Was bedeuten die speziellen Einbaumaße des Kenevo Sl für den Kauf eines neuen Dämpfers?

Registriert
22. Oktober 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr ein Specialized Kenevo SL Comp in der Garage, welches ich auch häufig nutze. Mein „Problem“: ich würde ganz gern den etwas -meiner Meinung nach- E-Bike freundlicheren X2 Performance Elite einbauen, statt dem X Performance Dämpfer, der stock am Bike ist.
Die Einbaulänge war ja schnell rausgefunden auf der Internetseite - 230mm*62.5mm.
Hab also bissl im Internet gesucht und schlussendlich herausgefunden, dass als gängige Einbaulängen nur 230mm*60mm und 230mm*65mm aufgelistet sind.
Nun zu meiner Frage: bedeutet das nun, das ich keinen Dämpfer nachrüsten kann oder dass ich mich für eine der Einbaumaße entscheiden muss? Erlischt mit dem Nachrüsten die Garantie und was muss ich beim Kauf beachten?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe:)
Max
 
Mmn sind das die selben dämpfer nur ist bei dem mit 60 mm Hub ein 5 mm begrenzer verbaut den müsstest du durch einen mit 2,5 mm ersetzen damit du auf deine gewünschten 62,5mm hub kommst.
 
Man sollte berücksichtigen, dass man im Gegensatz zu den anderen Modellen beim X2 die Spacer kaum selbst wechseln kann.
 
Zurück
Oben Unten