Was bringt YT für 2019

Was bringt YT nächstes jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    198
warum ist das interessant?
Weil es einen Wechsel zu SRAM bedeuten würde. Zumindest bei dieser Variante und daher auch möglich bei den anderen Ausstattungsvarianten. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es sich hierbei wirklich um ein 2019er Jeffsy handelt.

Ich habe auch gestern auf dem YT Account bei Instagram gesehen (ich glaube das vorletzte Bild zum Capra Video), wie jemand in gebrochenem Englisch gefragt hat, wann die 2019er Modelle kommen. Die Antwort war so etwas wie "Anfang des Jahres". Aber ich finde den Kommentar nicht mehr. Würde also dem Vorgehen der letzten Jahre entsprechen, wenn im Januar dann etwas vorgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz normal halt.
Es gab davor schon Sram Schaltungen bei YT.
Die Eagle hat die größere Bandbreite also wird die gespect.

und ich glaube, dass die E13 Komponenten die Käufer eher zurückgehalten haben...
 
Ich denke das 29er Jeffsy kriegt ein Upgrade, da es noch keine Metric Dämpfer hat, das 650B wurde 2018 schon auf Metric modifiziert.
An der Geo wird sich nicht viel ändern, die funzt wohl.

Ja die E13 Komponenten schrecken ab.
Weil, wenn ich Eagle will, habe ich genug andere Bikes die Eagle ab Werk bieten und für den XT/E13 Mix bekomme ich gebraucht fast nix,gerade die E13 Kassette liegt länger bis sie verkauft ist, als jede XT/Eagle Kassette.
Die ScHaltung hat mich bei den ganzen 25% Aktionen zurück gehalten, da ich sowieso noch die Bremse tauschen wollte und es dann in Summe, auch mit 25% uninteressant wird.
 
Weil es einen Wechsel zu SRAM bedeuten würde. Zumindest bei dieser Variante und daher auch möglich bei den anderen Ausstattungsvarianten. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es sich hierbei wirklich um ein 2019er Jeffsy handelt.

Ich habe auch gestern auf dem YT Account bei Instagram gesehen (ich glaube das vorletzte Bild zum Capra Video), wie jemand in gebrochenem Englisch gefragt hat, wann die 2019er Modelle kommen. Die Antwort war so etwas wie "Anfang des Jahres". Aber ich finde den Kommentar nicht mehr. Würde also dem Vorgehen der letzten Jahre entsprechen, wenn im Januar dann etwas vorgestellt wird.

Hatte irgendwo von offizieller Seite gelesen, dass sie Anfang-Mitte Febuar vorgestellt werden sollen. Heißt noch ein wenig länger warten.
 
Januar, Februar, das sind doch bürgerliche Kategorien :D
Vorfreude ist doch die schönste...
 
Weil es einen Wechsel zu SRAM bedeuten würde. Zumindest bei dieser Variante und daher auch möglich bei den anderen Ausstattungsvarianten. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es sich hierbei wirklich um ein 2019er Jeffsy handelt.

Ich habe auch gestern auf dem YT Account bei Instagram gesehen (ich glaube das vorletzte Bild zum Capra Video), wie jemand in gebrochenem Englisch gefragt hat, wann die 2019er Modelle kommen. Die Antwort war so etwas wie "Anfang des Jahres". Aber ich finde den Kommentar nicht mehr. Würde also dem Vorgehen der letzten Jahre entsprechen, wenn im Januar dann etwas vorgestellt wird.
Hatte mich mit dem Bild vertan. Habe es wieder gefunden. Nichts besonderes, aber Mal ein Lebenszeichen was den Release angeht. Screenshot anbei
 

Anhänge

  • Screenshot_20181220-235721__01.jpg
    Screenshot_20181220-235721__01.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 24
1. Eben, gab! Aktuell nicht.
2. Nein
3. Die Verkaufszahlen sehen anders aus.

