Was anziehen zum Biken

Du fährst mindestens drei geile bikes (laut Deinen Angaben), bist aber weder im Winter biken gewesen, noch hast Du mal was von Winterklamotten gehört??? :confused:

Du fährst mindestens drei geile bikes (laut Deinen Angaben), bist aber weder im Winter biken gewesen, noch hast Du mal was von Winterklamotten gehört??? :confused:
Viele Eisdielen haben eben nur im Sommer auf.

on topic: T-shirt, 1-2Pullis, Trikot, FR-Short, Knie-/Schienbeinschoner, Straßenschuhe, warme Socken, Boxershorts, Schal, 2 Paar Handschuhe(zum wechseln). Reicht mir für 3h FR/Dh-Tour bei einigen Minusgraden.

Vielleicht hängt es damit zusammen dass ich im Winter mehr arbeite als im Sommer.

Ahh, die Wirtschaftskrise erreicht nun auch die Mountainbiker. Zum Glück zum positiven, nämlich wieder einer mehr der im Winter trainiert und dazu zwangsläufig noch die Klamottenindustrie am laufen hält :lol:

Warum hab ich dir die Bike-Bravo empfohlen? Weil wir "Profis" es leid sind, die immer gleichen Fragen zu beantworten. Die Bike-Bravos tun das notorisch, deswegen sind sie ja für Newbies gar nicht so verkehrt.

Aber kurz und knapp vom "Profi"... Zwiebelprinzip. Wieviel Schichten, das hängt vom Typ ab. Der eine schwitzt wie´n Bär, dem anderen klappern schon bei 15°C im kurzärmeligen Trikot die Zähne.

Gruß, Floville

Na dann fang ich mal an ....
Ich bin ein Fan der Zwiebel Technik, dh viele Schichten...
Fahre das ganze Jahr, bei jedem Wetter...
Bin Freerider, fahre aber alles hoch! Auf Baumwolle (wie meine Freeride Buddies) solltes Du ganz verzichten.
Ich trage Sport Unterwäsche (billig im angebot bei zB Lidl co)
drüber ein Funk.-Trikot, dann Windweste, je nach Themperatur
noch ein Dickeres Winter-Trikot und ne BW Gore Tex Jacke.
Die BW Gore Tex Jacke ist ne echte Empfehlung! Ich mag halt die üblichen
Farben nicht und ist schon für 25€ zu bekommen...Wenns halt noch kälter
wird (-10 grad) noch ein Winter Trikot...
Für die Beine:
Da trag ich die besagte Sport-Unterwäsche (siehe oben, die ist lang)
und was Winddichtes(trage aber auch Knie Protektoren)

Zurück