Warum immer so ernst ????

Hi zusammen,

komme gerade von meiner Hausrunde zurück und ich könnt ehrlich gesagt kotzen !!!! (Sorry) :mad:

Begründung : Ohne zu übertreiben, 99 % aller Biker die ich heute auf meiner Tour getroffen habe zogen ein Gesicht als wären Sie im Krieg und kriegten auch nichtmals Ihren Mund auf um zurückzugrüßen !!!
Die hatten wohl richtig Spaß am Biken (haha !!):heul:

Bei sowas vergeht einem echt die Lust, mit Community hat das nicht´s zu tun !!!! .............oder vielleicht haben ja auch Soviele einfach ne schlechte Erziehung genossen !?!? :confused:

Macht ihr auch solche Erfahrungen beim Biken, oder bild ich
mit das nur ein ?

An all solche Spaßbremsen : "Seid noch mal nen bißchen lockerer,
dann macht´s Biken mindestens doppelt soviel Spaß.......EHRLICH !!!

Denke kommt auch auf das Umfeld an wo man Radelt !
Bei mir ist es wahrscheinlich auch eher so wie bei dir :-) na ja gut auch nicht über all.
Aber wenn ich bei meiner Freundin bin, Wohnort knapp 450km von mir entfernt ist das schon anders da Grüßt jeder jeden !

Wenn ein Großteil der Fahrer gerade auf Trainingsfahrt und dementsprechend angegraut war, dann ist es mit Grüßen und Lächeln mitunter nicht so gut gestellt.

Hallo,

finde da sollte jeder von uns an sich arbeiten, ein schlichtes "Hallo"
reicht doch vollkommen aus und kostet doch nicht´s !!!

"im Training" ist für mich keine Ausrede !! Ich selbst bin letztes W.E
die Strecke des Saarschleifen-Bike-Marathon abgefahren und hab
auf den letzten 8 km hoch zur Cloef auch noch "Hallo" sagen können.
(Trotz körperlicher Endzeitstimmung bei nem Schnitt --- Bitte nicht lachen ---- von 13,5 km/h, bin nämlich nicht der Fiteste)

Selbst ohne gezieltes Training bin ich teils so grau, dass ich ans Grüßen denke, wenn der Andere schon wieder vorbei ist. Nehmt es einfach mal nicht so ernst.

Mal abgesehen davon, dass das Grüßen zwar ne nette Geste ist. Ist man aber auf den Hauptwegen unterwegs um zum gewünschten Trail zu kommen wird man oftmals nimmer fertig und irgendwann ist es keine höfliche Geste mehr sondern stupide Automatisierung.

Ich habe das auch oft gemerkt, dass das grüßen hier im warsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleibt.
Ganz besonders "arrogant" in dieser Beziehung finde ich ein hier ortsansässiges Team und der Radsportclub. Musste mal gesagt sein.

Das Gleiche denke ich mir auch ziemlich oft. Und auch wenn ich mich noch nicht zu den angegrauten Radlern zähle, treffe ich rund um Saarbrücken auch öfter junge Radler, die auch mit gequältem Gesichtsausdruck nicht mal ein "Hallo!" mehr herausbekommen.

Von Community ist da wirklich so gut wie nichts zu spüren...leider.

Rookie

I
Ganz besonders "arrogant" in dieser Beziehung finde ich ein hier ortsansässiges Team und der Radsportclub. Musste mal gesagt sein.

wenn du dich schon darüber im forum beschwerst dann sei auch so gut und nenn zumindest den Ort dazu sonst fühlen sich arrogante Menschen ja nie angesprochen!

