warum kostet diese Gabel hier nur die hälfte?

Hallo,

beim teurerern Angebot ist die Luftpumpe dabei! :D:D

Der Unterschied ist/wird sein, dass die teurere Gabel eine Zubehörgabel ist und die billigere eine Erstaursrüstergabel ist und von einem neuen Rad ausgebaut wurde. Dies könnte bei Garantieansprüchen einen kleinen Unterschied darstellen.

sg Hannes

Der Händler der sie verkauft gibt ja 2 Jahre Garantie (laut angebotstext). Gibts bei zubehörgabeln normalerweise mehr?

Hallo,

bei Marzocchi Gabeln weist der Importeur immer daraufhin, dass wenn die Gabel nicht mit Hologramm versehen ist ( dient als Kennzeichnung für deutsche Importware ) dann übernimmt er nicht die Bearbeitung. Weil er natürlich an dieser Gabel auch nichts verdient hat.

Bei Reperaturen oder ähnlichem müssen Federgabeln immer eingeschickt werden, weil kein Händler bei den Teilen mehr was machen kann. Wenns der Importeur nicht macht dann muss die Gabel halt zum Hersteller, was wiederum wesentlich länger dauert. Normalerweise treten grobe Schäden aber eh erst nach der Gewährleistungsfrist auf und dann muss mans eh selber zahlen, so gesehen ist es dann egal wers macht.

Ich würde jedenfalls die günstigere nehmen.

sg Hannes

super, danke für die antworten. Ich denke auch ich nehm die günstigere. für 170€ eine luftgefederte gabel mit remote lockout ist schon ein hammer deal. Und ne Pumpe kriegt man für 25€ im fachgeschäft, da spart man immernoch 170€ ;)

Zurück