Warum fahrt ihr mit eurem Bike?

Mir geht es wie den meisten hier: Fahrrad fahren ist mein Leben! oder besser gesagt Hobby Nr. 1!
Ich bevorzuge auch die Fahrt durch den Wald, allgemein eher knifflige Tracks, um die Fitness zu verbessern (gerne auch mal in den Alpen).DOWNHILLS und schnelle Fahrten für den Nervenkitzel. Gefahren wird beim mir bei Wind und Wetter, weil ich mitm Rad auch täglich zur Schule muss und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr das sind, was sie mal waren, nämlich billiger! Mit dem Fahrrad lässt sich aber wirklich auch die Welt sehr relaxt erkunden (ist sogar fast besser, als wandern!)

Ich zähle mich aber auch zu denen, die gerne mal am Bike herumschrauben oder verbessern, um es besser auf die eigene Fahrweise abzustimmen.

Biken mein Leben - ja würd ich auch teilweise so unterschreiben .....

Mir hats die Kombination von den ganzen geilen Eigenschaften des bikens ausgemacht.... naja wenn ich irgendwo stress hab dann spring ich aufs bike fahr ne schöne tour ... komm heim, ich bin total entspannt, kaputt geschafft und total glücklich.... die welt is danach eine bessere.... ausserdem machts riesig fun wenn man mit kumpels einfach durchn wald aufn paar geilen trails unterwegs is..... das erfolgserlebnis wenn man merkt das die technischen passagen oder die anstiege immer besser werden is auch n super gefühl........ das bike is n super fortbewegungsmittel, braucht kein benzin schadet der umwelt nicht..... aber der netteste nebeneffekt den ich eigentlich beim biken komplett vergess - gesund isses auch noch......

Biken is einfach der ultimative sport, ein super hobby, die geilste und spassigste möglichkeit von A nach B zu kommen.... und zu guter letzt ein thema über das alle "bike-süchtigen" stundenlang schwärmen können .....

Mfg

HEIZER schrieb:
Hallo,

mich interressiert mal aus welchen Gründen ihr Fahrrad fahrt.

Weil schieben blöd aussieht :hüpf:

Mal ehrlich, es macht mir einfach Spaß aus eigener Kraft durch die Landschaft zu gurken und dabei was zu schaffen, zu leisten.
Dann fühl ich mich meistens irgendwie wohl *g*

Wenn deine Muskeln nicht gebrannt haben, dann kannst du auch nicht wissen, wie gut die Entspannung tut. Kein Getränk schmeckt besser als Wasser aus der Flasche auf dem Gipfel. Kein Koch in einem Feinschmeckerlokal kocht so gut wie eine Hüttenwirtin. Kein Sofa ist so bequem, wie die Holzbank bei einer Rast. Kein Fernsehprogramm ist so unterhaltend, wie ein Panorama in der Natur. Und da muss schon was geboten werden, um einen Abend mit Freunden nach einer Tour zu toppen.

Ich fahr Mtb weil es mit Sport zu tun hat.
Sport ist einfach mein Leben.
Da ich Leistungsportler bin und ein Ruderer bin Brauche ich ein Vielseitiges Training was sich Kraft Ausdauer und Rudertraining zusammen setzt.
Das Mtb ist einfach eine sache für sich.
Gibt doch nichts schöneres als durchn Wald zu heizen oder einen hohen berg zu bezwingen genause wie wieder runter zu kommen.
Morgens wenn der Tau noch in der Luft ist durch den Wald zu radeln und die Vögel singen zu hören oder Abends der Untergehenden Sonne entgegen zu fahren :love:
Ein Tag ohne Sport ist einfach keinlebenswerter Tag.
Das ist mein Grund warum ich fahre :daumen:
Gruß

Ich fahre Bike weil....

