Servus,
meine HS33 quietscht auch allerding auch "nur" hinten. Allerdings nur bei relativ starkem abbremsen, dann aber mit Vibrationen, die am gesamten Rahmen zu spüren sind.
Ich habe das 2005er modell ( EVO2 ).
Als Abhilfe habe ich schon :
1. Alle Teile auf korrekten und festen Sitz überprüft
2. Felgenflanken gereinigt
3. Beläge schräg angestellt ( Zylinder leicht in der Klemmung in Fahrtrichtung gedreht )
4. Beläge ausgebaut, Plangeschliffen und mit Fett in der Aufnahme montiert.
5. Beide Zylinder abgenommen, Zylinder und Aufnahmen gereinigt und leicht gefettet
Als weiter Theorien habe ich schon über solches Quietschen bei schlecht zentrierten Laufrädern gelesen. Dagen spricht aber, dass es bei mir auch beim abbremsen aus sehr langsamer Fahrt ( Schrittgeschwindigkeit) auftritt.
Als nächste Schritte werde ich noch versuchen die hinteren Beläge an der hinteren Seite anzuschrägen.
Die roten Koolstop Beläge wären auch noch einen Versuch wert. Die 20 würden mir aber doch sehr weh tun. Das Bike samt Bremse ist ja schliesslich neu....
...natürlich könnte ich es auch meinem Händler überlassen, aber was könnte der noch dagegen tun
@Mo281282
ich würde ja sagen, es liegt an unserer Aschaffenburger Luft, aber andere haben ja das gleiche Problem
MfG
bommel66