Was für Laufräder?

Was für ein Laufrad kann ich mir holen??

• ...

Stimmen: 22 66,7%
  • ...

Stimmen: 11 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    33
´Hey Leute

könnt ihr mir vieleicht tipp's geben was ich mir für EIN Laufrad holen kann!

bitte mit Preis, wo ich ihn das Laufrad her bekomme und wen es geht das Gewicht auch noch !!

Ich danke schon im vorraus für eure antworten (tipp's):daumen: :daumen:

Mist, ich wollte für beide abstimmen, weil die beide echt super sind, geht aber nicht :heul:

Im Ernst:
- VR oder HR???
- Einsatzzweck???
- Fahrermasse und Fahrstil???
- sonstige Wünsche???

Also wenn du sie für den Einsatzzweck CC nutzen möchetst würde ich dir die Mavic xm 317 raten die gibt es bei Transalp24.de super günstig....

Den vorletzten Beitrag schrieb er im Thread "..welche Dirt Laufräder?" des Forum "Dirt und Street"... Demnach wohl eher nicht für CC. Also passen die Vorschläge oben besser.

Wenn Geld keine Rolle spielt, die DT swiss FR 6.1D ist extrem belastbar, die wirst Du nicht verbiegen können. Einige hier schimpfen aber über relativ weiche Felgen-Hörner, bekommen bei Durchschlägen angeblich schnell einmal Dellen.
Dies sind Freeride-Felgen in der Breite 32mm und wiegen 610gr.
Des weiteren gibt es sie nur in 26" und nicht für Felgenbremsen, hast hierzu auch keine Angaben gemacht...! (willst Du 24" oder 26", Felgen- oder Scheibenbremse?)

@metalzwerg: Das wusste niemand, ich schaute in seinem Profil welches Bike er besitzt und welches seine Beiträge er machte ;)

also ich fahre ein nox wie mein name schon es sagt und ich will Scheibenbremse und die felgen sollten schon einsatzbar sein für den Bereich dirt /street

und 26 Felgen

nox-biker-47 schrieb:
ja sorry aber ich weis nun garnicht was ich mir für ein laufrad holen kann

und einsatz bereich isst dirt/ street

Wir wissen ja auch nicht, für welchen Einsatzbereich und welche LRS zur Auswahl stehen!

Du solltest auch erst mal im Testbereich eine Vorbereitung für eine Umfrageerstellung ausprobieren - so wie Du das hier gemacht hast (Alternative LRS:1) ... und 2)...) gehört das Thema ins KTWR oder ganz gelöscht ! Aber vielleicht habe ich auch nur etwas/alles falsch verstanden.

boah ich habe schon 2 mal geschrieben was für ein einsatzbereich und ich habe das mit deisen ... ... gemacht weil ich nicht wusste was ich hin schreiben soll und so ausserdem ist das mein 2. mal das ich hier was frage und weis nicht wie ich das richtig machen soll

DER EINSATZBEREICH IST >>>>>>>>>>>>>>>> DIRT / STREET<<<<<<

nox-biker-47 schrieb:
boah ich habe schon 2 mal geschrieben was für ein einsatzbereich und ich habe das mit deisen ... ... gemacht weil ich nicht wusste was ich hin schreiben soll und so ausserdem ist das mein 2. mal das ich hier was frage und weis nicht wie ich das richtig machen soll

DER EINSATZBEREICH IST >>>>>>>>>>>>>>>> DIRT / STREET<<<<<<
Hallo nox-biker,

ein paar Ratschläge (natürlich unverbindlich):
1. Nimm nicht alles so perönlich und so ernst hier im Forum - sonst wirst Du hier nich
t glücklich.
2. Zum Ausprobieren gibt es (auf der ersten Seite des Forums ganz unten) einen Testbereich - da kannst Du alles ausprobieren, bei dem Du nicht weißt, wie es geht.

On-topic

Im Beitrag von Rudo werden Dir ja Vorschvläge gemacht. Aber wie er schreibt:

Ein wenig detaillierter sollten Deine Angaben schon sein z.B.

a) wie ist Dein Leistungsstand: Anfäger/Fortgeschritten
b) Was für eine Rolle spielt der Preis für Dich?
c) Was ist mit Deinen alten Laufrädern: Warum gefallen Dir die nicht mehr?
...

