180er DA?
Ich geb in jedes Rohr 40ml Bettbahnöl.
Ernsthaft? 40 ml?
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180er DA?
Ich geb in jedes Rohr 40ml Bettbahnöl.
Seit wann muss da denn unten Öl rein?Haste doch schon satt in den Filzringen.
Jop, und sogar in den alten Anleitungen zur Gabel. Nur weil woanders rumgepanscht wird, muss man das bei der DA doch nicht auch tun.N.B. Steht alles im Handbuch.
Das mit den schmutzabstreifern mache ich auch. Da ich, wenn ich mit dem auto anfahre, das bike beim ein- und ausladen immer auf den kopf stelle, um das vorderrad aus/einzubauen, werden die bushings immer ausreichend mit öl versorgt.Ich spritze nach jeder Ausfahrt minimal Öl unter die Schmutzabstreifer und tausche in Öl liegende Filzringe ab und zu aus (lege die alten bis zum nächsten mal wieder in Öl ein).
Aber Öl ins Casting der DA: Noch nie gehört....
Wobei die Aussage von OldiePaul schon logisch klingt:Zw. die Bushings das Öl bringen.
Nur wird das Öl schon nach kürzester Zeit unten, nichts bringend, im Casting hängen....glaube ich zumindest.
So dicht ist die Passung nicht.
Ich spritze nach jeder Ausfahrt minimal Öl unter die Schmutzabstreifer und tausche in Öl liegende Filzringe ab und zu aus (lege die alten bis zum nächsten mal wieder in Öl ein).
Aber Öl ins Casting der DA: Noch nie gehört....
Wobei die Aussage von OldiePaul schon logisch klingt:Zw. die Bushings das Öl bringen.
Nur wird das Öl schon nach kürzester Zeit unten, nichts bringend, im Casting hängen....glaube ich zumindest.
So dicht ist die Passung nicht.
Das mit den schmutzabstreifern mache ich auch. Da ich, wenn ich mit dem auto anfahre, das bike beim ein- und ausladen immer auf den kopf stelle, um das vorderrad aus/einzubauen, werden die bushings immer ausreichend mit öl versorgt.
Nur wird das Öl schon nach kürzester Zeit unten, nichts bringend, im Casting hängen....glaube ich zumindest.
So dicht ist die Passung nicht.
Einigt euch!Das weiß ich nicht, ob das reicht. Bei der üblichen Viskosität und Menge wird das schon ne Weile brauchen, bis das an den Abstreifern ankommt.
Einigt euch!![]()
Da ich die kammer zwischen den beiden bushings fülle, ist zumindest eine hürde schon genommen. Die abstreifer könnte man von oben versorgen. Ich habe sie beim großen service aber nie trocken vorgefunden.
Ach mann, lies doch richtig:Das du mit deiner 160er das Problem nicht hast, ist klar. Bei Gravilube würde ich in die Hohlkehle vom Abstreifer erst recht kein Öl reinmachen, sondern Fett. Die unteren Bushings dann mal sauber machen und mit Heizkörperpinsel neu fetten.
Das mit dem Besenstiel und Tuch drum zum Saubermachen finde ich funktioniert eher schlecht. Ich hab dann lieber nen länglichen Lappen genommen und korkenzieherähnlich reingeschraubt bis er am Ende vom Casting zu sehen war. Hat ganz gut funktionert.
um die ging es doch; bei der 160er ist das doch witzlos. Und klar, oben in die hohlkehle kommt fett bzw. bionicon grease.... nehme ich für die DA-180 gabel vom evo...,
Das ist doch eher ein Problem bzw. eine Frage wie man die Gabel einstellt oder?
Das würd ich jetzt nicht in erster Linie daran fest machen...