Was geht im Nürnberger Norden...

Oh stimmt, die blaue Schulter...Na zum Glück ist sie nur blau und nicht mehr. ;D

Zu ner anderen Tageszeit wäre ich auch dabei. Lieber sogar, aber 9 uhr ist besser als gar nicht! :-)

Bloß nicht zuu spät, da ich (noch) kein Licht habe -.-
 
Übernächstes Wochenende wird ja gottseidank die Uhr wieder umgestellt und wir können Abends ne Runde länger radln.

Ich spiel schon mit dem Gedanken evtl Samstag Nachmittag ins Steinbrüchlein mit Protektoren zu fahren, da es aufgrund erhöhtem Besucheraufkommens am Sonntag zu Fahrradengpässen kommen könnte (so genug der Nachrichten :p ).

Fest is ja noch nix geplant, aber hat wer Lust? ne Tour kann ja dort nicht fahren, also wirds eher was "sprunghaftes" (haben aber dort auch schon 18km zusammengehüpft)
 

Na da muss es ja einer wissen (alter Harttailfetischist).
Wann bist denn jetzt wieder aufm Damm mit deinen Mandeln?
Der Reichswald hat schon Entzugerscheinungen von deinen riskanten Fahrmanövern. :D

@GibsonLesPaul

Ein paar Sachen gehen schon mitm HT, fürs Grobe reichts aber leider nicht ganz. Man muss sich ja auch erst mal wieder an die Materie rantasten. Schaus dir halt erst mal an, vielleicht kommst du auf den Geschmack.
 
Moin, moin,
würde ja auch so gerne mitspielen. Allerdings wird mein Radl erst innerhalb der nächsten Tag in der Endmontage sein (O-Ton Radon). Was immer das heissen mag... Gebe mal Laut wenn der Karton dann da ist.
Euch erst mal viel Spass.
Thomas
 
joa nächste woche sollte dann ne ruhige runde schon mal drin sein :-)

hab am dual pro jetzt auch die RR-kassette runter ... dann kann das auch mal im reichswald ausgeführt werden
 
@Kindergartenkin
Also wenn sich Zeitlich nix mehr ändert dann hol ich dich um 14.30 uhr daheim ab.

@GibsonLesPaul

Wir sehen uns dann am Steinbrüchlein. Fall wir uns nicht finden dann steck mal sicherheitshalber meine Nummer ein 0911/4198626 (O2 Handy).

Also Leutz
Bis denn, muss jetzt wieder in die Arbeit
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Runde im Steinbrüchlein. Bin mal gespannt welche Farben mein Oberschenkel noch im Laufe der nächsten Tage so annehmen wird :lol:.
Fotos muss ich noch runterladen, dann bring sie bei der nächsten Tour mit (oder sorg da dafür, dass es sich lohnt, ne CD zu brennen).
Na dann bis bald und viele Grüße,
Jörg
 
Hi Jörg

Hoffe du hast den Sturz besser überstanden wie dein Bike.
Aber das Laufrad wir auch wieder heile und deine blauen Flecken werden auch. (meine Schulter ist grad am verblassen und das Rot,Blau,Lila usw. kaum noch zu sehen).

Für die Aktivitäten heute hatten wir ne ganz schöne Ausfall(Hinfall-)Quote :p. Naja, nächstes Mal bin ich wieder dran.:rolleyes:

Bin schon auf die Bilder gespannt. Können ja auch mal ne kleine Schanzentournee durchn Reichswald machen und danach noch in Kalchreuth lecker einkehren.Heute wars doch noch ein wenig schattig.

So denn, hat Spaß gemacht
 
Hey,

alles in allen fand ich die "Tour" heute auch ganz nett, bloß standen wir schon recht viel rum und das Steinbrüchlein scheint schon was für die Erfahrenen und Waghalsigen zu sein.

Da fand ich die Tour durchn Reichswald schon angenehmer. Auch was den Aspekt des "Tourens" an sich angeht. Nicht nur schanzen, sondern einfach fahren und alles mitnehmen was auf der Strecke liegt. Interessiere mich eher für das "fitnessorientierte fahren" - da ich mit dem HT auch ETWAS eingeschränkter bin. So wie die letzte Tour im Reichswald eben, das war echt super!

Aber sowas muss es doch auch in Nürnberg direkt geben. Reichswald ist zwar total geil, aber so weeeeiiit weg ;-) hmpf...

Aber war trotzdem schön heut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist klar, Steinbrüchlein kenn ich mich auch net so aus und dort was neues zu finden ohne einen einheimischen ist nicht leicht. Hab auch nich das passende Radl dafür, und zugegeben, auch nicht den Mumm für die großen Drops.

Da find ichs auch im Reichswald besser, da hab ich ja das Paradies vor der Haustür.
Aber es gibt ja sehr viele Mögkichkeiten hier in der Gegend tourenmäßig auf seine Kosten zu kommen. Nicht nur immer die Hausrunde im Wald :rolleyes:.
Frühschoppen am Moritzberg ist trotz der vielen KM sehr leicht zu schaffen.
Auch die Runde zum Hetzles ist nicht übel(nur der Berg rauf kotz ich ab).
Man kann ja auch mal Tiergarten-Röthenbachklamm fahren.
Is nur blöd dass du auch mitten in der Stadt wohnst, da ist denk ich jede Anfahrt erst mal ne kleine Tour.
Und es gibt ja auch noch die Fränkische.........:D, lecker.

Also es gibt dieses Jahr genug zu Radln, und heute hast auch mal das etwas andere aber oft erwähnte Steinbrüchlein gesehen.
P.S.: Von dort kann man auch ne schöne Tour zu Schwarzachklamm fahren.
 
fahr doch einfach am tiergarten, da gibts jede Menge Singeltrails die nur darauf warten mit dem HT beraced zu werden.
 
Ja, hab ich auch schon öfters gehört, dass es da cool sein soll, aber alleine findet man dann doch nicht immer die Trails und ein Local wäre schon ganz nett. ;D
 
Fahr doch im fürther Stadtwald, Alte Feste, Wildschweingehege usw. da lässt sich mit auch mit einem HT alles fahren (bis auf die Drops und da fahre ich auch nicht)
Da gibt auch ein paar schöne Trails, da kann man sich leicht 2-3 Stunden austoben finde ich. Ohne das man Springen muss, man kann, muss aber nicht.
Fr war ich sogar mal mit dem Auto da. *schäm* Aber die 7km heim friere ich immer so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch schon öfters gehört, dass es da cool sein soll, aber alleine findet man dann doch nicht immer die Trails und ein Local wäre schon ganz nett. ;D

Also ich kenne mich zwar nicht aus, aber wäre prinzipiell sehr gerne dabei. Fahre auch "nur" ein HT.

Heize gerne und ein paar kleine Sprünge dürfens gerne sein. Bin halt noch am ausprobieren und üben und konditionellem Ausarbeiten ;)
 
Zurück