Warum mögen BMXer keine MTBer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum mögen BMXer keine MTBer?... Ich möcht mal nen paar Knallharte fakten warum ihr uns doof findet!
Weißt Du denn nicht, dass man das nicht so verallgemeinern kann?! Wie alt bist Du eigentlich? Solltest Du Dich nicht lieber mit Deinen Hausaufgaben beschäftigen anstatt mit solch sinnlosen Fragen? Wenn Dir persönlich etwas widerfahren ist, das Dich zu obiger Aussage bewogen hat, dann solltest Du vielleicht auch mal die Hintergründe schildern, damit sich ein Außenstehender in Deine Lage versetzen und Dir gegebenenfalls adäquat darauf antworten kann. Du solltest aber auf alle Fälle berücksichtigen, dass dies hier nicht die psychologische Beratungsstelle für angeknackste Egos ist. In wie weit Du hier Hilfe finden bzw. erwarten kannst, lasse ich mal dahin gestellt sein. Vielleicht sprichst Du demnächst erstmal mit Mami und Papi darüber, bevor Du Dich an die I-Net-Gemeinde wendest. ;)

naja ich dacht mal wenn sich hier alle verewigen mache ich das auchmal...
also ersten fakten, war lange bmxer dann mtber und jetz wieder bmx, an den meisten mtber is einfach schlimm das sie wirklich nur posen... beispiel Bikepark Winterberg welcher wohl allen ein Begriff ist, da stehen sie nun Fullys für 4000 euro und gucken sich nen Sprung an den man mit diesem Rad wohl nichmal merkt...
Zu Street MTBern is nur zu sagen wenn ich mir nen Dirt bzw Streetbike kaufe und mein Geld dann verschwende ums mit bmx teilen aufzubauen, wieso kaufe ich mir dann kein BMX? Ansonsten rockt ein MTB im Slopestyle Bereich schon ziemlich...

aber ein Vorteil für BMX'er, sie sind unzerstörbar

Hast du vielleicht einen konkreten Fall, wo dich ein BMXer "gedisst" hat??????
jo, des öfteren und ich auch immer ganz normal durch die straßen gerollt und war auch gar ned dauf aus auf irgendnen bordstein hoch und runter zu hüpfen weil ich grundsätzlich auch der meinug bin das Biker in den Wald gehören,aber trotzdem werd ich fast immer blöd angschaut und dumm angelabert

Weißt Du denn nicht, dass man das nicht so verallgemeinern kann?! Wie alt bist Du eigentlich? Solltest Du Dich nicht lieber mit Deinen Hausaufgaben beschäftigen anstatt mit solch sinnlosen Fragen? Wenn Dir persönlich etwas widerfahren ist, das Dich zu obiger Aussage bewogen hat, dann solltest Du vielleicht auch mal die Hintergründe schildern, damit sich ein Außenstehender in Deine Lage versetzen und Dir gegebenenfalls adäquat darauf antworten kann. Du solltest aber auf alle Fälle berücksichtigen, dass dies hier nicht die psychologische Beratungsstelle für angeknackste Egos ist. In wie weit Du hier Hilfe finden bzw. erwarten kannst, lasse ich mal dahin gestellt sein. Vielleicht sprichst Du demnächst erstmal mit Mami und Papi darüber, bevor Du Dich an die I-Net-Gemeinde wendest. ;)
ach komm red kein sch_eiß wennst dich so stört das hier in dem thema sooooooooo dumme fragen gestellt werden dann musst ja ned antworten:rolleyes: ach ja, du wars auch mal 14 und wenn es damals für solche fragen nur Mami und Papi gab :confused: kann ich dir auch ned helfn

Und jetzt mal grundsätzlich, ich hab kein bock das des thema hier die welten jetz nochweiter auseinander bringt!Ich wollte bloß ein paar Antworten und eure streiterein danach könnt ihr über icq oder so austragen aber bitte ned hier!

sers dakili
PS:wer rechtschreibfehler findet kann sie ja sammeln, bei zen gibts einen umsost

MOmentan ist die Basis gar nicht so schlecht es ein bisschen zu diskutieren auch wenn es ausgelutscht ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass fast alle BMXer hier vorher Street gefahren sind.

ich denke ich werde mich da auch noch zu äußern aber heute bin ich zu kaputt.

