warum hassen viele cannondale?

Ich frage mich warum so viele Leute cannondale
hassen?
Sin die Räder von schlechter Qualität oder fahren zu viele Leute
auf cds durch die Gegend?
freue mich aus die Antworten.

Gruß chr

Wieso denn hassen?:confused:
Man kann doch ein Bike nicht hassen.
Wenn dann kann man den Biker hassen, weils ein A...........ist.
Wer ein Cannondale als solches hasst, hat ein Problem.
Vielleicht ist er aber auch nur neidisch.
Irgendwie kindisch das ganze, oder?

Wenn mich ein Biker überholt, ist es egal ob mit Rotwild, oder Cannondale. Dann hasse ich Ihn halt.:D

Gruß Micha

Das ist eine schwierige Frage....

CD war schon immer ein teures bike. Alle die es nicht kennen, nie gefahren sind, (warum auch immer) haben Vorurteile. :rolleyes: Hatte ich auch einmal.....

Cannondale war aber schon immer was besonderes. In Bezug auf Optik und Rahmenbau. Da haben sie auch viele Böcke geschossen. :p

Die ganze Entwicklung an den anderen vorbei kostete natürlich viel Geld, einige Fehlentwicklungen, Fehleinschätzungen haben zuletzt zu der prekären Situation geführt.

Wer aber CD`s (Alu) hat, der hat gute Qualität. Auch wenn es da so einige (Verirrungen) :mad: gibt. Die wollten halt den Tod mit Aufsehen rausziehen, was ja bekanntermassen misslungen ist.

Die Rennräder sind super. Die Hardtails auch. Die Fullys teilweise auch ;)

abstoßend finde ich deren desing und entwicklungen wie fatty und lefty , funktionell sind die dinger schon gut denke ich.
ich werde mir nie eins kaufen !

das ist wie mit den Mercedesfahrern, keiner mag sie.

Aber selber einmal hinterm Stern gesessen, kannst es nie mehr vergessen :D

Original geschrieben von $@!t
abstoßend finde ich deren desing und entwicklungen wie fatty und lefty , funktionell sind die dinger schon gut denke ich.
ich werde mir nie eins kaufen !

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;)

Zum Glück kaufst Du Dir keins, wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich alle CD fahren würden ?? :D

Gruss,

Janus

Sowas
der Beitrag des CD Fahrers sagt alles über die die CD Biker....
Da kann aber das Bike nichts dafür.

Gruß M.:mad:

Original geschrieben von Lupi
das ist wie mit den Mercedesfahrern, keiner mag sie.

Aber selber einmal hinterm Stern gesessen, kannst es nie mehr vergessen :D

Genauso denke ich auch, es gibt halt viele die denken, wenn Sie Cannondales oder dergleichen fahren, wären sie die Kings. Oder Sie wollen einfach zeigen, daß sie genug Kohle haben um sich sowas zu kaufen. Prolls halt.

Ich habs mir gekauft weil es mir nach einigen Probefahrten einfach am besten gefallen hat. Wenn mir ein Scott, Stevens oder was weiß ich besser gefallen hätte hät ich mir halt so eins geholt.

Mir ist es ehrlich gesagt sch****egal was andere von mir denken nur weil ich ein Cannondale fahr.

Gruß

Patric

Im Endeffekt ist das Thema doch eh nichtig! Ich fahr ein Specialized aus überzeugung, wiel ich sau geil drauf sitze weil es meine Anforderungen erfüllt und weil mir das Design gefällt.
Genau aus diesen Grüden fahren manche Leute eben Cannondale.
Die Fakten die für oder gegen ein Cannondale sprechen sind sicher die, das sie eben ganz andere Designs benutzen, das wie schon genannt eine komplette Neuentwicklung viel mehr Geld kostet und das sie eben sehr teuer sind. Jeder Hersteller hat gute Entwicklungen und weniger gute, sonst könnte man sich die vielen verbesserungen eben sparen.
Trotzdem werd ich für immer dem Specialized Enduro Design das es bis 2001 gab treu bleiben (siehe auch Stumpjumer oder Rockhopper FSR 2003).
Fahrt doch was ihr wollt, fahrt das was eure Wünsche befriedigt und gut is...

