Was brauch ich um dualrennen zu bestreiten???

Herr Fuguru

zapzerap
Hallo,
Wollte mal wissen was mein bike für bedinungen erfüllen muss um an einem dualrennen mitfahren zu dürfen?

Habe folgendes bike:

g_Mein_Bike_im_M_rz_2005.jpg

Rahman: DMR - sidekick 12"
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper I ´03 70 mm
Bremsen: Hayes HFX 9 HD (nur hinten)
Kurbeln: Point Speed Bone DH
Felgen: Sun - Singletrack 24"
Naben vo.: White Industries - Clump 20mm
Naben hi.: DMR - revolver 9-Fach
Reifen: DMR - Moto 24x2.2
Pedale: Point Alien II
Kettenführung: CMP
Vorbau: Brave - Monster
Lenker: Point Racing - F6
Sattel: Twenty - clarck Seat
Sattelstützenklemmt: Salsa
Kettenblatt: Brave - Hardcore 38 Z.
Schaltwerk: Shimano - 105
Griffe: Oury - lock on
Steuersatz: FSA the pig DH pro

Hab angst dass ich 2 Bremsen benötige oder dass ich 26" haben muss!
kann ich mit 24" und nur einer Bremse teilnehmen??

kommt drauf an wie genau und ob da jemand nachschaut....kumpel von mir fährt immer nur mit hr-bremse, glaub ned mal beim WC hat da jemand was gesagt...iich bin auch mal ein rennen mit einer bremse gfahrn ...auch kein thema.....

was jetz genau in den regeln steht (vor allem wegen 24") weiss ich allerdings ned...glaub aber im WC schon leut mi 24" gesehen zu haben (oggy)

Soviel ich weiss, brauchst Du zumindest offiziell zwei Bremsen. Obs dann jemand kontrolliert ist eine andere Frage. Sicher bist bei einigen Renn auch einfach verarscht nur mit einer Bremse.

Brauchst auf alle Fälle 2 Bremsen, das wird kontrolliert. Hab schon gesehen wie Leuten nur mit 1ner Bremse die Teilnahme verweigert wurde.

kommt drauf an was de fahrn willst ! beim MDC sind 2 Bremsen Pflicht ! hatte nur eine und durfte deshald nicht starten ! :heul:
außerdem sind natürlich Protektorn Pflicht ! Reglement des BDR ! vielleiocht haste ja nicht alle Protektoren die de brauchst !
sonst geht das Bike in Ordnung !
hoffe das de dieses Jahr dann beim Rennen dabei bist denn um so mehr Leute um so bessere Stimmung :D
...Grüße Dualfreak.......ride on..

erstmal danke an alle!!

Also Protektoren hab ich denki mal alle:
Gladiator , Knie+schienbein, lange handschuhe, fullface
oder lieg ich da falsch?

Kann mir jemnd sagen bei welchen rennen ich nur mit einer bremse und 24" fahren darf?
vielleicht auchn paar links oder termine!

Fabi1988 schrieb:
erstmal danke an alle!!

Also Protektoren hab ich denki mal alle:
Gladiator , Knie+schienbein, lange handschuhe, fullface
oder lieg ich da falsch?

Kann mir jemnd sagen bei welchen rennen ich nur mit einer bremse und 24" fahren darf?
vielleicht auchn paar links oder termine!

ja protektoren passen.
also 24" müsste gehen. ansonsten dürftenein paar mit ihren bighits auch nicht starten.
bin letztes jahr aus geldgründen 2 rennen auch nur mit einer bremse gefahren. allerdings grad auf strecken bei denen ne vr-bremse sehr sinnvoll gewesen wäre.
ansonsten schau mal auf www.dualcup.ch. netter cup mit netter atmosphäre.
das reglement steht mein ich auch auf der seite !

Zurück