Achso: Leute, gibt euch beim Lesen ein bisschen Mühe!
Wenn jemand erst einen guten Beitrag raushaut und dann mit "Blasphemie" kommt, dann ist das IRONISCH. Und wenn der Gegenüber dann vorher noch mit so einer cleveren Analogie kommt, dann ist er garantiert auch fähig das zu raffen. Ich weiß, man neigt schnell dazu dem anderen Idiotie zu unterstellen, weil es halt verflucht viele Idioten im Internet gibt, aber mit ein bisschen Optimismus kann man echt nicht viel kaputt machen.

Zu Street MTBern is nur zu sagen wenn ich mir nen Dirt bzw Streetbike kaufe und mein Geld dann verschwende ums mit bmx teilen aufzubauen, wieso kaufe ich mir dann kein BMX? Ansonsten rockt ein MTB im Slopestyle Bereich schon ziemlich...

aber ein Vorteil für BMX'er, sie sind unzerstörbar

Aber du bist schonmal Rad gefahren, ja? Ein StreetMTB ist also das gleiche wie ein BMX. :daumen:

Und BMX unzerstörbar... jop klar bei dem Leichtbautrend sind die Teile natürlich genauso unzerstörbar wie mein Rad.

Hey du hast mir den Abend gerettet.

@Gabelschrotter: Zwei Tage hast Du geschwiegen, und nun haust Du knapp 2 1/2 h nach meinem Post eine Antwort raus? Irgendwie hinterlässt das bei mir einen komischen Beigeschmack. Und ja, ich war auch mal 14. Da war MTB aber noch Quark im Schaufenster. Wenn ich mir das hier so anschaue...aber lassen wir das.
...werd ich fast immer blöd angschaut...
Hat Dich auch schonmal wer schlau angeschaut? Ich meine, schlauer, als Du selber bist? ;)

ich finde das alles bescheuert, wie wärs mal mit biken gehen? das wetter soll voll geil werden dieses WE.
Im Übrigen soll man die Leute machen lassen was sie wollen, nur muss man sich fragen, was es bringt ein "Dirtbike" aufzubauen nur um sich mit 180s und Bunnyhps abzumühen.

ich find das thema bmx/mtb trixx lustig iwie :D sollen wir eigene tricks erfinden?wo wir unsere großen räder und unsere federgabel gebrauchen können?dann mach ich demnäxt mal nen one hand so just4fun und dann sagt mir von mir aus der oberförster "ey so geht das aber nich,das dürfen nur bmx'er weil die haben das copyright!" leud egeht mal biken gudes wetter dieses WE un so...

Das ist wie warum mögen FMXER keien MXER! Warum mögen Opelfahrer keien VW Fahrer oder Handballer vs. Fußballer:daumen:

Ich find mit nem Dirt/street rad in 24 oder 26 zoll hat man einfach mehr kontrolle als aufm bmx. des mit den bmx-teilen is ja ganz logisch aber auch nur deswegen weil zb. ne stahlkurbel ja n bmx-teil is... wenn ein reiner mtb hersteller ne stahlkurbel macht isses aber auch n bmx-teil...... es soll einfach jeder fahren was ihm gefällt.. und wegen dem posen... wie oft seh ich kiddies auf recht guten bmx (zb. wethepeople etc.) mit sattel ewig weit draußen durch die gegend cruisen... ich bin kein bmx gegner... auch kein mtbv gegner... ich fahr beides... (ach ja... n Rennrad fahr ich auch *wegduck*)

wer im ibc nicht kollabiert, der hat nix gegen mtbler
wer hier täglich beim lesen kollabiert, hat was gegen sie ...

ich finde das alles bescheuert, wie wärs mal mit biken gehen? das wetter soll voll geil werden dieses WE.
Im Übrigen soll man die Leute machen lassen was sie wollen, nur muss man sich fragen, was es bringt ein "Dirtbike" aufzubauen nur um sich mit 180s und Bunnyhps abzumühen.

