Was fahrt ihr für Bikes im Westerwald in der Eifel und in Koblenz?

Hardtail, Fully oder Stargabel? Was fahrt ihr so?

• Fully

Stimmen: 100 43,5%
  • Hardtail

Stimmen: 131 57,0%
  • keine Dämpfung

Stimmen: 11 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    230
Ooooch,tut mir leid!!! Ich hoffe es gab vorher wenigstens noch ein paar spektakuläre Monsterdrops,Wheelies,Manuals und Prejumps ?!?! ;)

Da blutet mir glatt das Herz! ^^

Mein Giant NRS

1182881862958.jpg

ursprünglich mal ein cube 3 ltd..

verbaut sind:

Giant NRS 2005
Fox Float R
Marzocchi MX Comp ETA '04
Avid Juicy 7 '07
FSA K-Force Carbon XC Riser
XT Naben mit Mavic 317 Felgen (werden getauscht gegen Hope Pro 2 in blau und DT Swiss 4.2d)

Hi,
ich wollte mal fragen, wie das mit der Rohloff im Cannondale Rahmen ist?!? Benötigt man da i-was spezielles. Also Kettenspanner oder so, oder passt die Rohloff einfach in jeden normalo Rahmen?

Hi,
ich wollte mal fragen, wie das mit der Rohloff im Cannondale Rahmen ist?!? Benötigt man da i-was spezielles. Also Kettenspanner oder so, oder passt die Rohloff einfach in jeden normalo Rahmen?
Sind beides Rahmen mit Excenter, nur im 1FG(dem unteren) ist eine Rohloff.
Beim normalen Rahmen brauchts einen Kettenspanner, Drehmomentstütze entweder über Kettenstrebe(sieht sch....e aus) oder über Aufnahme der Scheibenbremse(wie bei mir).

Im Chase ist eine Alfine, Drehmomentstütze über verdrehsichere Achsscheiben mit Nocken, die in die Ausfallenden eingreifen.

Was kostet denn im "Normalfall" das Nachrüsten von einer Rohloff im großen und Ganzen. Das würde mich schon mal interessieren, in meinem nächsten Bike sollte wenn möglich nämlich eine Rohloff-Schaltung drinne sein, aber die meisten fertigen Bikes mit Rohloff gefallen mir nicht oder sind einfach zu schwer...

Ah,ein Nerve...
Ich versteh aber nicht, warum sich viele das Nerve holen und nicht direkt ein Torque. Ich finde das T. ist viel allroundtauglicher, als man denkt auf den ersten Blick.
Ein Freund ist damit sogar in einem 24h Rennen wunderbar ausgekommen.

bikee.JPG

So, mein Bike in freier Wildbahn! Zu Weihnachten kommen noch die Marta Sl dran, die XTs sind auf Dauer nicht so der Burner^^
Joa, was ich noch fragen wollte, hat jemand eine Ahnung, wann oder ob der MaXC-Trial dieses Jahr stattfindet?

....... und hier mein neues Bike.
nonius.jpg

Nicolai Nonius

.... und das ist mim Vorgänger passiert ....
75_rb_1.jpg

Rahmenbruch die 2.te

Ich muss dringend abnehmen. Anscheinden sind 82 Kg zu schwer für nen Bergamont Rahmen *grins*

Na klar ist er !!! Kein Ding! Immer gerne du Gammler ;)
Das war echt eine nette ,fette Tour!

Hey specializedvw schenkst du mir jetzt dein altes (neues) Bike?? :):):)
Dein neues ist genauso nett wie das alte!!!!

Zurück