(siehe auch Anmerkungen von Piefke)!
Grüße

Bernd

jZ hasd imma noch nix genaues gesagt!

ich persönlich würde mir sun double bzw. single track, je nach gewicht also mir würden single tracks reichen(58 kg).......hinten 26" kostet 69€ und vorne in 26" kostet 24".......jz weisst as...^^ich würd mich halt an deiner stelle mal auf www.bike-mailorder.de umschauen! da findest du bestimmt was!viel glück:daumen: :)

nee man das passt nicht zum bike aber sonst würde ich die auch nehmen naja danke für die seite aber ich kenne die schon und danke für den daumen !!!!!!

kannst ja unter testtexe klicken daa habe ich genau geschrieben aber iss halt nur ein test

Also wenn Du nun nicht weitere Angaben machst kann Dein Thread ins KTWR verschoben oder gelöscht werden. Dies ist der 20'ste Post, man will Dir helfen und Du lässt es nicht zu?!:rolleyes:
Weshalb beantwortest Du konkrete Fragen (Beispielsweise auch vom 'Holzmann') nicht:confused:

Am Besten gehst Du jetzt so vor, dass Du Dich im Dirter-Bereich des Forums mal umschaust, was die dort so montiert haben und INFORMIERST Dich über die SUCHFUNKTION über die verwendeten Laufräder. Dann kannst Du die Frage etwas konkreter stellen.

Und lies diesen Thread nochmal von A-Z (resp. vom ersten Post an) durch.
Und beantworte mindestens die Fragen der Leute, die hier für Dich Posten.
.
*kopfschüttel*

nox-biker-47 schrieb:
nee man das passt nicht zum bike aber sonst würde ich die auch nehmen naja danke für die seite aber ich kenne die schon und danke für den daumen !!!!!!

kannst ja unter testtexe klicken daa habe ich genau geschrieben aber iss halt nur ein test

:daumen: Jetzt musst Du das ganze noch im "normalen" Bereich veröffentlichen!

Aber gib doch noch ein paar Informationen von Dir preis: Gewicht z.B. ...

Ich habe die Sun Double Track (fahre kein DH/FR), wiege aber 88 kg und habe keine so tolle Technik;) .

Allerdings bin ich sehr angetan von den LRS - hatte vorher Mavic, für mein Gewicht und meine Kraft waren die ziemlicher Schrott.

idea.gif

[offtopic-modus_ON]

Mit meiner Signatur möchte ich im allgemeinen auf diesen Misstand hinweisen, ich finde, dass das Forum für bestimmte Fragen einfach zu unübersichtlich aufgebaut ist. Besonders was Meinungen über Parts betrifft, sollte die Unterteilung der Beiträge anders aufgebaut sein (weiter Abstufen). Das Problem besteht darin, dass einem nach dem stundenlangen lesen der ersten Treffer aus der SUFU der Kopf raucht und man die Hälfte schon wieder vergessen hat. Suche doch mal die Breite eines Nobby Nic's in 2.4" auf einer, sagen wir mal 30er Felge. Oder Infos und Meinungen zu Mallet C, oder... usw. > Du wirst leider auch extrem viele Treffer zu gesuchten Parts finden, die aber nur nebenbei erwähnt wurden und dir deshalb nichts nützen.

Wurde, auch von mir, vor ein paar Wochen im EL-Post bereits "kritisiert":
>>> Zusammenfassen aller Infos zur Lampentechnik <<<

Allgemein sollte beispielsweise mit feinerer Thread-Aufteilung sortiert werden, beispielsweise zu jeder Artikelgruppe ein eigenes, weiteres Unterforum.

Anm.: Die Sig habe ich vor ein paar Monaten eingefügt, als ich im EL-Bereich Infos zur Mirage und zum Lampen- und Akku-Selbstbau gesucht habe und von Einträgen fast erschlagen wurde.:o

[offtopic-modus_OFF]
:crash:

bernd aus holz!!

haste gelesen bei testtext?

und ich wiege 67kg Fahre dirt / street und ich möchte eine neue Felge weil bei einen versuch von 180% drehung ist die Felge extrem verbogen ( es war eine DH Felge )!! Jetzt habe ich mir erstma eine Mavic Felge geholt.

also noch ma informationen:

Ich fahre: Dirt / Street

Ich wiege: 67kg

Möchte gerne wissen wo ich die Felge kaufen kann!!

Der preis sollte nicht als zu teuer sein also meine Mavic habe ich für 25 bekommen und mehr als max. 100€ für eine Felge will ich nicht ausgeben!!!

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein bildchen machen davon.
Und könnt mir jetzt gute tipp's geben was ich mir für ein Laufrad holen kann.

wir alle haben uns docha uch auf bike seiten umgeschaut und dann gekauft!oder?also dann kannst du dass auch macheN!!!hab jz nähmlich kein bock mehr...!und ausserdem beraten dich die loite von bikemailorder auch recht gut (per e-mail)....!

Zurück