Was bringt das Modelljahr 2007 ???????

FloImSchnee schrieb:
Na gut, dann will ich mal weitermachen mit dem OT... ;)

Was mich schon seit längerem irritiert, ist die hier im deutschen Forum übliche, seltsame Verwendung des Wortes "nen".
"Nen" kann ja wohl nur eine Kurzform für "einen" sein.

Was heißt also:
"Ich hab mir nen neues Bike gekauft"
"Ich hab mir einen neues Bike gekauft" :confused:

Richtig hingegen wäre beispielsweise:
"Ich hab mir nen neuen Schlauch gekauft"
"Ich hab mir einen neuen Schlauch gekauft"

...also "nen" is defintiv alternativ zu gebrauchen. Also für "einen", "ein", "eine" usw.

Ick versteh den Braintrust da schon, kann aber natürlich auch auf Grund der regionalen Verbundenheit sein ?!

Man das sind Probleme, ich hab zur Zeit andere.....will jetzt mein neues ES7 oder XC7 sehen und endlich wissen was da dran ist.

Vielleicht ist das Teil ja mit den brandneuen XTR-Komponenten ausgestattet und hat die neue Fox dran, das wärn burner !!!!

Ich erwarte von der neuen Saison gar keine neuen Rahmen oder so (Im Bereich von ES und ES-X). Ich bin gespannt, ob sie eine Art über-ES-X mit der Lyric aufbauen. Aber die Gabel viel passt wohl viel besser an ein Torque... :(
Im Prinzip steckt dahinter nur der Wunsch nach der Gabel wie der Pike mit dieser genialen Mission Control (ja, Mission, nicht Motion). Das wär was feines: nicht lange kurbeln müssen, um die Gabel abzusenken, sondern: klick klick, fertig! :cool: :daumen:

Avid Core? Oh ja, klingt sehr gut! Obwohl, bei Bremsen warte ich aber lieber, bis man aus einigen Erfahrungsberichten weiß, ob sie was taugen oder nicht. Die Juicy7 wird ja mit neuen Rotoren ausgestattet, mit denen die bisherigen Unannehmlichkeiten hoffentlich der Vergangenheit angehören werden. Da Avid auch zum RockShox/Sram-Riesenverein gehört, bin ich da äußerst zuversichtlich, dass sie das hinbekommen haben.

Dämpfer... bist du mit dem Pearl3.3 nicht zufrieden? Mir gefällt der kleine Verstellhebel mit der Möglichkeit des klassischen Lockouts sehr gut. Offen fand ich ihn wunderbar sensibel, und in der einstellbaren Mitte - naja, eben gut einstellbar! Ich schnippse lieber einmal gegen einen kleinen Hebel, um die Dämpferperformance einzustellen, als mich auf einen Kompromiss einzulassen (SPV und ähnliches). Das ist sicherlich auch eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Muss aber ganz offen gestehen, dass ich noch keinen anderen Dämpfer ausgiebig testen konnte.
Sollte es dämpferseitig zu nem Wechsel kommen, hoffe ich nur, dass es nicht wieder ein Fox-Produkt wird. Nichts gegen die Leistung, aber nach ein paar haarsträubenden Geschichten über Toxoholics möchte ich dann doch lieber was anderes. Wartungsintervalle, die bezahlt werden müssen, haben zwar alle Dämpfer, aber woanders gabs noch keine Klagen... :rolleyes:

KampfkazzZ

Ach, und noch ne Kleinigkeit Offtopic:

RonnyS, weil ichs gerade an deinem Fahrrad entdeckt habe: Du hast den verstellbaren Syntace-Vorbau.
Mal ganz ganz ehrlich: Lohnt sich das Ding? Wie oft hast du den schon verstellt? Und wenn, dann nur, um die richtige Länge zu finden, oder um das Bike und seine Fahreigenschaften ans gegebene Gelände anzupassen?
Ich will dich damit nicht ärgern, ich überlege nämlich, ob ich auch so ein Teil brauche. Da das nötige Kleingeld nicht sonderlich lockersitzt, wüsste ich nur gerne mal, wie ein Besitzer das sieht.

Gruß,
KampfkazzZ

...gegenüber meinem altem HT wollte ich eine "Rückenentlastung" und die
Möglichkeit einer "Änderung" im Frühjahr -und- im Sommer zu haben, sowie
wollte ich die genaue Einstellung (meiner Vermessungsdaten) zum Bike bzw. umgekehrt (zum Body) erreichen. Deine Entscheidung ob ja oder nein würde ich auf Frühjahr 2007 vertagen.

Ontopic ;-)

Ich würde mir wünschen, dass Canyon ein Rohloff Hardtail ins Programm aufnehmen würde.

So wie es bei Rocky Mountain den Blizzard Stahlrahmen nach wie vor jedes jahr noch zu kaufen gibt, könnte man doch ein echtes Canyon Antistressbike anbieten.

Einmal einen schönen Rahmen (ich würde mir einen mit Exzenter-Tretlager wünschen) entwickelt und gut is´....

Naja, wird wohl was für den "was bringt das Modelljahr 2008/9/10???" -Fred

Gruss, Coil

mal ne frage...

warum wurden eigentlich die aufkleber geändert??

also bei den 05er bikes war an dem C vom Canyon schriftzug sone stylische flamme oder was das sein sollte... die gibts bei den 06er bikes nicht mehr :heul:
und ich denke mal das es das auch nicht mehr bei den 07er bikes geben wird...

hier mal zum vergleich:
vergleich.jpg

Ick zieh offiziell die Frage, "Was bringt das Modelljahr 2007??????" zurück.

