Was fahrt ihr für Lenker am 901?

Hallo, habe zur Zeit noch einen schwarzen Syncros Gain in 680cm.
Warte eigentlich auf den Vector Carbon in 730cm.
Aber bestimmt gibt es noch andere schöne Lenker. Was fahrt ihr für welche?
Breite?
Gerne mit Bild, falls möglich.
Grüße, Dan

RaceFace Atlas FR 1/2 Riser Bar in Rum Red

785mm breit, mit Markierungen zum Kürzen...

LNK_Rf0AFR-ro-il.jpg

Boobar 20mm Rise, von 780mm auf 760mm Breite gekürzt.

Demnächst teste ich mal den Sixpack-Racing Millenium Lenker mit 760mm Breite, der hat mehr Backsweep/Biegung (9grad) als der Boobar (5grad).

Nach Angaben von Syntace sollen die neuen Vector ab März lieferbar sein (Auskunft letzte Woche).

Ein Händler hat mir aber mitgeteilt, dass er noch keine Ahnung hat was für eine Biegung die Neuen haben.

Weiss jemand mehr? :ka:

Ach herje, erst ab März?? Na toll, das dauert ja noch ewig.

Laut Test von Nuts (bzw. sei Bruder) hier ist jedenfalls der 700mm 31.8 auch mit 9° und 12° zu bekommen.

Die Lenker sind doch alle schon im aktuellen Bike Workshop gelistet. Genau wie die die neue Superlock und der neue Rockguard II.

Gruß

Alex

Kann mir jemand sagen wie sich der Unterschied zwischen Biegung 9° und 12° bei dem Syntace Vector auswirken?
Gibt es Vor- und Nachteile?
Oder ist es einfach Geschmacksache?
(Wäre für mein 301 Mk8, Einsatz Tour/Enduro)

Im Großen und Ganzen ist es Geschmackssache.
Besonders bei breiten Lenkern finde ich mehr Biegung anatomisch (für mich) günstiger, weil dadurch die Hände in einer Linie zum Arm aufliegen und nicht "abgeknickt" werden müssen. Eigentlich derselbe Grund, aus dem ich die alten vollkommen geraden Lenker schrecklich finde...
Aber das hängt natürlich auch von der Körperhaltung und der Schulterbreite etc. ab. Also am besten erst mal beides ausprobieren, womit du besser zurecht kommst und individuell entscheiden :D

Im Großen und Ganzen ist es Geschmackssache.
Besonders bei breiten Lenkern finde ich mehr Biegung anatomisch (für mich) günstiger, weil dadurch die Hände in einer Linie zum Arm aufliegen und nicht "abgeknickt" werden müssen. Eigentlich derselbe Grund, aus dem ich die alten vollkommen geraden Lenker schrecklich finde...
Aber das hängt natürlich auch von der Körperhaltung und der Schulterbreite etc. ab. Also am besten erst mal beides ausprobieren, womit du besser zurecht kommst und individuell entscheiden :D

genau so ist es.

Auf der Syntace-Homepage ist der Katalog mit Datum 01.01.2010 zum Herunterladen. Im Katalog ist neben dem Vector Carbon 31.8 (740mm, 10mm Rise, 8° und 12°) sogar ein Vector Flatrider 31.8 7075 (800mm, 0mm Rise, 8° und 12°) zu sehen.
Der breite Vector Carbon 31.8 wir an meinem 901 kommen, wenn er dann lieferbar sein wird.

Zurück