GPS Navi - wirklich lohnenswerte Anschaffung?

Servus!
Bei Routen kann man das Problem haben, dass die Route, die man am PC erstellt hat mit der Route im Navi nicht mehr zusammen passt da das Navi die Route neu berechnet. Macht beim PKW keinen Unterschied, beim MTB aber schon. Ich würde da eher eine Route in einen Track wandeln und dann als Track einspielen.

Nicht so ganz. Beim Planen der Route ist ihm damit nicht geholfen

Ich wollte ihm auch nicht beim Routing helfen, ich wollte ihm nur erklären wie man einzelne Karten aufs Navi bekommt. Danach hatte er gefragt.

Strecken als Route zu planen macht sowieso wenig Sinn. Das Navi berechnet letztendlich sowieso wieder anders.
Bei mir kommen geplante Strecken entweder als Track aufs Navi.
Oder ich wandle den Track in eine Karte um und und lege ihn über die ensprechende Landkarte. Da habe ich dann auch die Möglichkeit die Linie so breit und farbeig darzustellen wie ich will, habe kein Problem mit der Punktebegrenzung und belege den internen Speicher nicht.

Danke für eure lieben Erklärungen.

Habe bereits 500MB an Kartenmaterial aufs Vista geladen. Dank Velomap BaWü, sind dort sogar teile von Frankreich, so u.a. Strasbourg mit berücksichtigt, so dass ein Routing zumindest über die Grenze funktioniert. Ab dort nutze ich dann voraussichtlich eher die Topo France, die mir etwas detaillierter erscheint als OpenMTB / Velomap.

Die Route wird dann von mir in einen Track umgewandelt, WinGDB3 sei Dank.

Im Vista HCx kann man aber leider nur einzelne Kacheln an und abschalten, schade dass man nicht übergeordnete Karten aus und einblenden kann. Noch besser wäre es, wenn man sogenannte Presets festlegen könnte, unter denen verschiedene Karten und Einstellungen gespeichert wären. Das würde einiges vereinfachen und beschleunigen.

Oder ich wandle den Track in eine Karte um und und lege ihn über die ensprechende Landkarte. Da habe ich dann auch die Möglichkeit die Linie so breit und farbeig darzustellen wie ich will, habe kein Problem mit der Punktebegrenzung und belege den internen Speicher nicht.

Wie geht das?

Danke und Gruß!

....Im Vista HCx kann man aber leider nur einzelne Kacheln an und abschalten, schade dass man nicht übergeordnete Karten aus und einblenden kann...

Danke und Gruß!

du kannst auch komplette Kartensätze ausblenden. Diese Funktion ist etwas versteckt.

Karte einrichten >> Karteneinstellung. - Information
dann auf die linke Menütaste des eTrex drücken.

dort kannste dann ganze Sätze ein oder ausschalten ;)

Track in Karte umwandeln geht so (hab da mal ne Anleitung geschrieben):

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=470331

Zuletzt bearbeitet:
Zurück