Viel Leute gehn Biken um sich vom Alltagsstress zu lösen, ich gehn auch oft mittags biken und versinke dann mehr in Gedanken als mich auf es Umfeld zu konzentrieren, da bin ich auch schon oft einfach an auf mich zufahrenden Kolegen vorbei geflogen ohne sie zu beachten..vieleicht hast du einfach bei den Bikern den besten Tag erwischt an dem sie sich sauer gefahren haben und mit den Gedanken bei anderem waren als beim Umfeld im Wald!

gruß

Gut ich Persönlich finde es nun auch gar nicht so schlimm wenn sie das nicht tuen, solang man nicht das Gefühl hat sie fühlen sich als was besseres und machen es aus diesem Grunde nicht.

wenn du dich schon darüber im forum beschwerst dann sei auch so gut und nenn zumindest den Ort dazu sonst fühlen sich arrogante Menschen ja nie angesprochen!

Viel Leute gehn Biken um sich vom Alltagsstress zu lösen, ich gehn auch oft mittags biken und versinke dann mehr in Gedanken als mich auf es Umfeld zu konzentrieren, da bin ich auch schon oft einfach an auf mich zufahrenden Kolegen vorbei geflogen ohne sie zu beachten..vieleicht hast du einfach bei den Bikern den besten Tag erwischt an dem sie sich sauer gefahren haben und mit den Gedanken bei anderem waren als beim Umfeld im Wald!

gruß

ich seh das ähnlich, aber geb mir eigentlich immer Mühe die anderen Waldbesucher ob es nun Biker oder Wanderer sind mit einem "Hallo" zu bergrüßen, leider geht das nicht immer wenn man gerade nen dicken Gang nen Berg hoch drückt und ziemlich am Anschlag iss und es kommt einem dann einer endgegen kann der nicht wirklich erwarten noch ein fröhliches "Hallo" zu hören. bzw hab ich dann auch keinen Bock drauf...

man sollte es halt abwägen...und nicht gleich von Arroganz reden...

Naja, also sorry, ein Hallo geht meiner Meinung nach immer, sooo steil kann es gar nicht sein.
Vielleicht wart Ihr aber auch so schnell aneinander vorbei, dass Ihr es voneinander nicht mitbekommen habt? ;)

Fahr mal 30min auf Kante und press dann noch in der kurzen Zeit die man sich gegenüber ist ein hörbares Hallo hervor :D

ein freundliches nicken oder ein kurzes handzeichen geht schon wenn man in der lage ist noch jemand zu realisieren...selbst wenn man im dicksten gang da berg hochdrückt funktioniert das noch..ein angeblich zu einfaches "Hallo" kannst du dann unter extremleistung abbuchen wenn du schon nach luft hecheln tust!

@Da Anhänger

ok, ich dachte einfach nur ich möchte hier keinen persönlich zur Rede oder bloß stellen, aber wenn du es wissen möchtest: es handelt sich um das RSC St.Ingbert und das Rotwild Team Südwest.

es ist auch nicht so, dass ich nach einmal grüßen dachte: was sind dass den für welche, die grüßen ja gar nicht. Nein mir war schon bewusst dass da nicht nur einer fährt der vielleicht keine Lust oder keine Zeit oder einem einfach übersehen hat, nein es war dann IMMER so. Irgendwie hab ich es dann aufgegeben und wir fahren jetzt nur nuch stumm aneinander vorbei.

Schade eigentlich.

Hallo,

finde da sollte jeder von uns an sich arbeiten, ein schlichtes "Hallo"
reicht doch vollkommen aus und kostet doch nicht´s !!!

"im Training" ist für mich keine Ausrede !! Ich selbst bin letztes W.E
die Strecke des Saarschleifen-Bike-Marathon abgefahren und hab
auf den letzten 8 km hoch zur Cloef auch noch "Hallo" sagen können.
(Trotz körperlicher Endzeitstimmung bei nem Schnitt --- Bitte nicht lachen ---- von 13,5 km/h, bin nämlich nicht der Fiteste)

MoiN!

Das sehe ich aber genauso!!!
Ein HALLO sollte jeder rauskriegen, egal wie steil es gerade ist!!!! Naja meist sind es immer die selben die nicht grüßen..... Telekomtrikot Bierbauch und das 10kg Carbonfully unter hintern.... :heul: sorry musste mal raus!!!!

