Warum tragen Trialer so gerne Hampelmannanzüge?

Sie tragen gerne 100% enges plastik,

• weil alle anderen die auch tragen und es sich halt gehört!

Stimmen: 1 3,3%
  • weil trialer es eben eng mögen: enge parcours, enge leggins!

Stimmen: 2 6,7%
  • weil trialer akrobaten sind und gaukler auffallen müssen!

Stimmen: 1 3,3%
  • weil man nirgends hängenbleiben kann und der cw-wert extrem niedrig ist.

Stimmen: 6 20,0%
  • weil der sport sehr populär in der homo- und latex-szene ist!

Stimmen: 20 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    30

-=7riAloR=-

mehr schein als sein...
trial ist an sich ja ein schöner sport - bis auf die (meines erachtens) albernen strampelanzüge. wieso ist das so?
ihr seid gefragt!

Ja die engen Teile sehen immer sehr witzig aus, als wären Zirkus Artisten mit nem Trial bike durchgebrannt.

Beim Trial biken kann ich es noch etwas verstehen, wems gefällt solls halt tragen.... aber beim motor trial find ich sollte man doch wirklich lieber auf die figurbetonenden gay-Kostüme verzichten und dafür etwas mehr Schutzkleidung anziehen!

also, ich finds total geil, diese kleinen engen dinger :lol:

spass bei seite, ist schwul finde ich. als auswahlmöglichkeit müsste noch "als Schutzkleidung" vorhanden sein!

Stimmt, das sieht schon derb häßlich aus. Man muss aber dazu sagen, dass diese Kasperanzüge der spanische Style sind. Dann gibts natürlich noch die "geilen" grünen Vollkörper-Strampelanzüge von Koxx und auch noch viele andere wunderbare, eng anliegende Kreationen. Der Hintergrund ist wohl, dass man mit den engen Klamotten nirgendwo hängen bleibt.

Leider wirkt das sehr abschreckend auf Zuschauer und jeder assoziiert mit Wettkampftrial fälschlicherweise immer gleich Kasper in Strumpfhosen.

Ich hatte vor kurzem mal bissl Mail-Kontakt mit der Mountainbike-Rider-Redaktion und die meinten, dass sicher viel mehr Leute auf Trial stehen würden, wenn sich die Pros nicht alle so extrem kacke kleiden würden. Und da haben die verdammt recht.

Würdest du es wirklich gut finden wenn sich mehr Leute für Trial interessieren? Ich find die unsere kleine "elitäre" Gesellschaft, so wie sie jetzt ist, echt angenehm.
Willst du solche Zustände wie in der DDD Szene? Nichts gegen die Leute, die den Sport ernsthaft betreiben,aber da gibts so viele Poser und Mitläufer. Und das nur, weil die Fahrer so cool aussehen.

lol , schonmal daran gedacht das es gut fuer den sport ist wenn es mehr betreiben ?
und auf solche albernen mitläufer ist doch geschissen !

Wodka, da haste verdammt recht. Dass der Schwerpunkt im DDD-Bereich so sehr auf "coolen" Klamotten liegt, geht mir auch auf den Senkel. Das hat dann irgendwie nix mehr mit Sport zu tun.
Abgesehen davon könnte ich es mir nie leisten, 100 Oisen für ´ne kurze Hose auszugeben, nur weil da Fox-Racing draufsteht und das sind noch die milden Preise.

Aber darum geht es ja auch gar nicht. ich finde einfach, dass die Schwuli-Trialklamotten nicht besonders ansprechend sind und vielleicht auch ein wenig abschreckend wirken.

Übrigens bin ich sehr zufrieden und glücklich mit unserer kleinen aber feinen Trialgemeinde... :D

Also ein bischen mehr poularität könnte dem Sport nicht schaden, dann könnte man Trial WM's und DM's auch mal im Fernsehen anschauen und die "Leute" würden den Sport und unsere Motivation unbedingt irgendwo rauf zu müssen, egal mit welchen Verlusten etwas entspannter sehen.
Aber hey, Reiter und Turner und Balletttänzer und Eiskustläufer sehen auch schwul aus und trotzdem kennt den Sport jeder!

Alter Sack:" Muss das den hier mit den Fahrrädern immer sein, ihr macht doch alles kaputt..."

Der liebe Angelo: " Ja muss es! Und wenn ich es geschafft hab mach ich die nächst höhere Kante kaputt!"

so wie die Spanier und die franzosen in ihren Strampelanzügen abgehen ist kein Spaß mehr!! da können die anziehen wass se wollen!!:bier:
ich wette die von der Mountainbike rider haben trial mit trail verwexelt;) , weil die nämlich gar kein plan haben

Nee nee, die wissen ausnahmsweise schon, wovon sie reden. Die sind guuut informiert und haben schon ihre Gründe, warum sie von Trial noch ordentlich Abstand halten.

