Was geht denn jetzt ab??

aber immerhin Versandostenfrei.
a020.gif

Winter halt.

Ich habe im September für meine Winterreifen noch 189€/Stk. bezahlt, jetzt stehen die bei 309€/Stk. :mad:

Winter halt.

Ich habe im September für meine Winterreifen noch 189€/Stk. bezahlt, jetzt stehen die bei 309€/Stk. :mad:

Tja. Hättste mal 2 Satz geordert und den zweiten nun für, sagen wir mal, "günstige" 279Eu vertickert...:D

Mir kommen keine Spikes ans Rad. Ich leiste es mir einfach, nicht fahren zu müssen. Und für das, was ich diesen und letzten Winter auf Schnee gefahren bin, wären die Teile nicht nötig gewesen. Ging auf so. Und da wo es nicht mehr ging, wären spikes auch nicht mehr hilfreich gewesen.

Jahrelang waren das die größten Ladenhüter, die man sich vorstellen konnte. 11 Monate brauchte man sie sowieso nicht, und ob es in dem letzten poteziellen Verkaufsmonat wirklich Schnee+Eis gab, war meist nicht abzusehen. Also largerten die Teile seit Jahren bei den Händlern/Großhändlern in der hintersten Ecke. Spröde, Uralt-Profil und Größen, und nun soll man plötzlich dafür den Gegenwert in Gold bezahlen, nur weil mal grad in ganz D 30cm Schnee liegen/lagen. Ja nee, is klar?! :spinner:

Jahrelang waren das die größten Ladenhüter, die man sich vorstellen konnte. 11 Monate brauchte man sie sowieso nicht, und ob es in dem letzten poteziellen Verkaufsmonat wirklich Schnee+Eis gab, war meist nicht abzusehen. Also largerten die Teile seit Jahren bei den Händlern/Großhändlern in der hintersten Ecke. Spröde, Uralt-Profil und Größen, und nun soll man plötzlich dafür den Gegenwert in Gold bezahlen, nur weil mal grad in ganz D 30cm Schnee liegen/lagen. Ja nee, is klar?! :spinner:

Also ich kann mich so spontan an keinen einzigen Winter erinnern in dem es kein Glatteis gab. Und wo bitteschön wohnst du wenn es bei dir nur einen Monat lang (vielleicht) Winter ist?

Und wo bitteschön wohnst du wenn es bei dir nur einen Monat lang (vielleicht) Winter ist?

Wie aus den Profildaten ersichtlich, im Rheinland. Zwischen den Krawallnevalls Hochburgen Alaaf + Helau :kotz:

Hier im Flachland liegt im Winter normalerweise überhaupt kein Schnee. Und wenn, dann ist er nach spätestens 1 Woche wieder weg.

Der Winter besteht hier normalerweise aus +8° und Nieselregen.

Klar gibts auch Frost, Anfang 09 sogar -17°. Dann aber bei Sonne und Ostströmung und schön schneelos gefrorenem Boden. Das ist dann die Zeit, wo man überall ohne Dreck aufzusammeln durchkommt.

Spikes brauchts hier bei uns wirklich nicht. Natürlich vereisen nun während der Tauphase, welche diese Woche ansteht, die festgetretenen Spuren im Wald wieder, aber das dürfte nach kurzer Zeit vorbei sein. Und diese Zeit kann ich ohne schlechtes Gewissen bikefrei verbringen oder fahre eben dort, wo schon alles getaut ist.

Bis vor 1-2 Tagen waren die Spuren im Wald auch noch so griffig, daß ich mit neuen Alberts überhaupt keine Probleme hatte. Nur in den achshohen Tiefschnee neben der Trampelspur durfte man nicht geraten, dann war Ende.

und er hat schon 79 Paar verkauft...

Meine Ice Spiker (ohne Pro) halten noch ein paar Winter durch...
Und den nächsten Satz kaufe ich dann auch im Sommer.

Zurück