Warum haben alle PVC Pedale?

scott yz0

lets rock!
Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
0
ich bin da momentan bissl irritiert.. wie isses bei denen mit der haltbarkeit? und hat man auf denen grip? Der Preis is natürlich verlockend ^^
 
Toll! Irgendwann zieht man sich die Pleghüllen und die Pedalkörper aus dem Automaten. Aus voll recyclebarem Kunststoff.

Mein Rad ist für mich kein Wegwerfobjekt. Ich ärgere mich, wenn etwas kaputt geht. Es sind alles Teile, die mich sehr sehr lange nicht enttäuscht haben. Aber so Kunstoffzeug, was man jede 3 Moante wechselt, macht das Rad seelenlos. Irgendwann wechselt man den durchgegrindeten 1,8kg Rahmen jede 4 Monate, die Kurbeln jede 2 Monate, die Felgen jede 3,5 Monate. Scheiss Wegwerfmentalität

Ansonsten ist das DIng voll toll, hat massig Grip und hält für seinen Ausirgendwelchenerdölatomenzusammengepresstenpolyamiddingskörpermalus eigentlich recht lange. Bzw. die, die ich kenne, dies haben, habens schon ein paar Monate und es ist noch nicht voll im Arsch.

sorry, ich bin angetrunekn
 
:lol:

naja auf jeden fall sin die pedale eigentlich ganz gut, ich machse mir auch wieder ran, ich merk kaum unterschiede im gegensatz zu normalen, un leicht sinse auch noch und man kann sich nen vorrat anschaffen für den preis von jc´s..
 
hm naja.. momentan hab ich die industrielager-pedalen von fireeye.. die sind mehr als massiv.. fahr halt street mit meinen 100kg lebendgewicht.. daher seh ich des bissl kritisch.. aber mal sehen
 
ich fahre die jetzt auch schon fast 5 Monate, der leichteste bin ich sicherlich auch nicht, und die Halten, wenn die dochmal kaputt gehen sollten, was solls, für 11€ muß man sich da keine gedanken machen
 
Ich find eher, diese nur "Nur Metall hält was aus"-Mentalität ist das Problemchen. Kunststoffe sind einfach mal die Zukunft und leistungsstärker als mancher sich das vorstellen kann.

Was beim Trabbi schon ne gute Idee war, setzt sich jetzt überall in der Auto/Flugzeugindustrie durch. Warum nich am Fahrrad. Is billig, leicht und macht von der Haltbarkeit an einigen Teilen mehr als Sinn.
 
Zurück
Oben Unten