Was bringt das Modelljahr 2007 ???????

würd mich über die neue louise(die mit dem rotenzeugs drin)freuen :)
ach und nen ES6 :daumen:

bringt das vorbestellen denn was? liegts dann schon unterm weihnachtsbaum?

FloImSchnee schrieb:
Man ist halt dann erst-gereiht.

Risiko geht man ja keins ein, kann ja jederzeit bis 2 Wochen nach Lieferung die Bestellung abändern oder stornieren.

Ja klar, aber wann wird bei ´ner Vorbestellung die Lieferung erfolgen?

@mstaab

Vielleicht kann M. Staab ja was zur offiziellen Veröffentlichung der neuen Modelle sagen? Termin steht doch mit Sicherheit schon fest.

DHRene schrieb:
...Termin steht doch mit Sicherheit schon fest.
Der Termin steht bestimmt schon fest, nur weiß man noch nicht so genau, wie lange der sich dann noch verzögern wird... :lol:

Sorry Michael, kleiner Scherz...!

Im Ernst, ich denke, man kann sich am 06er Jahrgang orientieren...
Einige haben da schon im November (?) vorbestellt, als die ersten Previews veröffentlicht wurden, z.B. XC Preview vom 25.11.05.
Ich hab' erst kurz vor Weihnachten bestellt, als der (PDF-)Katalog fertig war!
Der Katalog war dann, wenn ich mich richtig erinnere, auch das offizielle "Go" für den Verkauf. Dürfte so Mitte Dezember gewesen sein...
Geliefert wurde dann ca. KW 05, müsste aber noch mal nachsehen...

Didi123 schrieb:
Der Termin steht bestimmt schon fest, nur weiß man noch nicht so genau, wie lange der sich dann noch verzögern wird... :lol:

Sorry Michael, kleiner Scherz...!

Im Ernst, ich denke, man kann sich am 06er Jahrgang orientieren...
Einige haben da schon im November (?) vorbestellt, als die ersten Previews veröffentlicht wurden, z.B. XC Preview vom 25.11.05.
Ich hab' erst kurz vor Weihnachten bestellt, als der (PDF-)Katalog fertig war!
Der Katalog war dann, wenn ich mich richtig erinnere, auch das offizielle "Go" für den Verkauf. Dürfte so Mitte Dezember gewesen sein...
Geliefert wurde dann ca. KW 05, müsste aber noch mal nachsehen...

Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Also werden die neuen Modelle voraussichtlich erst im Dezember vorgestellt ?? :confused:

Dachte, dass man vorher schon mal die Modelle vorstellt, hinstichtlich Ausstattung und Optik und dann die Bestellmöglichkeit später folgt !?

DHRene schrieb:
Dachte, dass man vorher schon mal die Modelle vorstellt, hinstichtlich Ausstattung und Optik und dann die Bestellmöglichkeit später folgt !?
Erste Vorstellung war auf der Eurobike im August/September, die "vorläufig endgültigen" Specs samt Preisen gab's dann im oben angeführten Link.

Jetzt nochmal die Frage an M. Staab, bekommt Canyon bei den 2007er Modellen das Problem mit den sich ablösenden Schriftzügen auf dem Rahmen hin? :confused: :confused:

Ablösende Decals wären für mich nen Grund doch kein ´07er Canyon zu kaufen!!!

Was erwartest du dir für eine Antwort ?

1) Nein das kriegen wir leider nicht hin
2) Wir versuchen es hinzukriegen
3) Natürlich kriegen wir das hin

Was glaubst du wohl wird Staabi dir antworten ?

Hab grade aus zuverlässiger Quelle erfahren das sie das hinbekommen :lol:

wahrsagerin.jpg

.....was soll´n das?

Is ja wohl ´ne legitime Frage !! Wenn ich für 2 T€ keinen anständigen Rahmen mit haltenden Schriftzügen erwarten kann, dann möcht ich auch kein potentieller Kunde sein.

Muss man das bei Canyon hinnehmen ohne darüber zu reden ???? :confused: :mad:

DHRene schrieb:
Is ja wohl ´ne legitime Frage !! Wenn ich für 2 T€ keinen anständigen Rahmen mit haltenden Schriftzügen erwarten kann, dann möcht ich auch kein potentieller Kunde sein.

Natürlich muss man "sowas" bei Canyon genauso wenig hinnehmen wie bei anderen Marken.

Aber das macht deine Frage und den "Ton" nicht besser/sinnvoller.

Ja, Canyon hat wohl bei den 2006er Modellen zum Teil Probleme mit den Schriftzügen.

Aber mal im Ernst, wenn du Canyon nicht mal zutraust so ein Problem für die Kunden bei denen es jetzt auftrat und natürlich erst recht für die neuen Modell in den Griff zu bekommen, solltest du dir wohl überlegen ob du wirklich ein Canyon willst.
Du scheinst denen ja recht wenig zuzutrauen.

Ein MTB für 2kEUR ist ja wohl auch eine emotionale Entscheidung, das kauf ich mir doch nicht bei ner Firma die ich für komplett inkompetent halte....

Gruss Jens, der mit seinem Canyon nach wie vor SEHR zufrieden ist!

DHRene schrieb:
Is ja wohl ´ne legitime Frage !! Wenn ich für 2 T€ keinen anständigen Rahmen mit haltenden Schriftzügen erwarten kann...

Passiert sogar bei 5000,- Euro-Bikes --> siehe Specialized... ;)

DHRene schrieb:
Wenn ich mich nicht irre gab´s das Problem schon bei den ´05er Modellen.
Nicht direkt -- es gab laut Forum teilweise Lackprobleme, meines und das eines Freundes sind davon aber absolut nicht betroffen.

braintrust schrieb:
die leute, bei denen die schrift abgeht kannste an einer hand abzählen...mach mal nich son fass auf

Wieso mach ich ein Fass auf, das war ´ne legitime Anfrage. Kann mir nich erklären, warum Du jeden hier mit nem knappen Kommentar blöd anmachst.

Die genauen Reklamationszahlen kennen wir wohl beide nicht, ...auch egal. Mir geht´s nur darum, bei der Auswahl des nächsten Bikes möglichst viele Informationen zu bekommen, auch Neagtive. Ich glaube, dass die Foren hier sicherlich auch zum Informationsaustausch gedacht sind. Hole mir auf jeden Fall als nächstes nen ´07er Canyon.......hab nämlich sehr sehr viel positives und teilweise verliebtes gehört....:love:

....also mach mal nich son Fass auf !!!!

Also, wie sieht denn nun mein neues 2007er XC7 oder ES7 aus?

Wird es, wie bisher, schwarz sein, mit ner Fox-Gabel und nem RS-Dämpfer oder was ?? An der Optik wird doch wohl hoffentlich nicht viel verändert !!!

Zurück