• es Spaß macht
  • man schnell Erfolge sehen kann
  • ich Schmerzgeil bin ;)
  • ich den ultimativen Kick suche
  • ich sonst vor dem PC fett werden würde
  • ich meinen Frust von Arbeit nicht kompensieren könnte

also ich bike eigentlich aus vielen gründen:

1. es macht einen heidenspaß, vor allem je mehr man kann
2. es ist gut für die fitness (also figur und "kampfkraft" ;))
3. man lernt neue leute kennen
4. für strecken bis ~5km isses das schnellste fortbewegungsmittel

Wer einmal mit einer gscheiten DH Maschine im Bikepark war aufm Gipfel oder der Mittelstation und sich die Aussicht anschaut, und dann wie ein Gehirnamputierter Speedfreak runterschießt und man sich vorkommt als würde man gleich Lichtgeschwindigkeit erreichen und man dann einigermaßen Heil im Ziel ankommt. der weiß warum Biken die verdammt beste Sportart auf diesem Planeten ist.
Ich habe bis zu meinem 13. Lebensjahr Fußball gespielt (LEIDER) bis ich dann herausgefunden habe das es im Grunde ein Idiotensport ist (90 min. hinter einem runden Stück Leder hinterherlaufen). Dann war ich mal zufällig in Österreich in Leogang das war 2001 das war das erste Jahr in dem der Park geöffnet war und hab gesehen was da so abging naja dann ein Rad ausgeliehen, runtergefahren und ich bin bis zum heutigen Tage süchtig. Meine Empfehlung: NACHMACHEN !!!

LIFE'S SHORT RIDE HARD :wut:

Warum ich Fahrrad fahre?

-Körperlicher Ausgleich zum Bürojob.
-Mentale Entspannung
-billiger als Auto fahren (Ich habe aber trotzdem zwei Autos zur Verfügung)
-Es gibt immer etwas zu Basteln/Verbessern

Gruß
Raymund

Bei mir kann man drei Aspekte unterscheiden:

1. ich fahre Fahrrad weil ich mir kein Auto leisten kann (will) und auch kein Freund von Öffis bin. Mit dem Fahrrad kann ich von A nach B direkt von Haustür zu Haustür fahren, bin bei jedem Wetter draußen und habe so an Tagen an denen ich keinen Sport mache trotzdem meine Bewegung.

2. ich fahre Rennrad, weil zum einen der Straßenradsport eine unglaubliche Faszination auf mich ausübt, zum anderen, weil man schnell und trotzdem relativ entspannt herrliche Touren in ganz anderen Umfängen als mit dem MTB fahren kann. Ich bin ein reiner Schönwetter-RR-Fahrer ;) Das Naturerlebnis (auch wenn man sich natürlich im Vergleich zum MTB meist in Zivilisation bewegt) ist ebenfalls herrlich, wenn man bei Sonnenschein auf wenig befahrenen Straßen unterwegs ist, Blick nach links, Blick nach rechts (Calenberger Land bei uns nähe Hannover), Grinsen auf den Lippen.

3. ich fahre MTB zum einen wegen des intensiveren Naturerlebnisses, d.h. man ist nicht auf asphaltierte Wege angewiesen, kann beliebig in den Wald bzw. Berg eindringen. Zum anderen haben Single-Trails einen enormen Reiz. Man wird eins mit dem Bike, plötzlich zählt Fahrtechnik mehr als alles andere. Fahrsituationen, die einem alles abverlangen, und die man dann gemeistert hat. Kleine Sprünge, Drops, Abfahrten, Treppen, Wurzeln,... die man zum ersten Mal geschafft hat um dann beim nächsten mal eine bessere Linie zu haben und noch schneller zu sein - das ist unbezahlbar ;)
Außerdem kann man noch anfügen, dass es schön ist, ein Teil der Community zu sein, auch wenn bei uns in Hannover nicht so alzu viel geht ;) Aber Events, auf denen man zehn oder mehr Biker trifft haben was, man hat Leute um sich die die Begeisterung teilen und mit denen man darüber sprechen kann, in meinem direkten Umfeld gibt es da nämlich nicht so viele ;)

Edit: die technische Komponente habe ich vergessen. Ich wüßte auf Anhieb keine effizientere Methode für den Menschen sich aus eigener Kraft fortzubewegen, beim Radfahren hat man einen Wirkungsgrad von ungefähr 25%. Außerdem macht es Laune an den Bikes rumzuschrauben und ja, ich saß schonmal vorm Rechner am CAD Tool und habe mir Hinterbau Kinematiken überlegt :lol:

Ich bin jetzt 13 und fahr so ca. 6Jahre.Ich finds einfach geil immer neue Strecken auszuprobieren.Ein Fussballplatz ist immer gleich,aber man kann keine Downhillstrecke mit einer anderen vergleichen.Es ist einfach GEIL!!
mfg
Markus

öh also ich fahr bike weil ich damit was für meine ausdauer tun kann und noch vieeel wichtiger : es macht einen heiden spaß :daumen: :daumen:

Zurück