Was bedeutet A-head?

Registriert
5. Mai 2012
Reaktionspunkte
3
Tach Leute!
Ich, als kleiner technik noob, brauch mal eure hilfe! Ich habe vor mir einen dirtrahmen zu kaufen. Ich brauch lediglich Rahmen und Federgabel! Mir ist die suntour duro dj, für 99€ ins auge gefallen! Ich will halt nicht so viel geld ausgeben, da ich dirt nur nebenbei betreibe! Aber zurück zum thema! In der beschreibung der Gabel steht jetzt A-head - bedeutet das jetzt, dass diese Gabel nur mit a-head steuersätzen gefahren werden kann? Auf was muss ich also beim Rahmen achten?
Hoffe jemand kann mir helfen! :)
Btw: http://www.berg-ab.de/shop/product_info.php?products_id=4480 Hier der linnk, wer sich das mal angucken will ^^
Mfg, Collin
 
Ja, das bedeutet es. Du wirst aber ohnehin keinen Dirtrahmen mehr finden, der nicht für einen Aheadsteuersatz ausgelegt ist. Gewindegabeln gibt es für diesen Bereich überhaupt keine.

Du mußt darauf achten, dass der Steuersatz das richtige Maß hat. Es gibt aktuell 1,5", 1 1/8" und Tapered (oben 1 1/8, unten 1,5"). Wenn die Gabel 1 1/8" hat, ist der Rahmen nahezu egal, da es Reduziersteuersätze gibt, mit denen man ihn ggf. anpassen kann. Idealerweise ist er natürlich 1 1/8", dann passt es gleich ohne Spezialsteuersatz.
 
Zurück
Oben Unten