Also ich für meinen Teil muss mich mit meinem "Dirtbike" nicht mit 180s oder Bunnyhops abmühen.

Und die ganze Diskussion kann man sowieso mal wieder von 2 Seiten sehen. Es gibt MTBler die nur im Weg rumstehen und posen und genausolche BMXer. Wobei die Anzahl der guten MTBler wohl deutlich kleiner ist, weil die Szene auch viel kleiner ist als bei den BMXer.

Ich für meinen Teil fahre fast ausschliesslich mit 20" Fahrern.

BMX ist schon cool. Nur haut's einen am Berg und im Bikepark bei hohen Drops und langen Gaps immer so z'samm. Auch fahren sich 80km/h auf einem starren Kinderradl auf der DH-Strecke nicht wirklich angenehm. Zumal man sich dort mit 20 Zoll oft und saftig mault. Aber solange man nicht mit einem schwulen MTB runterposen muß, nimmt man das in Kauf.

Das MTB ist allerdings ideal für Bowls und Pools. Dort läßt sich dessen Wendigkeit am besten ausspielen. Je mehr Federweg desto besser. Außerdem wird's langsam Zeit für MTBs in der Vert - geht alles viel geschmeidiger als mit 'nem kack BMX, vor allem die Doppelbrücken-Tailwhips.

So, ich fahre jetzt erstmal mit meinem Smart Four Two den Acker pflügen. Denn den Traktor hat meine Freundin gerade zum Shopping in der Mangel.

/PF

Aber du bist schonmal Rad gefahren, ja? Ein StreetMTB ist also das gleiche wie ein BMX. :daumen:

Und BMX unzerstörbar... jop klar bei dem Leichtbautrend sind die Teile natürlich genauso unzerstörbar wie mein Rad.

Hey du hast mir den Abend gerettet.

Du hast das nicht verstanden was ich sagen wollte... also ich kaufe mir ein MTB für 1000 euro packe dann bmx teile für 500 dran und dann fahre ich mit dem Mountain(<Berg) Bike durch die Stadt, frage ist wieso kaufe ich mir nicht einfach ein BMX für 500 womit ich in der Stadt besser aufgehoben bin?! Ganz davon abgesehen das es in meinen Augen ziemlich ******* aussieht mit dem MTB zu streeten... Und das mit dem BMX'er sind unzerstörbar hat nur was mit den leuten zu tun die drauf sitzen nichts mit dem bike bzw deinem leichtbautrend...

Und zum Schluss eine Aufgabe für zu hause, guck dir nen Street video von corey martinez an und dan eins von aaron Chase und dann geb dir ne ehrliche Antwort was besser aussieht...

BMX ist schon cool. Nur haut's einen am Berg und im Bikepark bei hohen Drops und langen Gaps immer so z'samm. Auch fahren sich 80km/h auf einem starren Kinderradl auf der DH-Strecke nicht wirklich angenehm. Zumal man sich dort mit 20 Zoll oft und saftig mault. Aber solange man nicht mit einem schwulen MTB runterposen muß, nimmt man das in Kauf.

Das MTB ist allerdings ideal für Bowls und Pools. Dort läßt sich dessen Wendigkeit am besten ausspielen. Je mehr Federweg desto besser. Außerdem wird's langsam Zeit für MTBs in der Vert - geht alles viel geschmeidiger als mit 'nem kack BMX, vor allem die Doppelbrücken-Tailwhips.

So, ich fahre jetzt erstmal mit meinem Smart Four Two den Acker pflügen. Denn den Traktor hat meine Freundin gerade zum Shopping in der Mangel.

/PF

für den beitrag gibts von mir nochmal :daumen:

Du hast das nicht verstanden was ich sagen wollte... also ich kaufe mir ein MTB für 1000 euro packe dann bmx teile für 500 dran und dann fahre ich mit dem Mountain(<Berg) Bike durch die Stadt, frage ist wieso kaufe ich mir nicht einfach ein BMX für 500 womit ich in der Stadt besser aufgehoben bin?! Ganz davon abgesehen das es in meinen Augen ziemlich ******* aussieht mit dem MTB zu streeten... Und das mit dem BMX'er sind unzerstörbar hat nur was mit den leuten zu tun die drauf sitzen nichts mit dem bike bzw deinem leichtbautrend...

