Was für Anbauteile

Moin Ihr da draussen

Ich hab da noch ein altes Hardtail im Keller stehen für was das ich jetzt mal ein paar neue Teile brauche. Welche Vorbauten, Lenker und Sattelstützen, die auch günstig sind, sind für mich als 0,1 Tonner geeignet. Das HT soll hauptsachlich als Schlecht -wettervehikel dienen aber ohne Einschränkung des Geländes.

Bevor ich es hier zulesen bekomme, die Suchfunktion hab ich schon genutzt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden.

Alles was ich gefunden hab, ist das Ritchey, FSA und Race Face( doch ein bissel zu teuer) in Frage kämen.

Also klärt mich mal auf

rookie00

m.E. kannst Du bei Ritchey Pro oder günstiger noch Comp - Teilen nix falsch machen: stabil und günstig (v.a. comp). Die Hausanbauteile von bspw. roseversand.de halten dein Gewicht bei dem Einsatzbereich ebenfalls ohne Probleme aus.

Moin

Um noch mal sicherzugehen, die Anbauteile mussen schon bis leichten Freeride halten. Ich hab keine Lust auf einer gröberen Abfahrt plötzlich den Lenker in der Hand zu halten.

rookie00

ich wiege max. 85kg, habe Ritchey Comp Teile dran, trontsche sie ordentlich und oft durch's Gelände und mache mir dabei null Sorgen.
such doch hier im Forum nach dem 0,1t - Thread, vielleicht steht da einiges noch drin.

aus dem besagten Thread habe ich ja die Annahme entnohmmen, dass Ritchey, FSA und RaceFace in Frage kommen.

Also vielen Dank für Deine Info

Ich hoffe, es kommen noch ein paar gute Tipps

rookie00

Vorbau, Lenker: Ritchey Comp oder Pro
Sattelstütze: Nicht Ritchey!, die Ein-Schraubenklemmung ist anfälliger und instabiler als eine Zwei-Schraubenklemmung. Nimm eine Sattelstütze mit 2 Schrauben.

Bei Vorbau und Lenker kannst Du auch Syntace in Betracht ziehen (teurer, aber perfekt verarbeitet und leichter).

macgyver hat vollkommen recht, das mit der Ritchey Sattelsütze hatte ich vergessen, weil meine zum Glück hält.

also ritchey ist natürlich bezüglich preis/leistung unschlagbar und für normales biken auch absolut geeignet. wenn es etwas stabiler sein soll dann guck dich doch mal nach kore parts um die halten AFAIK etwas mehr aus als ritchey. sonst wäre da noch roox zu nennen, was aber gleich ne ecke teurer ist.

Zurück