Was geht im Nürnberger Norden...

Ghost? Hab ich was verpasst? Neues Bike?

Wegen morgen. Das kann ich nur ganz kurzfristig zu- oder absagen, da ein Umzug dazwischen gekommen ist bei dem ich mit anpacke.

GHOST-Nachricht vom Sam ähm "J"(oder wie hieß der Film nochmal :confused::D)

So wie ichs aufm Video erkennen konnte ein weißes Ghost Dual Pro in mörderischen Fahrmanövern das wir mit unseren Fullys nicht machen würden. da sieht man dass doch ein paar Jährchen am inneren Schweinehund nagen :rolleyes:

P.S.: Kannst dein Lapierre unterm benutzerbild löschen

Und wie ist die Streckeneinschätzung für Schneggenlohe? Waldautobahn?

öhm...ich schau es mir auf der Wanderkarte nochmal an, für ein leckeres Kuchenbuffet tu ich schon einiges :lol:

Ich hab irgendwo noch eine Funzel mit tonnenschweren Accu, lohnt sich ja das Ding zu aktivieren wenn wir demnächst auf N8Ride gehen. Ich geh heut mal suchen....

Gruß Ace

http://www.rsv-querfeldein-schneckenlohe.de/

Die Karte ist etz auch auf der Homepage zu finden !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Friday-Night-Ride mal ins LMB gestellt... heir also eintragen, wer mit will:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=7149

Bin als Mitfahrer gemeldet, aber nach Baden-Würtenberg komm ich nicht :lol:

Wir starten morgen etwa um 16 Uhr vom Kreisl aus auf die üblichen Reichswaldtrails, je nachdem wer mitfährt mit oder ohne Beplankung!
Wir sind spätestens dann wieder um 19 uhr, also vor Einbruch der Dunkelheit wieder in Kalchreuth!

Na dann hoffen wir alle mal auf Freitag, da muss die Nürnberger Bier(bzw Bar-)kultur halt ein wenig warten.
Morgen sind wir bis jetzt zu VIERT und ich als einziger Fullyst, naja dafür wirds dann eher eine gemütlichere Tour ohne Protektoren und Hüpfzwang:p

Ja ein Ghost Dual Pro :-) schön schön das Ding!
Ist jetzt aber nur zum rumhüpfen gedacht und weniger zum fahren.

Naja die Skareb ruht sich momentan beim Velo aus und wartet auf Ablösung.

Manitou Skareb anyone ?!

ich würde Freitag echt gerne mitfahren. Nur haperts bei mir am Licht.
Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich mir besorgen soll.

Busch+Müller Frontlicht Ixon IQ, High-Power-Modus: 40 lux (5 Stunden)
oder
Sigma Mirage Evo Pro und Evo X

Na ja... ich habe das Mirage-Set und es ist eigentlich schon gut. Allerdings ist nach 2h Vollausleuchtung auch Schluss mit dem Akku.

Es gibt auch deutlich hellere Lichter - nur sind die wiederum deutlich teurer als das Evo-Set.

Wichtig ist eigentlich, dass du das Licht auf dem Helm hast - demnach reicht eigentlich eine gute Funzel und die dann auf den Helm.

Ich habe für die normale Heimfahrt dann immer noch ein Standard-LED-Licht am Lenker - das geht dann als Notlicht auch noch falls das Licht im Wald ausfällt.

@ Uwe7

Wieviel möchtest du denn ausgeben für eine Beleuchtung?

Im Preisbereich der Sigma bzw. Busch+Müller würde ich ganz klar die Fenix L2D Q5 Taschenlampe vorziehen und am Helm befestigen.

z.B. hier oder hier

Abgesehen von Selbstbaulösungen dürftest du zu dem Preis nichts vergleichbar Helles finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fenix ist halt eine gute Plug and Play Lösung. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat immer noch die Zabotraillampe (Selbstbau) :D
Hier mal ein guter Lampenvergleich zur Entscheidungshilfe
http://s218201387.online.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=32

Und die Anleitung zum Selbstbau

Der Akku:
http://s218201387.online.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=32

Und die Lampe
http://s218201387.online.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=32

Hab heute meine Reduzierhülse für die Kind Shock Sattelstütze bekommen und natürlich gleich montiert :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Uwe7

Es wäre halt ärgerlich wenn du dir nur für Freitag eine Beleuchtung kaufst, mit der du dann letztlich nicht zufrieden bist (also rausgeworfenes Geld).

Ich könnte dir (sofern ichs morgen Abend schaffe) meinen LED-Lampenkopf mit Akku borgen. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass am Lampenkopf eine Cateye-Aufnahme für z.B. den Halter angebracht ist. Helmmontage ist am sinnvollsten, da der Lichtkegel recht spottig ist, und genau da liegt dann das Problem: Keine Ahnung wie man es an deinem Helm befestigen könnte. (Ich habe das Gegenstück an meiner Dirt-Schüssel fest montiert.)

Das sieht dann so aus:

helmlampeqb8.jpg

Vielleicht meldet sich noch jemand, der eine (IRC) Beleuchtung über hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen diesem Freitag auf die schnelle mal was kaufen zum Mitfahren ist falsch. Wird nicht der letzte N8ride sein, die Saison dafür fängt ja erst an. Es wird halt nur ein wenig kälter werden mit der Zeit. :mad:

Falls sich wer eine Selbstbaulampe zurecht zimmern will kann sich vorab mal meine Lampe ansehen zwecks Preis/Leuchtstärke usw.
Wir können vor Wintereinbruch gerne noch einen Lampenworkshop veranstalten (evtl bei mir in der Garage). Teile müsste sich aber jeder selbst besorgen, da ich mit Kind und Arbeit zur Zeit genug um die Ohren habe. Wer nicht weiß was und woher kann ich auch noch helfen. Teile usw wurden aber weiter oben schon aufgeführt.
Schraubstock, (Hand-)Bohrmaschine, Dremel, Werkzeug und Lötkolben kann ich zur Verfügung stellen. Genug Arbeitsflächen sind auch vorhanden.

@Uwe7
Es wäre halt ärgerlich wenn du dir nur für Freitag eine Beleuchtung kaufst, mit der du dann letztlich nicht zufrieden bist (also rausgeworfenes Geld).

na ja so verkehrt ist das mit der Fenix L2D Q5 LED-Taschenlampe 180lm
nicht. Da ich schon seit langem eine neue Taschenlampe brauche.
Werd ich mal im Auge behalten.

ich hätte aber 2-mal diese Lampe zu bieten und 1 x diese Stirnlampe.
Was meint Ihr....

lamp.jpg

Mit dem rausgeworfenen Geld meine ich nicht die Fenix. Ich behaupte mal, dass die jeden Cent wert ist.
Zu deinen Lampen kann ich leider nichts sagen. Hast du sie schonmal zum Biken im Wald ausprobiert?

Zurück