verunreinigt ist? Die Dose bzw. Das DSG ist voll damit.
Inked20191206_182143_LI.jpg
 
Bei mir sind auch weiße Partikel drin. Diese kann man aber zwischen den Fingern zerreiben. Ich bin gespannt auf die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten