Was geht im Nürnberger Norden...

Ganion

Trail-Hopper
Hallo Zusammen,

sagt mal - gibt es im Nürnberger Norden eigentlich aktive Biker, die regelmässig fahren gehen?

Irgendwie sehe ich immer mal Leute alleine fahren, aber eben immer alleine.

Ich fahre in der Regel einmal pro Woche Dienstag oder Mittwoch abends in den Reichswald und so weit es klappt auch nochmal am Wochenende.

Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die hier nicht alleine auf die Trails wollen bzw. auch mal zum Trail-Riding in die Fränkische wollen?

Schreibt doch einfach mal rein, was so geht.

PS:
Es gibt ja auch eine Gruppe, die Dienstags oder so am Obi in Erlangen startet.... genaueres weiss ich aber auch nicht.

hi Ganion,

mal ne frage woher kommst du hab vorhin gelesen das du in neunhof startest für singel trail und ez wollt ich mal fragen ob du auch in neunhof wohnst wall dort bin ich sozusagen aufgewachsen;-).

mfg steffen

Ja - da kennen wir wahrscheinlich die gleichen Jungs. Waren früher aber noch mehr in Boxdorf.

Ich weiss gar nicht, ob die noch regelmässig fahren...

So nun hats endlich mal geklappt und die Tour fande ich echt toll dir nen N8ride. Aber nächstes Mal werde ich zu einer anderen Beleuchtung tendieren.
Wäre super wenn auch mal mehrere Leute zusammenkommen würden.

@Ganion
Können ja ne Tour nächstes Wochenende oder unter der Woche aber am Tag (falls es mal bei dir klappt) eine Tour vom Treffpunkt "Gasthaus Drei Linden" in Kalchreuth über die Skyline nach Heroldsberg entlang der Umgehungsstraße um Heroldsberg(Walsautobahn) Richtung Viehtrieb. Dort oben dann angekommen den Trail bei den Northshores unter den Hochspannungsleitungen bis ganz zum Schluss runter und später wieder uphill nen Trail zum Indianerspielplatz. Anschließend auf die Andere Seite der B2 wieder nach Kalchreuth und den Hardcoretrail (meine Hausstrecke) anhängen.
Aber dazu müsste es natürlich Tag sein!

Gruß
Marcus

P.S.: Falls wer Lust zu dieser Tour hat kann gerne auch mitkommen!

HI Marcus,

yo - war ne gute Tour gestern - aber mehr Licht wäre tatsächlich klasse - mal sehen - ich werde das nächste Mal mir noch ein Paket auf den Helm schrauben :cool:

Unter der Woche ist für mich immer schwer, aber ich schau mal, wie es am Wochenende aussieht.

Was wir auf jeden Fall anpeilen könnten, wäre der 1. November - ist ein Feiertag.

Tach zusammen, da ich auch öfters im Nürnberger Norden unterwegs bin würde ich mich der einen oder anderen Ausfahrt mit anschließen. Nächste Woche hab ich sogar Urlaub falls mal jemand Lust hat ne Runde zu drehen.

Gruß Lars...

Hi Ganion,
da wohnt man sein Leben lang in Boxdorf und weiß nicht, dass es hier noch andere gleichgesinnte gib t:confused. Meld dich mal, dann können wir schon mal ne Runde drehen.

Gruß

Michel

@Michel:
:-).... Wir kennen uns schon ;-)... hatte aber in letzter Zeit immer nur Laszlo gesehen und irgendwie kommen wir nie zusammen zum Fahren.

Würde mich aber freuen, wenn wir mal zusammen aufn Trail gehen würden... gebt doch mal Bescheid, wenn was geht.

PS:
Unser gemeinsamer Freund ist jetzt in Brisbane ;-)

@all:
Habt ihr mal abends diese Woche Lust auf nen Nite-Trail? Ich kann Mittwoch und Freitag ab 20:00 anbieten.

Bis dann
Mike

Hallo zusammen,

Ich werde am Dienstag + Donnerstag + Samstag(oder Sonntag) wieder im Reichswald unterwegs sein. Wahrscheinlich so ab 16 Uhr (am WE vormittags) ne Runde ab Kalchreuth (Einfahrt Kirschgärten, Felsenabfahrt, Rundparkour, dann ein Stück Waldautobahn und schließlich die Singletrails bis zum Kugelfang und dann den "Drei-Linden-Trail" wieder nach Kalchreuth). Streckenlänge ca 30km.
Wollte es schon gerne am Tag fahren, lasse mich aber gerne zum N8rite überreden falls es bei dem einen oder anderen (@Ganion) später werden sollte.:p

@Lars
Hab auch Urlaub. und bin da flexibel wenn du früher ne Runde mitdrehen willst.:daumen:

P.S.: Bin erst seit 11 Monaten aktiv MTBler und nicht so fit.

Ach ja, Helm, gute Stollenreifen, evtl Rückenprotektor und falls Nachts ein gutes Licht ist Pflicht.:D

Bin auch unter der 0911/4198626 zu erreichen.

Gruß
Marcus

Hi Marcus,

wir haben fast zur gleichen Zeit gepostet... schau mal den Beitrag über dir an. Vielleicht kriegen wir ja was zusammen?

Unter Tags geht bei mir leider gar nicht... da würde sich mein Chef quer stellen.

