Was für Felgen sind das? Hilfe bitte...

Hallo,
ich habe einen Laufradsatz Shimano XT 26“ in silber herumstehen, den ich bald in ebay anbieten möchte.
Den Satz hatte ich mir 1995 gekauft als zweiten Laufradsatz zu meinem MAXX MTB – auf diesem Satz waren Straßenreifen drauf - dann aber nur ca. 5 Km gefahren. Auf den Felgenflanken sind noch keine Bremsspuren vorhanden.
Aufschrift VR-Nabe: Shimano Deore XT, HB-M738, Parallax 110
Aufschrift HR-Nabe: Shimano Deore XT, FH-M737, Parallax.

Nun meine Bitte: Was für Felgen könnten das sein?
Aus anderen Beiträgen mit Bildern habe ich mir herausgelesen, das es sich um eine
Araya RM14 "hard anodized" handeln könnte, damals eine sehr gebräuchliche MTB-Felge. Aufkleber waren leider nicht drauf, als ich sie kaufte. Speichen: Niro
Wer weiß mehr?

Grüße
Nelson

Anhänge

• 128_2871.jpg
    128_2871.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 81
  • 128_2879.jpg
    128_2879.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 111
  • 128_2886.jpg
    128_2886.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 59
Hallo,
ich habe einen Laufradsatz Shimano XT 26“ in silber herumstehen, den ich bald in ebay anbieten möchte.
Grüße
Nelson

Missfällt mir echt hier innerhalb des Forums abzuklappern, welche vermeintlichen Retro-Felgen es sein könnten, um sie dann wieder für mutmaßlich viel Geld bei ebay zu verkaufen! Aber o.k. ...

Araya RM-14 sind es m.E. nicht! Zum Vergleich hier: http://www.firstflightbikes.com/_borders/Stump88Rear.JPG

Nach dem mittleren Bild zu urteilen, würde ich eher auf Rigida ZAC (19) - Felgen tippen!

ritchey.jpg

da ich die selbst habe: das sind schon ritchey vantage comp. die flanken sind nicht konkav. und die oberfläche ist matt. atek wären glänzend gewesen.

Ich glaube, BonelessChicken bezog sich auf Campa.
Ist aber auch Wurst; das ist die Sorte Threads, die ich hier panne finde. Erstens gibts dazu den Basar/Was ist mein Fahrrad(teil) noch wert?-Thread, zweitens gehören Möchtegern-Ebaygewinnler, die was über Felgen wissen wollen, kaum Information dazu beitragen (zum Beispiel: ist der Felgenstoß geschweißt oder gesteckt?), aber dafür mit doppelt so vielen Fotos von den Naben glänzen, sowieso mit Ignoranz gestraft.

Danke Euch. Kann ja nicht ahnen, dass e*** für Mißstimmung sorgt...
Beste Laune für alle
Nelson

Bloss nicht einschüchtern lassen. Manchmal wird halt schon mal ein bisschen "gegrummelt". Aber im Grunde hilft man sich hier doch gerne weiter. Die Mavic 400 könnte es übrigens auch noch sein.

Bikergruss, Rocky

Filosfem, das ist Nelsons dritter Beitrag und er wurde förmlich von Andy1 dazu eingeladen, das hier zu posten. Also ma sachte.

ich bin mir sicher, andy1 wollte etwas sagen wie: komm rüber ins classic-forum, dort klärt sich die frage nach deinen felgen.
und nicht: komm rüber ins classic-forum, liefere infos über alles, bloß nicht die felgen (innenweite, aussenweite, felgenstoss usw.) und vergiss um gottes willen nicht den vermerk, dass du sie verkaufen willst.
möglicherweise lag das ja nicht in nelsons absicht. dann hätte ich in der tat überreagiert; ich lass mich davon auch gerne überzeugen. sonnigen sonntag. ;)

Zurück