Was esst ihr auf Touren?

Oh.. Ich seh gerade: Ich bin im LO gelandet.. Tschuldigung.. Bin jetzt ma wech!

(Oh peinlich.. Stillkugeln.. Und das hier...! Schnell wieder zurück ins KTWR...)

Bener
 
Also ich finde Trockenobst und Nüsse super zum zwischendurch futtern, ansonsten auch gern die Fruchtriegel vom Aldi. Und zu trinken nehm ich nur Leitungswasser in der Trinkblase mit, alles andere ist mir zu mühsam beim reinigen. Auf längeren Touren gibts das, was die Vesperstuben so hergeben :D
 
Aaaalso, ich nehm gern mal Kekse mit, oder Banane, oder belegtes Brötchen oder Apfel. Je nachdem, wo mir grad der Sinn nach steht.
Wenn wir Pause machen, dann gibts mal ein Stück Kuchen und Kaffee. Schon mal auch keinen Kuchen o.ä, aber Kaffee.
Trinken immer Wasser mit ein ganz kleinem bisschen Iso-Pulver.
Eigentlich hab ich sonst immer nur Wasser getrunken, aber irgendwann war das Wasser und die Plastikflasche warm, und das hat geschmeckt wie "Laternenpfahl ganz unten". Seitdem immer ein wenig Pulver für den Geschmack.
Je nachdem wo es uns hinverschlägt, gibt es für mich auch schon mal ein alkfreies Weizen
 
Ich stehe auf die Rezepte aus dem "Feedzone Cookbook" bzw. dem Nachfolger "Feedzone Portables". Ist alles auf Englisch, muss man allerdings wissen.

Grundsätzlich eine geniale Sammlung an Rezepten für alle Lebenslagen (vor, während, nach dem Sport/Training), sehr vielen Tipps und Infos, was Sporternährung angeht.

Besonders genial ist meines Erachtens, dass die Rezepte teils seltsam klingen, dann aber (mir zumindest) allesamt sehr gut schmecken, außerdem einfach und praktisch zuzubereiten sind.
 
Das mit den Aldi-Obstriegeln kann ich bestätigen, die sind wirklich klasse!

Ansonsten morgens, wenn erhältlich, am liebsten Bircher Müsli mit reichlich Obst drüber.

Außer der Wasser-Trinkblase kommt auch mal kalter Ingwer-Tee mit, auf der Hütte gibt's eben, was es gibt, und ein Alkoholfreies dazu :)
 
Zurück