Was für einen X9-Schalthebel habe ich hier?

iV@n

Monstercross
Servus,

sram_x9.JPG

Das habe ich im Keller gefunden, aber kein passendes Sram-Schaltwerk dazu. Es Gab/gibt von Sram schließlich auch Attack-Trigger für Shimano-Schaltwerke. Was für einen Schalthebel habe ich da? Für Shimano oder Sram?
Ich vermute sehr stark, dass es wirklich einer mit 1:1-Übersetzung ist, aber bevor ich ein Schaltwerk kaufe, wäre ich gerne sicher.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ist 1:1 Sramkompatibel.
Alles, was sich Attack der Rocket nennt, ist Shimanokompatibel.

Die Serien X5 X7 X9 X0 sind Sram 1:1.

Dann gibts noch ein paar Drehgriffe:
ESP = 1:1
MRX = 2:1

Danke, basti138.

ich hab die mit x7 beschriftung :) wurden runtergestuft als die neuen x9 kamen. find sie aber immer noch klasse!

Das erklärt einiges. Habe mich nämlich gewundert. Gleich mehrfach, denn: Bilder des exakt gleichen Hebels habe ich gefunden, nur mit x7 drauf. Dann wusste ich ich noch, dass das Teil von einem Aldi-Rad stammt (Fullsuspension! :D). Da wäre das heutige x9 eher unvorstellbar. Mittlerweile habe ich auch das dazugehörige Schaltwerk gefunden, ein x7.

ein x7 schaltwerk verrichtet seit 2 jahren unauffällig seine dienste am hardtail - mit den selben triggern. mir taugt am meisten die haptik von sram. ist hald auf daumenschaltung ausgelegt - zeigefinger kann an der bremse bleiben. ist zwar bei shimpanso jetzt auch möglich - aber immer noch nicht so schön wie bei sram

Hab auch die Trigger - als X7 und ein X7 Schaltwerk, das seit Jahren brav seinen Dienst tut:daumen:

Das mit der Ganganzeige ist recht frech gelöst - einfach ne Folie:D

Zurück