Was für Schuhe tragt ihr beim fahren...

Ich mein jeder kann ja anziehen was er will zum Radfahren. Für mich sind Schuhe, wie Son schon erwähnte, einfach Lebensart. Ich hab keine Lust auf 20€ Schuhe weil ich eine Modepuppe bin. Ganz einfach.

Vans zum Radfahren fand ich auch immer super toll dabei können die gar nichts. Die Orchids bekamen bei mir recht schnell eine glatte Sohle halten aber noch immer nach 2 Jahren - soviel zu Schuhe kaputt machen.

Lotek sind richtig gut aber kommen noch immer nicht an meine Adidas Superstar ran.

Ergo: Superstar als Kauftipp. Aber aus Stilgründen bitte die Original und nicht Superstar 2.

So, um hier auch noch meinen Senf dazuzugeben: die Superstars kann ich auch sehr empfehlen. Meine halten seit mittlerweile 4 oder 5 Jahren, auch wenn ich sie in letzter Zeit zugunsten von Vans vernachlässige.

Mir doch egal, hauptsache die Schuhe haben Grip und sind im vorderen Bereich recht stabil. Dann schmerzen die Footjams auf Dauer nicht so :p

Mal ganz im Ernst, das haben wir vor gut 15 Jahren schon gemacht. Zwar nicht in dem Maß wie das heute gemacht wird, aber Fuß hinters VR um auf diesem zu stehen ... ja früher halt schon ;-)

mal ganz im ernst: das hat glaub ich jeder schon gemacht. aber bis vor kurzem wurde man doch belächelt mit dem move.

mittlerweile find ich ihn aber selbst sehr erotisierend.

mal ganz im ernst: das hat glaub ich jeder schon gemacht. aber bis vor kurzem wurde man doch belächelt mit dem move.

mittlerweile find ich ihn aber selbst sehr erotisierend.

*grins .. Ob da andere lächeln oder nicht ist mir ja wurscht :D

Der macht halt einfach Spaß und ist One Handed oder gar No Handed auch nicht unbedingt leicht. ... Nun erst mal in Baumarkt :(

Mal ganz im Ernst, das haben wir vor gut 15 Jahren schon gemacht. Zwar nicht in dem Maß wie das heute gemacht wird, aber Fuß hinters VR um auf diesem zu stehen ... ja früher halt schon ;-)

da hast du recht,wenn man sich ein props aus den anfängen der 90er anschaut ist eigentlich schon fast alles da gewesen.zwar nicht so hoch und hart wie etz aber es war da. mat hofman hat ja auch schon mit anfang 20 ne dreier whipe gemacht

derzeit osiris oder iwe man die schreibt naja einmal und nei wieder sind mir 2 wochen aufgerissen wo der schuh auf die sohle geklebt wird aber grip ist echt super aber bald müssen meine loteks herhalten weil die osiris machen net mehr lang mit. bin davor die lotek brooklyn gefahren haben bei mir nen 3/4 jahr gehalten fand ich perfekt grade als brakeless fahrer mal schaun wie lang die throwback mitmachen.

grüße

cool, das der thread nicht sofort gelöscht wurde...

ich bekomme jetzt meine sykum, hammer teile!

18813.jpg

also am besten find ich immer noch die ersten mike vallely(kein ahnung wie man den schreibt) von etnies.aber die gibt es ja nicht mehr:heul: ,oder weiß einer wo es noch welche gibt?

vans und haltbarkeit ist so ne sache. hab 2 paar no skool. ein paar löst sich so halb auf und wird fast nur mit sekundenkleber zusammengehalten, das andere paar ist nur 2 monate jünger, wird deutlich öfter gefahren und hält. bei den vans tnt2 reißen meine pedale die stuktur aus der sohle. an ein paar stellen sind die blank, 1cm weiter noch top. und die vans rowley xl2 wären eigendlich die perfekten schuhe, wenn die die sohle der no skool hätten. die xl2 sind super leicht, aber die sohle ist zu weich. kann mir garnicht vorstellen, wie leute damit skaten..
adidas gazelle eigenen sich 0 zum fahren. sobald es etwas nass ist, ist der grip komplett weg. aber mit solchen schuhen fährt man ja auch nicht. genauso, wie ich meine chucks nicht aufm fahrrad vergewaltige.

Zurück