@ Ganion

Hey Mike,
das war wieder ein posting fast zur selben Zeit. N8ride am Besten am Freitag. Bis dahin ist evtl meine neue Beleuchtung fertig gelötet und einsatzbereit. Vielleicht schließt sich ja der eine oder andere mit an. Wird lustig.

Gruß
Marcus

Hi Marcus, ab Mittwoch hab ich Zeit und bin da zeitlich ziemlich flexibel.
Lass uns doch am besten für Mittwoch oder Donnerstag was ausmachen.
Am liebsten wäre mir so 13.00 oder 14.00 Uhr. Wird ja momentan doch recht schnell dunkel und mein Cubelight reicht gerade mal für die Stadt.

Gruß Lars

@all:
Habt ihr mal abends diese Woche Lust auf nen Nite-Trail? Ich kann Mittwoch und Freitag ab 20:00 anbieten.

Hallo Ganion,

würde mich gerne Freitags anschließen, kann aber erst Donnerstags 100%tig zusagen.

bis dahin
Zagreb

Hallo zusammen,

Ich fahre jetzt aus Lust und Laune heraus nochmal die Strecke ab, denn bei dem schönen Wetter kann ich einfach nicht anders. Ich such einfach mal paar Trails die zum Verlauf besser passen, damit das mittlere Waldautobahnstück weniger wird und man hauptsächlich nur schmale Trails als Herausforderung hat.

Bin die ganze Woche über flexibel und mir macht das auch nix aus mal paar Tage hintereinander ne Tour zu fahren.

Wenn ich zurück bin berichte ich nochmal wegen der Strecke und dann können wir jederzeit mal starten.

@Lars
Am Besten am Mittwoch um 14 Uhr. Treffpunkt Gasthaus Drei Linden (Wendekreis in Kalchreuth). Dort ist dann auch wieder das Ziel (wegen den Höhenmetern :D )

@Beerchen
N8ride am Besten am Freitag um 20 Uhr. Treffpunkt ist mir egal, können wieder ab Neunhof starten?!

Also bis denn, ich tret etz erst mal ne Runde in die Pedale.
Gruß
Marcus

Also,

Bin jetzt wieder zurück von der Tour und habe denke ich ne ganz gute Strecke zusammengestellt. Länge ca. 20-22 km, ausschließlich Singletrails außer das Mittelstück mit ca 3Km Waldautobahn und die letzten paar KM wieder nach Kalchreuth. Habe die Höhenmeter "Drei-Linden-Trail" zum Großteil weggelassen, da es sonst zu lange dauert. Apropos: reine Fahrzeit ca. 1.5-2 Std. Wegbeschreibung im Groben:Treffpunkt Gasthaus Drei Linden in Kalchreuth- Einfahrt Kalchreuth Kirschgärten-Felsabfahrt-Rundkurs-Überbrückungsstück Waldautobahn-Einfahrt Singletrails bis zum Kugelfang-Runde ums Wildgehege-Rampen Panzerschießplatz-Singletails bis Parkplatz Bodenlehrpfad-Drei-Linden Trail-Felsenkeller-Kalchreuth.:daumen:

Also dann hätte ich mal gesagt, natürlich wer Lust auf meine Streckenwahl hat:

@ Beerchen: Wenn du Lust hast am Donnerstag(Morgen gehts bei mir net), Uhrzeit bestimmst du, sollte aber nicht soo spät sein da wir sonst in die Nacht reinkommen.

@Lars: Wir könnten Mittwoch um 13 oder 14 Uhr starten

@ Ganion+Zagreb: Freitag um 20 Uhr wär nen N8ride mit der Runde ab Neunhof nicht schlecht.

@ALL: Ich will am Samstag oder Sonntag (evtl mit Ganion) die Runde bei Heroldsberg (Abfahrt bei den Northshores+Rampen an der Felswand=Indianerspielplatz) fahren. Das meiste ist aber hier Waldautobahn, da die Singletrails nicht so ausgebaut sind wie im Reichswald.

Also wie gasagt, ich bin erst seit 11 Monaten Aktiv und mit Sicherheit nicht so fit wie manch anderer, aber ich arbeite dran :D (bei der Wochenplanung!)

Bin auch unter der 0176/20782688 zu erreichen.

Gruß
Marcus

Hi Marcus, alles klar dann treffen wir uns gleich um 13.00 Uhr in Kalchreuth. Kälte macht mir nichts aus, außer es regnet dann bleib ich zuhaus :) .
Zeitmäßig denke ich wären so 2,5 bis 3 Stunden OK.

Gruß Lars

Hey Lars,

OK geht klar.
Am Mittwoch ist ein Regenrisiko von 9% und ne Nederschlagsmenge von 0-0,5l/qm. Also ich rechne mal fest damit.
Also ich fahr ein schwarzes Cube Team, naja und ich halt nach nen Optimo ausschau.

Also bis denn
Gruß
Marcus

Freitag Abend trage ich dann gleich mal wieder ins Last Minute-Biken ein.

Also eintragen wer mit will.

Wichtig:
Wir treffen uns vor der Bäckerei in Neunhof (da ist es nicht ganz so dunkel) um 20:00 - Infos sind hier
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=5278

und eine Google-Map zum Treffpunkt dann hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...116,11.049006&spn=0.006756,0.020084&z=16&om=1

@ Cubie:
Sonntag könnten wir uns an den Shores treffen - hast du da einen GPS-fix bzw. einen Google-Map-Link, den du mir per PN schicken könntest?

Zurück