Aber wie schon gesagt, das ist auch nicht so wichtig.

MBUK hat in jeder Ausgabe vier (!!) Seiten nur für Trial. Von sowas kömma in Deutschland leider nur träumen.

@Angelo: Ich lege gar keinen Wert darauf, Trial-WMs und DMs im Fernsehen zu sehen... Und ich bin überzeugt, dass die wenigsten Kids bei Eiskunstlauf, Ballett, Reiten und Turnen sagen: "Kuhl, das möchte ich unbedingt auch machen! Mami, kaufst du mir bitte ein Tütü?"

Diese Sportarten (ist Ballett Sport???) sind einfach älter und deswegen bekannter.

Übrigens war ich heute bei der Musterung und die Ärztin hat mich ausgefragt, ob ich irgendeinen Sport betreibe usw... Stellt euch vor, die hat gewusst, was biketrial ist und hat das auch gleich auf Anhieb richtig geschrieben!!! Naja, und gut sah die dazu auch noch aus. :D

na hat sie dich wenigstens auch den hust-test gemacht? :D

also so strampelanzüge sehen teilweise echt tuntig aus. aber objektiv gesehen is des zeug einfach sauleicht, es verhakt sich nix und flattert nix. des fährt sich einfach lockerleicht mit so nem anzug.
fürn wettkampf durchaus empfehlenswert, wenn mal des design passen würde.

greez
tobi

Ja, hat sie. :D Ich frag mich echt, warum man da husten soll... :confused:

Jaaa, das Zeug ist funktional, das steht außer Frage. Es sieht halt einfach nur sche!ße aus.

ich find es sieht viel lässiger aus....andreas navrade
Andy04.jpg

ich würd sagen es kommt darauf an was drin ist. ich würde mich mit meinen dünnen schenkel nie in so eine enge radhose trauen.

außerdem kommt es darauf an was für ne farbkombination das ist. die monty und koxx dinger sind ja mal so was von hässlich.

aber es gibt auch das gegenteil
beispiel marko h.

seine hose sieht gut aus und sein trikot auch. obwohl das hauteng ist.

und das die "ganzkörperkondome" abschreckend sind sind stimmt auch ned ganz. jedensfalls bei wettkämpfen nicht.

bei citytrial ist das wieder was anderes, da ist das ja klar das dies abschreckend wirkt

Original geschrieben von aramis

Übrigens war ich heute bei der Musterung und die Ärztin hat mich ausgefragt, ob ich irgendeinen Sport betreibe usw... Stellt euch vor, die hat gewusst, was biketrial ist und hat das auch gleich auf Anhieb richtig geschrieben!!! Naja, und gut sah die dazu auch noch aus. :D

da kriegste jetzt endlich ma zucht und ordung beigebracht "schütze aramis"!
:D :D
da ist das süsse leben vorbei!!!:lol: :lol: aber ich hab auch net bei den olivgrünen gedient!

@tobsen: das glaubisch das dir der hust test gefallen hat.....:D

toto

Original geschrieben von wodka o
Würdest du es wirklich gut finden wenn sich mehr Leute für Trial interessieren? Ich find die unsere kleine "elitäre" Gesellschaft, so wie sie jetzt ist, echt angenehm.
Willst du solche Zustände wie in der DDD Szene? Nichts gegen die Leute, die den Sport ernsthaft betreiben,aber da gibts so viele Poser und Mitläufer. Und das nur, weil die Fahrer so cool aussehen.

also in kann sehr gut über die downhillscene urteilen da ich drei jahre lang downhillrennen gefahren bin und ich muss sagen mitläufer gibts überall in jedem sport....das is halt so!
es gibt durchaus sehr gute downhiller die endschnell unterwegs sind und auch was draufham!
aber bevor ich enge klamotten anzeihen würde und so tuntenhaft rumlaufe.....würde ich noch eher nackt trialen:D :D
ich würd nicht für 1000euro diese strampelhosen anzeihen....niemals!!!
das problem das keiner was mit trial zu tun ham liegt meiner meinung nach daran das trial kein lebensgefühl vermittelt wies zum beispiel der bmx sport tut!
trial vermittelt halt nur den im strampelanzug rumhüpfenden kasper....um das in die medien hier zu kriegen müste man mehr streetcontest machen so mitten in den städten das die leute mehr davon mitkriegen!
toto

also leute kann schon begeistern mit trial. wir sind letztens an nem campingplatz restaurant gefahren und um 21uhr standen dann so 30leute um uns rum und haben uns beim fahren zugeschaut. ( und behindert ;) )

Original geschrieben von aramis
Da hätte ich aber keinen Bock drauf, ich fahre eindeutig lieber in der Natur.

ja ich doch auch, aber dort wird das getriale halt net so war genommen......

@maks: sinnlos is.... mit zwei leuten versuchen ein gelände zu organisieren!;)

toto

Zurück