Und zum Schluss eine Aufgabe für zu hause, guck dir nen Street video von corey martinez an und dan eins von aaron Chase und dann geb dir ne ehrliche Antwort was besser aussieht...

Türlich hab ich verstanden was du sagen wolltest. Steht ja schonwieder das gleiche da. Wer sagt eigentlich das so ein Rad wie meins als Mountainbike definiert wird? Bei mir ist das ein Fahrrad für den Streetgebrauch. Ebenso wie ein DH-Fully ein Downhillfully und kein MTB ist.

Du meintest du bist schon beides gefahren und genau das glaub ich dir nicht. Vielleicht damit rumgerollt oder was auch immer aber nie ernsthaft gefahren denn du hättest einen riesen Unterschied merken müssen zwischen BMX und Streetrad. Und genau deswegen fährt man auch ein Streetrad mit 24" oder 26" und nicht BMX.

Leute wie du sind es die diesen Hass unbegründet in die Welt tragen mit ihrem fundiertem Wissen.

Du ich hab kein einziges tolles Vorbild und mir gehen Videos ganz doll hinten lang vorbei.

Wenn du meinst Street auf dem MTB sieht scheisse aus dann liegt es eben an einem Aaron Chase Video. Einfach mal den Horizont erweitern und selber Radfahren da erlebt man das viel intensiver als den Blödsinn von den tollen Amerikanischen Stars die nichtmal ordentlich umdrehen können aus einem Fakie.

Und das mit dem BMX'er sind unzerstörbar hat nur was mit den leuten zu tun die drauf sitzen nichts mit dem bike bzw deinem leichtbautrend...

Und das funktioniert bei einem MTB natürlich nicht weil es ein MTB ist. Jo!

Hast mir schonwieder meinen Tag verbessert mit deinen Witzen.

sehr richtig!

also was noch nicht genannt wurde:
es soll auch leute geben die von sehr großer gestalt sind
und deshalb ein bmx schlicht und einfach zu klein ist
also wenn ein 190 mann aufm bmx steht sieht das irgendwie...

naja aber sonst:

man da kann man sich nur an den kopf fassen, es gibt einige pro-rider die so groß sind, es gibt nicht umsonst mittlerweile schon 22" Rahmen

Türlich hab ich verstanden was du sagen wolltest. Steht ja schonwieder das gleiche da. Wer sagt eigentlich das so ein Rad wie meins als Mountainbike definiert wird? Bei mir ist das ein Fahrrad für den Streetgebrauch. Ebenso wie ein DH-Fully ein Downhillfully und kein MTB ist.

Du meintest du bist schon beides gefahren und genau das glaub ich dir nicht. Vielleicht damit rumgerollt oder was auch immer aber nie ernsthaft gefahren denn du hättest einen riesen Unterschied merken müssen zwischen BMX und Streetrad. Und genau deswegen fährt man auch ein Streetrad mit 24" oder 26" und nicht BMX.

Leute wie du sind es die diesen Hass unbegründet in die Welt tragen mit ihrem fundiertem Wissen.

Du ich hab kein einziges tolles Vorbild und mir gehen Videos ganz doll hinten lang vorbei.

Wenn du meinst Street auf dem MTB sieht scheisse aus dann liegt es eben an einem Aaron Chase Video. Einfach mal den Horizont erweitern und selber Radfahren da erlebt man das viel intensiver als den Blödsinn von den tollen Amerikanischen Stars die nichtmal ordentlich umdrehen können aus einem Fakie.

Und das funktioniert bei einem MTB natürlich nicht weil es ein MTB ist. Jo!

Hast mir schonwieder meinen Tag verbessert mit deinen Witzen.

ne du verstehst es nicht... gerade weil ich genau diesen 24" streetbike scheiß gefahren bin (wie ich finde) weiß ich das ein bmx für die Straße die bessere wahl ist... probiers einfach mal aus! und wer sagt das ich nen hass auf mtb'er hab?! naja ich hoffe das verstehst du jetzt! also viel glück dabei :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück