Was brauch ich noch alles an Zubehör (für Vista HCX)??

Servus mitteinand!
Auch auf die Gefahr, das ich notgeschlachtet werde, werde ich nochmal nen neuen Thread eröffnen. Hab seit gestern 3 Stunden Therads mittels SuFU durchsucht und letztendlich sind meine Fragen noch nicht richtig beantwortet worden.
Also ich liebäugel schon länger mit nem GPS. Bei solchen Angeboten ([ame="http://www.amazon.de/Garmin-GPS-eTrex-Vista-HCx/dp/B000UH1YZ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1277554377&sr=8-1"]Garmin GPS eTrex Vista HCx: Garmin: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]) würde sogar mein schneller Geldbeutel ja sagen. Wichtig ist mir halt, das ich Routen (aus de Netz etc. nachfahren kann) und selbst welche aufzeichne.Eine barometrische Höhenmessung wäre schön , daher das Vista. Zwecks besserer Orientierung hätte ich gern ein GPS mit Kartenfunktion.
Was ich bisher trotz allen suchen letztendlich nicht beantwortet gefunden habe, sind folgende Fragen:
Ist OSM und OBM ausreichend als "Kartenhintergrund" (Mein Bikebereich reicht von Chiemgauer bis Tegernseer , Rofan . Salzburger land ) oder muss ich auf vorgefertigte Produkte, und wenn ja welche, zurückgreifen??
Gibt es sonst irgendwelches Zubehör was dringend angeraten wird (Lenkerhalterung, spezielle Akkus etc ??

Danke für die Geduld

Hab mir meins auch erst vor ca. 4 Wochen gekauft. Bis jetzt komm ich mit OMM super zurecht, die gibts auch für ziemlich viele Regionen.
Du wirst auf jeden Fall eine Speicherkarte brauchen. Akkus hab ich mir die Eneloop geholt und natürlich eine Fahrradhalterung sollte auch nicht fehlen.

Zurück