Warum sind 29-Zoll-Laufräder scheinbar so beliebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und überhaupt sind sie nicht nur "scheinbar" so beliebt :)

Werden solche Leute eigentlich vom Forum engagiert, um den Traffic zu pushen?

Ich frage für einen Forumsbetreiber.

Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike für die nächsten Jahre. Es soll ein All-Mountain/Trail-Bike werden, mit dem ich auch Touren fahren kann. Viele Biker, die ich gefragt habe, haben mir 29-Zoll-Laufräder empfohlen, ohne zu sagen, warum die besser sein sollen als Räder mit 27 Zoll. Daher meine Frage, was steckt dahinter? Wo liegen die Vor- und Nachteile bei Rädern mit 29 Zoll.
Danke für eure Antworten im Voraus!

Euer pegumaste

So könnt ich mir dein Radl vorstellen, wenn es dann mal nach allen Recherchen im Herbst fertig ist:winken:
6.jpg

die mods machen eh nichts - hier im forum kann man machen was man will.

spamen, beleidigen, provozieren, trollen usw.

Regeln sind nur aus spass da

mit luft oder ohne ....
luft wiegt nähmlich nicht nix ,muss man wissen...

Oh doch:cool:
Ein Liter Luft wiegt etwa 1,293 Gramm. Da ein Kubikmeter 1000 Liter beinhaltet, wiegt ein Kubikmeter Luft stattliche 1293 Gramm. Übrigens: Unsere Luft besteht aus rund 78 Prozent Stickstoff, 21 Prozent Sauerstoff, 0,9 Prozent Argon und Spuren von weiteren Edelgasen und 0,03 Prozent Kohlendioxid

liegt halt dann satter auf'm Trail;)

Welches 29" ist überhaupt gemeint?
559er Felge + Fat-Reifen ergibt 29"
584er Felge + halbfetter Reifen ergibt 29"
622er Felge + normaler MTB-Reifen ergibt 29"
Beim CC wird oft 28.5" gefahren. Also muss das ja noch schneller sein.

Eins hat der TE (pegumaste, ecu85, smartma (@spex: danke für den Link im anderen Forum)) bei mir jedenfalls erreicht: Ich würd wirklich gern wissen, was das für ein Vogel in echt ist.

A340B5AF-A19B-4D02-8A29-2F940DB1D69E.jpeg
Eins hat der TE (pegumaste, ecu85, smartma (@spex: danke für den Link im anderen Forum)) bei mir jedenfalls erreicht: Ich würd wirklich gern wissen, was das für ein Vogel in echt ist.
Geht noch weiter: skmei, heute erstellt und schon wieder gesperrt, der zieht seine User wirklich schneller als sein Schatten ..

Anhänge

• A340B5AF-A19B-4D02-8A29-2F940DB1D69E.jpeg
    A340B5AF-A19B-4D02-8A29-2F940DB1D69E.jpeg
    423,7 KB · Aufrufe: 194
29er sind einfach bessa ! vor allem wenn man noch dazu Strava benutzt...
Die Wagenräder rollen schon fast von alleine los.

27.5" liegt im sterben ---> machs wie die Amis:"bigger is better"

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück