Was denkt ihr?

Mit der oder einer ähnlichen Kombi haben wohl 50% der Leute hier angefangen.
Wenn das dein Preislimit ist ist das schon OK.
Zu dem Rahmen und der Gabel solltest du aber über die Suche 10^12 Einträge finden.

also im moment bin ich 1.70m groß...bin 15 jahre alt ^^ also werde ich bestimmt noch was wachsen....ich tendiere auch eher zu dem 40er rahmen da der 35er schon etwas klein ist...

gruß michA

rockbar schrieb:
also im moment bin ich 1.70m groß...bin 15 jahre alt ^^ also werde ich bestimmt noch was wachsen....ich tendiere auch eher zu dem 40er rahmen da der 35er schon etwas klein ist...

gruß michA

Nicht klein sondern kurz verwechsel das nie sonst könntest du später auf die Idee kommen (Wenn du den Rahmen zu Schrott gefahren hast) dass du wieder einen 38er brauchst was aber Quatsch ist ;)

Die Rahmenhöhe ist nur entscheidend wenn man auf dem Rad sitzt. Wenn man nur drauf steht ist sie völig unbedeutend im Gegenteil ein kleiner Rahmen bietet viel Platz für Tricks etc. Die Länge des Oberohrs ist da viel entscheidener denn bei vielen Taiwankisten kommt man mit dem Knie an den Lenker ;)

rockbar schrieb:

gruß michA

Öhm was willst du denn fahren? Dirt und Street? Da würd ich eher zu den kleinen Rahmen greifen! Damit lernen sich die Tricks leichter :daumen: !

wenn du wirklich street und dirt (und nicht nur hin und her, bissl posen...) fahren willst, dann solltest du die kleinstmögliche rahmengröße wählen. ein 40iger rahmen ist für diesen einsatzzweck meiner meinung nach zu groß.
bin selbst 1,85m und fahre nen 35iger rahmen.

also eher einen 35cm rahmen
und die dj3 soll sehr schwer sein lese ich gerade in anderen themen
ist das denn so schlimm??
ich weiß jetz nit ganz genau was ich davon halten soll...also das angebot finde ich schon mal nicht schlecht

gruß michA

noch eine frage ich gugg mir gerade so die angebote auf mailorder durch...und da habe ich noch ein rahmen gabel set entdeckt...

Castor DS Bone 2004 + DirtJumper 3 + FSA +Truvativ

das sind 50€ mehr und da ist dabei :

Rahmen Castor DS Bone 2004
Marzocchi 04 DirtJumper 3 - 130mm
FSA Pig DH Steuersatz
Vorbau Truvativ Hussefelt, Lenkerklemmung 31,8mm
Lenker Truvativ DH

ist der rahmen schlechter als der chaka firestorm oder was habt ihr damit für erfahrungen?

gruß michA

is der gleiche rahmen. das sind taiwanesische riesenproduktionen, die hier unter hunderten labels laufen.

ok aber jetz da ist ein steuersatz dabei....ein lenker und ein vorbau

für 50€ mehr....wozu würdest du denn eher raten?? also wenn du jetz ein verkäufer wärst :P

gruß michA

hab noch mal weiter rumgestöbert und bei actionsports ein angebot gesehen :P

is der gleiche rahmen. das sind taiwanesische riesenproduktionen, die hier unter hunderten labels laufen.

funworgsdirtmast.jpg

da ist noch so ein angebot kann man sich dann die gabel aussuchen!! aber was ich daran nicht versteh vielleicht könnt ihr es mir erklären...
was ist aufreiben????
anleitung laut actionsports:

Sie können optional angeben ob wir den Rahmen schon
für Sie montagefertig aufreiben (Sattelstütze, Steuerrohr)
und das Innenlager Gewinde nachschneiden sollen.

und noch etwas..^^

Hinweis: Bei Montage von Kettenführungen kann es
vorkommen das die rechte Innenlagerschale zu kurz ist,
deshalb muss ein Innenlager mit ausreichend langer rechter
Lagerschale verwendet werden.
(z.b Shimano E-Type Innenlager)

worauf muss ich dann noch achten wenn ich das innenlager habe??? O.O
helft mir bitte weiter...:)
danke schon mal :daumen:

gruß michA

Wenn dir solche begriffe fremd sind kauf dir ein Ganzfahrrad wie das Cesur macht doch kein sinn ein Fahrrad aufzubauen wenn du nicht mal ahnung + das werkeug dafür hast...

Zurück