MoiN!

Das sehe ich aber genauso!!!
Ein HALLO sollte jeder rauskriegen, egal wie steil es gerade ist!!!! Naja meist sind es immer die selben die nicht grüßen..... Telekomtrikot Bierbauch und das 10kg Carbonfully unter hintern.... :heul: sorry musste mal raus!!!!

Hi nochmal,

da hast Du recht, eigentlich ist es meist genau die Kategorie MTB-ler, wie oben beschrieben. :daumen:

Aber am traurigsten finde ich, dass manche einen
schon aus gefühlten 2 km von oben bis unten "mustern" und versuchen aus der Distanz herauszufinden welches Bike man fährt......
und wenn dann festgestellt wurde ...."ohje, das ist ja kein 3000 Euro-Bike aufwärts, wie ich es unterm Allerwertesten habe!!", dann wird
erstrecht mit Arroganz brilliert !!!:heul:

Na was soll´s...........Hauptsache ALLE verlieren den Spaß am Biken nicht !!! FORGE AHEAD !!!!!!!!!!!!!!:D

überhol mal rennradfahrer mit dem mtb und grüß nett - da wirste nicht nur nich zurückgegrüßt, da schlägt dir der blanke hass entgegen.

@haibikeqrc

Du hast echt Probleme :lol:

btw...bei dem von dir angeprangertem Team ist mir noch kein Bierbauch aufgefallen.

die Jungs haben mich bisher immer freundlich gegrüßt, auch wenn ich zu Fuß unterwegs war :daumen:

@haibikeqrc

Du hast echt Probleme :lol:

btw...bei dem von dir angeprangertem Team ist mir noch kein Bierbauch aufgefallen.

die Jungs haben mich bisher immer freundlich gegrüßt, auch wenn ich zu Fuß unterwegs war :daumen:

mußt auch mal richtig lesen, wer was geschrieben hat !!!! :confused:
Ich habe kein Team angeprangert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber selbstverständlich gib´s auch viele Biker die freundlich Grüßen !!!

überhol mal rennradfahrer mit dem mtb und grüß nett - da wirste nicht nur nich zurückgegrüßt, da schlägt dir der blanke hass entgegen.

Überhol mal crazyeddie beim CTF und grüß nett - da wirste sofort nett zurück gegrüßt, die nächsten Kilometer werden auf Teufel komm raus am Limit gefahren und am Ende gibt es noch einen kleinen Wettbewerb, wer am längsten mit dem Bike freihändig auf der Stelle stehen kann :)

@Da Anhänger

ok, ich dachte einfach nur ich möchte hier keinen persönlich zur Rede oder bloß stellen, aber wenn du es wissen möchtest: es handelt sich um das RSC St.Ingbert und das Rotwild Team Südwest.

es ist auch nicht so, dass ich nach einmal grüßen dachte: was sind dass den für welche, die grüßen ja gar nicht. Nein mir war schon bewusst dass da nicht nur einer fährt der vielleicht keine Lust oder keine Zeit oder einem einfach übersehen hat, nein es war dann IMMER so. Irgendwie hab ich es dann aufgegeben und wir fahren jetzt nur nuch stumm aneinander vorbei.

Schade eigentlich.

Also erstens mal heisst es nicht, das RSC St.Ingbert, sondern DER RSC St.Ingbert;).

Aber nun zu Deiner Aussage das wären alles Arrogante Biker.

Seit ein paar Jahren gehöre ich selber zu denen( womit ich mich jetzt in deinen Augen als arrogantes Bikera...loch geoutet habe).

Von arrogantem Auftreten kann wohl keine Rede sein. Die Jungs die ich aus dem Verein kenne, grüssen normalerweise jeden. Egal ob er auf dem Rad sitzt oder als Spaziergänger unterwegs ist!!

Vielleicht liegt es ja an Deinem Auftreten , dass niemand zurückgrüsst.

Gruss und ein freundliches Hallo

Zurück