Original geschrieben von Smartbiker
Sowas
der Beitrag des CD Fahrers sagt alles über die die CD Biker....
Da kann aber das Bike nichts dafür.

Gruß M.:mad:

Jau, für so nen SMARTen BIKER wie Dich hätte ich natürlich Ironie-Tags setzen müssen. Mea culpa! :D

Ich finde das schon kindisch. :D

Wer sich ein CD gekauft hat, der hat viel geld hingelegt. Die bikes sind nicht schlecht, nur mittlerweile der Ruf. Das finde ich schade. Aber CD wird 100 Millionen Euro aufwänden ? müssen, um das zu kitten.

Mein Rocky wurde auch schon xmal durch den Kakau gezogen. Trotzdem habe ich auch schon CD gefahren, RR. :D

Ich finde alle guten bikes geil :bier:

N´abend,

ich fahre auch nen CD und muss dazu sagen das es mir soweit super gefällt!
Das bike habe ich mir auch nur gekauft, da hier in der umgebung die meisten händler, cannondale dealer sind. Der überwiegende grund war der, dass ich das bike doch schon sehr günstig bekommen habe, sonst kann sich´s ja keiner leisten.

Ausserdem konnte ich auf meinem damaligen "merida white sox" auch super fahren, der rahmen war halt ein wenig viel zu groß. Ansonsten kam ich auch über all hoch und wieder runter. Man muss nicht immer millinonen von euro ausgeben....meine meinung!

so long...

Ich finde diese Lustigmacherei über CD-Fahrer hat manchmal schon n bissl was von Manta-Witzen... :rolleyes: ... so ´ne Mischung aus Vorurteilen, Neid, Besserwisserei und einfach mal auch ´nen Spruch reissen wollen, weils ja alle tun. Und die geeignete Zielgruppe ist ja da :D

mfg, Bischi

Falls es von Interesse ist: im Bereich Rennräder haben Cannondale-Rahmen einen ziemlich guten Ruf. Mindestens ab CAAD 5 sagt man: die Rahmen sind in ihrem jeweilgen Preissegment kaum zu toppen.

Speedster

Original geschrieben von Bischi
Ich finde diese Lustigmacherei über CD-Fahrer hat manchmal schon n bissl was von Manta-Witzen... :rolleyes: ... so ´ne Mischung aus Vorurteilen, Neid, Besserwisserei und einfach mal auch ´nen Spruch reissen wollen, weils ja alle tun. Und die geeignete Zielgruppe ist ja da :D

mfg, Bischi

Ja, so isses wohl. Meine bessere Hälfte fährt CD. Warum? Weil sie zufällig eines beim Händler im Ort gesehen hatte und das war halt schwarz und schön und von Cannondale. Ein F 700. Sie kannte damals gar keine Marken und erst recht kein Image derselben. Mittlerweile sind wir beide der Meinung, dass es ein super Rad ist. Je nach Einsatzzweck natürlich. Ähnlich (wie die Jungfrau zum Kind) bin ich zu meinem Storck Rebel Team gekommen – obwohl da schon ein paar mehr Überlegungen mehr im Spiel waren. Und, ich bin schon einige Mercedes-Benz in meinem Leben gefahren (die waren alle ihr Geld wert), aber sicher nicht aus Prestigegründen, sonst hätte ich mir einen Ferrari gegönnt oder so was. Ein Porsche kommt schon noch in Frage – aber deswegen, weil er sich vielleicht schön fährt – mal sehen.

So, und jetzt träume ich von einem Bergwerk mit 120 mm Federweg und Viergelenker-Hinterbau und schönen Trails – und davon, dass mich keiner schräg anguckt, weils ein Bergwerk und kein Aldi ist und davon, dass wir alle eine große Familie aus Bikern sind und keine schnöden Besitzneidigen.

:bier:

Original geschrieben von nurichdarf
Das ist eine schwierige Frage....

....

Cannondale war aber schon immer was besonderes. In Bezug auf Optik und Rahmenbau. Da haben sie auch viele Böcke geschossen. :p

.....

