Was für tubeless Umbau bei GT Sensor benötigt?

Felgenband ist überall drin, du brauchst aber ein tubeless Felgenband.

Bei Schwalbe ist auf die Herstellerseite kein Verlass, denn es gibt auch OEM Reifen, die es so auf der Homepage gar nicht gibt.
Das scheint bei dir der Fall zu sein, wenn bei der Performance Mischung nicht noch zusätzlich irgendwo "TR" auf grauem Untergrund zu sehen ist.

edit: Wichtig ist, dass die Felge TR-ready ist, das ist der Fall. Dann eben noch tubeless Felgenband, falls nicht schon verbaut oder bereits durch den Schlauch beschädigt und Ventile und Milch.
Ich hab auch so einen OEM Rocket Ron, ohne TR, der hielt dann auch nach ein paar Wochen zuverlässig dicht.
Geht also, kostet aber womöglich mehr Nerven als mit einem TR Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war heute im Fahrradladen. Hab mich beraten lassen und auch zugeschlagen.

Raus gekommen ist folgendes:
- Ventile -> https://best-bike-parts.de/Barbieri...til-fuer-TL-Ready-Umruestung-SV-2er-pack-gold

- Dichtmilch -> https://www.fahrrad.de/squirt-seal-beadblock-reifendichtmittel-150ml-M894063.html?&c=816&_cid=22_-9_36911_377069_377078_3684204_0_idealo.de&utm_source=idealo&utm_medium=psm&utm_campaign=Tubeless Milch&utm_content=Squirt&utm_term=1280043&idealoid=2012041743402830322

- neuer Reifen -> https://www.bike24.de/p1390374.html (hatte ich noch zuhause da mal bei einer Bestellung als Füllartikel gewählt, der sollte eigentlich passen)

Um 13 Uhr habe ich angefangen. Am Vorderrad hat es mit dem Serien-Nobby-Nic geklappt und ich bin gleich mal 12 Kilometer mit dem gefahren ohne Druckverlust. Um 15 Uhr habe ich angefangen, mich an die Umrüstung des Hinterrads zu machen. Seither bin ich am verzweifeln. Ich krieg einfach keine Luft in den Reifen. Kompressor vorhanden, überall mittlerweile diese klebrige Milch verteilt und meine Stimmung ist auf Weltkrieg.
Hab einfach keine Idee mehr wie ich den Reifen montiert bekommen soll...
Auch dieser Trick wurde versucht:
Der Reifen rutscht aber spätestens bei einem Viertel wieder am Anfang zurück ins Felgeninnere!
Ich bin bestimmt nicht unbegabt, aber das ist ein Alptraum..

Hat jemand noch eine Idee?

Naja der vom Radladen meinte zu mir ich solle es nicht über das Ventil machen. Da würde das Ventil verkleben, daher es auch so wie im Video seitlich eingekippt...

Wenn du den Ventileinsatz rausschraubst (anders gehts ja gar nicht), kann nichts verkleben.
Das ist ja nur eine "Metallhülse".
So wies du gemacht hast, gehts auch, gibt aber halt ne Sauerei, wenn der Reifen nicht auf Anhieb sitzt.

... aber der Grund für die Sauerei, über die du dich beschwert hast.

Der Grund fürs Misslingen ist wohl, wie bereits gesagt, auch der Ventileinsatz, den du vor dem Pumpen nicht rausgeschraubt hast.

So, aktuell hab ich jetzt den vorgesehen Reifen mal mit Schlauch montiert. Eventuell hilft dies ja, da er nun etwas geweitet/beansprucht wird. Mal schauen eventuell versuche ich es irgendwann nochmal abzumontieren und tubless hin zu bekommen :(

Zurück