Is mir egal, hab heute aus dem Sparbuch nen schickes ES6 2006 bestellt !!!!

Wollte ja eigentlich nen ES7, war aber leider nicht mehr da und bei dem Preis ..........und wer weiß wie die ´07er Modelle aussehen und welche Komponenten verbaut sind. Sicher wird man, gerade wenn man die neuen Teile auf der Eurobike sieht (neue XTR-Komponenten), hinsichtlich Ausstattung bessere Bikes haben.

Aber die Ausstattung des ES6 ist m.E. bereits für den Preis von 1.549 der Hammer !!!! :daumen: :daumen:

Wie ist das 2007 eigentlich mit den Farben, bleibt es langweilige Silber und Schwarz oder gibt es endlich mal auch im ES bereich was farbiges ? Blau wäre z.B. mal eine coole Farbe. So kurz vor der Eurobike könnte Canyon da ja schon mal die Katze aus dem Sack lassen, oder :daumen: ?

Sollte 2007 ein farbiges ES rauskommen steht ab Nov. diesen Jahres ein ES6 2005 zum Verkauf, top gepimpt mit XT-Kurbel, XT Kassette und Kette, Thomson Sattelstütze usw.

Gruß, Knuffi

ich mag auch schwarz, mattschwarz. Gibt auch schicke farbige Rahmen jedoch finde ich kann man mit farbigen Rahmen viel falsch machen. Schnell ist das Design dahin, und das Auge isst ja schliesslich immer (meist) mit...
Ich wollte keinen hässlichen Rahmen fahren, egal was er für tolle Werte hat. Bei schwarz kann man nicht viel falsch machen.
Das alte canyon Logo hat mir pers. übrigens auch besser gefallen, wirkt nicht ganz so einfachund gibt dem ansich unauffälligen schwarzen Rahmen das gewisse Etwas.

Ansonsten wäre mein Wunsch ein ES9 , ähnlich wie es war, lediglich mit der neuen Fox 32 talas X Gabel.

Ob XTR oder doch lieber Sram X.0. Im Moment fahre ich ne Hone Dualcontol und finde das eigentlich ziemlich geil. Habe irgendwann mal in der bike gelesen das es die xtr auch als Dualcontrol gibt welche butterweich und extrem präzise zu schalten sei. Das dualcontrol ans ES9 kommt halte ich jedoch trotzdem für unwahrscheinlich.
Ansonsten, eher XTR oder X.0 ...was glaubt ihr?

MIBO

Fesch,

den Schriftzug finde ich aber (im Ggs. zu den 2005er u. 2006er) grauslich.

EDIT: naja, sollte man viell. erst mal in natura sehen, bzw. sich etwas gewöhnen.

weiss jemand wie endgültig diese Fotos sind? Evtl. erfahrungstechnisch aus den letzten Jahren?
Irgendwie wirken die Fotos noch sehr nach computerbearbeitet. Der Canyon Schriftzug gefällt mir nicht so, ansonsten
xyxthumbs.gif

Wer erkennt neue Komponenten/Änderungen? Gabel beim ES dürfte die 32er Talas X sein, Schaltung wieder SRAM, Dämpfer sieht wie der alte aus, das Rahmenoberrohr ist steiler, dafür der Übezug

edit: Komplett neuer Hinterbau mit noch mehr Reifenfreiheit...hab ich grad gelesen

mehr erkennt mein ungeübtes Auge nicht, was sagen die Profis ?

Der neue Schriftzug tut auch meinen Augen weh.
Ich halte es im Übrigen auch nicht für besonders geschickt jedes Jahr sein Logo und Schriftart zu ändern.

braintrust schrieb:
also das wird ne harte wahl zwischen ESX
nerve-esx-series.jpg

und ES
nerve-es-series.jpg

aber sehen verdammt geil aus!

das grün finde ich ziemlich cool; ist mal was anderes. und den schriftzug finde ich gar nicht so übel, aber sähe der nicht besser aus, wenn er nach schräg oben statt nach schräg unten verlaufen würde?

braintrust schrieb:
jau die schrift istn kleiner ab-turner, find ich auch.
erinnert aber so ein bissel an kona

:daumen: ja mein erster Gedanke war auch Kona!
Also Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber mir persönlich gefallen die ´05 und ´06 Modelle besser (zumindest von der Optik)..finde auch daß schwarze Bikes oftmals edler aussehen, als die farbigen/bunten!

Fehlt nur noch daß ein Modell in pink rauskommt(womöglich WXC):lol:

Aber wie sooft im Leben kommt es ja auch auf die "inneren Werte" an;)

Gruß
Sisu

In den letzten Jahren waren die Trends ja eher Grau in Schwarz, aber ich denke mal Farben kommen allmählich wieder in Mode. Was mir auch gut gefällt sind Bikes mit ein paar dezenten Farbtupfern.

ich finde die abfallenden Oberrohre sehr geil und die (hydrogeformten?) Oberrohrstreben.
sehr gelungen.
Farben hin- oder her, sind bestimmt wieder einfach geile Bikes (wenn die Schriftzüge halten).
Langsam echt krasse Produktpalette, oder?

Zurück