Sicherlich ist CD etwas besonderes in Bezug Design, Optik und Preis. Leider häufig in Tests total überbewertet. Was für ein super Marketing spricht.

Mein Tipp:

man nehme ein CD für die Eisdiele und ein MTB für die Waldarbeit.

Cool-2

Hassen naja ist doch ein sehr starkes Wort ... aber die Dinger fliegen so schön ... !

tos_12.jpg

tos_3.jpg

tos_7.jpg

tos_6.jpg

Die Fotos sind bei der Singlespeed Europameisterschaft in Todtnau 2002 gemacht worden!
Der Sieger kam ca. 12 Meter weit! Gute Flugeigenschaften haben sie ja die Teile!
Um eine Frage gleich zu beantworten, der Rahmen war an der Kettenstrebe gebrochen, bevor wir ihn in die Hand bekommen haben! Nach einem Jahr Renneinsatz durch ein XC-Fahrer!
Daher auch der Insider-Name: "Cracknfail" ...

Man könnte die Frage auch ernsthafter angehen - aber das lassen wir jetzt mal ... das führt zu weit!

Original geschrieben von hellrider
Ich frage mich warum so viele Leute cannondale
hassen?

ACHTUNG MEINE MEINUNG

Die Leute reden schlecht über Cannondale, weil sie nicht das nötige Kleingeld haben sich eins zu kaufen :D :lol:

Als eins hab ich ja auch :cool: ;) Kauf mir aber keines mehr :eek: weil sie es doch ein bissel übertriben haben mit dem Preis-Leistungs Verhältniss :o

Ich sehe es halt nimmer ein SOLCHE Summen nur für den Schriftzug auf den Tisch zu legen.

Wenn sie andere Preise hätten würd ich mir noch ein zweites Cannondale kaufen. :)

Denn von der Funktion sind einige sehr sehr gut ;)

Original geschrieben von torte

ACHTUNG MEINE MEINUNG

Die Leute reden schlecht über Cannondale, weil sie nicht das nötige Kleingeld haben sich eins zu kaufen :D :lol:

Als eins hab ich ja auch :cool: ;) Kauf mir aber keines mehr :eek: weil sie es doch ein bissel übertriben haben mit dem Preis-Leistungs Verhältniss :o

Ich sehe es halt nimmer ein SOLCHE Summen nur für den Schriftzug auf den Tisch zu legen.

Wenn sie andere Preise hätten würd ich mir noch ein zweites Cannondale kaufen. :)

Denn von der Funktion sind einige sehr sehr gut ;)

naja....
da wär ich mir nicht so sicher !!

die ganzen downhiller hier lachen sich bei den preisen einen ab !
oder vergleich mal mit nicolai , alutech ,intense , tomac.....etc

Original geschrieben von torte
@ phatlizard

Pfui... in die Ecke mit dir... ein Cannondale werfen :eek:

Nee nee nee ... ein kaputter Rücken wirft nicht gut! Ich hab das Teil einfach vor mir in den Boden gerammt - das Geräuch war echt geil!

Koko zu blöd, dass wir von Deinem Sieger-Wurf kein Bild haben!
Dieses Jahr kommt es bei der Deutschen Meisterschaft zu einer Wiederholung der Aktion - aber so weit ich weiss wird zur Feier des Ereignisses ein Fully geworfen! Noch mehr Soll-Bruch-Stellen ... !

Wenn alle CD-Besitzer so relaxed wären, wie Torte, dann gäbe es das Problem garnicht!

phaty

Das "beste" an Cannondale war sicher das Marketing.
Und - Aufwachen! - wer meint, ein richtig teures oder exklusives Rad kaufen zu müssen, nimmt wohl nicht so oft ein (mit Verlaub) Massenhersteller wie Cannondale.
Immerhin, es war ein eigenständiges Produkt, aus billigem Material (meistens popeliges 6061 T6 Alu), mit relativ viel Aufwand gemacht und zum maximal vertretbaren Preis verkauft.
Selten genug kamen ein paar schöne Räder dabei heraus...

Ich habe keins!

Zurück