1) Ja und?
2) gut, die NX hat die gleiche Bandbreite. die Modelle darüber werden wohl aber dann die GX haben. und die hat mehr.
3)kennst du die Verkaufszahlen?
Ja es sind fast alle ausverkauft. Nur hatte ich die letzten Jahre den Eindruck, dass das früher und mit weniger Rabattaktionen passiert ist.
 
2) gut, die NX hat die gleiche Bandbreite. die Modelle darüber werden wohl aber dann die GX haben. und die hat mehr.

Einfach nochmal nein. Keine SRAM Kasette hat mehr Bandbreite als die TRS.



3)kennst du die Verkaufszahlen?

Kennt wohl keiner wirklich und das wird auch keiner offen publizieren.
Fakt ist aber, dass die Planzahlen wohl mal wieder zu niedrig waren oder die nachfrage zu hoch,
denn es ist schon länger nichts mehr verfügbar.

Und die letzten Jahre waren die Vorjahresmodelle länger im Sale. (2016-2017)
 
1) Ja und?
2) gut, die NX hat die gleiche Bandbreite. die Modelle darüber werden wohl aber dann die GX haben. und die hat mehr.
3)kennst du die Verkaufszahlen?
Ja es sind fast alle ausverkauft. Nur hatte ich die letzten Jahre den Eindruck, dass das früher und mit weniger Rabattaktionen passiert ist.
Zu 1. Ich kann mit deiner Frage "Ja und?" nichts anfangen. Ich finde es interessant, dass es anscheinend wieder SRAM Schaltungen geben wird. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige hier. Deine Beiträge dazu sind entweder inkorrekt oder nichtssagend.
Zu den anderen Punkten schließe ich mich meinem Vorredner vollumfänglich an.
 
Zu 1. Ich kann mit deiner Frage "Ja und?" nichts anfangen. Ich finde es interessant, dass es anscheinend wieder SRAM Schaltungen geben wird. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige hier. Deine Beiträge dazu sind entweder inkorrekt oder nichtssagend.
Zu den anderen Punkten schließe ich mich meinem Vorredner vollumfänglich an.


Ich hatte dich gefragt warum du die Eagle interessant findest. Als wäre es aussergewöhnlich, dass eine Marke Sram verbaut.
Für meinen Teil finde ich diesen Schritt wieder Sram Schaltungen zu verbauen, falls er denn kommen sollte, gut.
 
Ich hatte dich gefragt warum du die Eagle interessant findest. Als wäre es aussergewöhnlich, dass eine Marke Sram verbaut.
Für meinen Teil finde ich diesen Schritt wieder Sram Schaltungen zu verbauen, falls er denn kommen sollte, gut.
Ich finde es interessant, da es fast wie ein Eingeständnis aussieht, sich von der Shimano/TRS-Lösung nach kurzer Zeit wieder abzuwenden.
Selbst wenn man es nicht als Eingeständnis bewertet, bleibt es immer noch interessant...weil, wie du selbst ja andeutest, die Breite Masse auf den SRAM Eagle Zug aufgesprungen ist oder gerne aufspringen möchte. Zu denen scheinst du zu zählen, und ich selbst auch.
 
Um noch mal auf die Komponenten und die möglichen Preise zurück zu kommen.
Letztes Jahr hatte das Canyon Neuron eine Fox 34 Rhythm und GX Eagle (um es mal auf Gabel und Schaltung zu konzentrieren). = 2000€
Ebenso das Trek Fuel EX 8, natürlich nicht zu dem Preis = 3000€.

Das Jeffsy für 2300€ hatte die gleiche Gabel und die Shimano/TRS Schaltung.

Jetzt hat das neue Neuron in Alu für 2000€ ein Mix aus GX Eagle mit NX Eagle Trigger, mit der Gabel für 2000€. Das ganz neue Carbon Neuron hat komplett GX Eagle mit der gleichen Gabel für 2700€.

Daher ist der alte Preis von 2300€ auch beim kommenden Modell wieder realistisch. Eventuell auch niedriger, da beim Neuron bis auf den NX Trigger schon GX verbaut ist. Einfach mal meine spontane Einschätzung.
 
Zurück