Was für ein All-Mounti? Stumpi, Remedy, Nervi oder Slidi??

Servus Community,

ich bin auf der Suche nach einem Allmountain Fully mit folgenden Eigenschaften:

verspielt, antrittsstark, robust und gut beherrschbar.

Einsatzgebiet ist im Mittelgebirge. Das Bike sollte Tourentauglich sein und den Uphill gut bewältigen können genauso wie ein anspruchsvollen technischen Trail.

Preisbudget liegt bei max. € 3.000,-.

Folgende Bikes stehen in der engeren Auswahl:
Canyon Nerve AM 8.0 X
Specialized Stumpjumper FSR Comp EVO
Trek Remedy
Radon Slide 9.0

Eure Erfahrungen und Eindrücke würden mir weiterhelfen.

P.S:
Mir ist bewusst, das letztendlich die Probefahrt entscheidet.
Die Fragestellung ob Versender oder Händler ist mir nicht wichtig.
Primär die Fahreigenschaften/ Sekundär die Ausstattung

In wie fern hast du dich bereits mit den Geometrien der genannten Bikes beschäftigt?

Ich kenne grad die Geometrie von Remedy und Nerve recht gut; das Remedy ist recht lang mit flacherem Lenkwinkel, das Nerve eher kurz mit steilerem Lenkwinkel. Hier musst du wissen / herausfinden was dir besser gefällt.

In wie fern hast du dich bereits mit den Geometrien der genannten Bikes beschäftigt?

Ich kenne grad die Geometrie von Remedy und Nerve recht gut; das Remedy ist recht lang mit flacherem Lenkwinkel, das Nerve eher kurz mit steilerem Lenkwinkel. Hier musst du wissen / herausfinden was dir besser gefällt.

Bin noch dabei zu vergleichen...
Keine Hecklastige Sitzposition/ vom Sitzwinkel etwas steiler für ein besseren Antritt/ ein kürzeren Radstand für eine bessere Agilität, jedoch nicht zu kurz/ ein flacher Lenkwinkel, usw.

Sollte eben die Fahreigenschaft im ersten Post erfüllen. Leider sind nicht alle Probefahrten aussagekräftig, wenn nur eine Parkplatzrunde gedreht werden darf :(.

Aber ich denke, dass das Stumpy am ehesten mein Geschmack treffen wird.

das Problem kenne ich...
deswegen bin ich auch bei meinem Bike gelandet, mehrstündige Probefahrt + Ausleihen übers WE (gegen Gebühr) war kein Problem

darf man Fragen wo du herkommst? evtl kennt ja jemand noch einen fähigen Händler in der Nähe

aber mit einem Stumpjumper machst du auch nie was falsch, lag bei mir auch in der näheren Auswahl

Zurück