Was geht im Nürnberger Norden...

@ Uwe

Deine jetzigen Beleuchtungen muss man mal sehen, ich denke um gesehen zu werden sind die optimal :daumen:
Ich bring dir morgen sicherheitshalber die Mirage Evo mit, die kannst du dir dann noch zusätzlich auf den Lenker schnallen, damit du nicht ganz blind durch den Wald fährst. Die restliche Ausleuchtung übernehmen wir :D

Ach ja, Helm nicht vergessen!

@ Todmoog

Du musst auf jeden Fall der Beleuchtung mal wieder Auslauf gewähren. Deine Runde heute war ja nur ne Testfahrt dafür oder?:o

Tach Jungs,

die Vorbereitungen für unsere Fa.-Veranstaltung dauern (wie immer) länger als gedacht, bin für heut Abend raus
annieexplo.gif

Nächste Woche Mo/DI ? weil dann gehts auf Messe...

ciao Ace

Hallo zusammen,

schön dass diesmal so viele mit am Start sind :daumen:
Also dann bis 19 Uhr am Kreisl.
...und irgendwann wird auch der Ace mal wieder seine Bügelmaschine entstauben :o
Für nächste Woche Mo-Fr bin ich raus, da ich erst um 22 Uhr aus der Arbeit komme.

Sonntag Früh sieht es noch gut aus mit ner Trailrunde!

Tach Jungs,

ich melde mich mal bis KW 40 ab. Nach der Messe gehts wieder aufs Bike zum Entspannen :D

@todmoog
Hier noch meine Motivation um den Messestreß zu überstehen. Die Rückseite des Flyers muß ich euch leider vorenthalten
big_eyes.gif

http://www.funkhaus.de/business/index.php?we_objectID=3037&classid=2

@Cube.Team.Biker
Und keine Bodenproben nehmen wenn ich weg bin, gell !!

Servus
Ace
abduct.gif

He he, was soll denn das nun wieder heißen???
Mittlerweile umfahre ich ja meine Abwurfstellen schon großräumig :rolleyes:
Hab gemerkt dass die Arschfalte, Double und div Schanzen bei Nacht nochmal den richtigen Kick geben :D

Mal sehen wie es diesen Sonntag aussieht, ansonsten steht die nächste größere Ausfahrt dann am 5.10 in die Fränkische an. Hab ja diese Woche Spätschicht bis 22 Uhr und nächste Woche muss ich in der Nacht ran!

Servus zusammen
bin der Michl und habe soeben Euren Fred entdeckt. Komme eigentlich aus Fürth, bin ja aber open-minded, und würde, wenns Euch nix ausmacht, mich mal in Eure Runde mischen.
Kann ja nie schaden Kontakte und Mitfahrer kennen zu lernen, oder? ;)

wenn meine Schultern wieder heile sind, würde ich ja auch gerne mal mit Euch ausfahren, wenn Ihr mich mit nehmt *g*

LG,
Michl

Hi Michl,

wir nehmen jeden mit !
... wenn du mim Flying Circus mitfährst dann müsste ich fast mal mein ghost ausfahren... muss ja noch dirtjumpen überhaupt lernen :-)

Ha ha, da stapelt wieder einer extrem tief!

@ Michl

Freuen uns auch immer Gleichgesinnte kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Bist jederzeit willkommen. Fährst du nur das Circus oder auch nen XC-Hobel? Wie is denn das Circus so? (muss mich ja auch mal um ne Dirtschüssel umschauen). Können ja auch ma´l wieder ne kleine Hüpfrunde fahren, dann kann der Kindergartenkin auch mal sein neues Gefährt präsentieren

Wie siehts bei euch am Sonntag Vormittag aus?

super....hört sich doch klasse an...kann sicher auch was von euch lernen ;)
in nächster zeit allerdings nicht.
bin mit dem fliegenden zirkus nämlich erstmal richtig blöd gelandet und bekomme nächsten mittwoch ein tuning a la titanschrauben in die schulter. (hab ich heute morgen beim doc erfahren müssen....f**k!)

das fc fährt sich super...(normaler weise *lol*)
ne ernsthaft....schön wendig und handlich...das hohe gewicht von 15.2kg stört zwar nicht ( bin vorher ein DMR gefahren, das satt 1kg mehr gewogen hat - bins also gewohnt), habs aber einem kleinen gewichttuning unterzogen und ein paar leichtere komponenten verbaut (pedale, schaltwerk, kassette, sattelstütze gekürzt, na den üblichen sums halt) hab gut was weniger und schau mich auch gerade noch nach ner anderen gabel um, so daß ich dann auf gute 14kg (-) komm.

würds nicht mehr eintauschen wollen. und selbst nach dem absturz ist alles noch wie neu... bremsen find ich selbst jetzt net sooo toll, taugen aber, wenn man net unbedingt streeten will. pedale sind ein absolutes no go - flat pedal PRO? na ja...scheiß lager, ultra schwer und nichtmal wechselbare pins.
die griffe sind sowieso ne zumutung, aber sowas brauch ich euch bestimmt nicht erzählen ;)
Verarbeitung ist gut, geometrie ist super und optik (im gegensatz zum 09er) auch.

ein xc hobel???? :) neeeee.....net wirklich. hatte noch nichtmal einen. vielleicht sollte ich aber umsteigen *ggg*

LG an alle, Michl

super....hört sich doch klasse an...kann sicher auch was von euch lernen ;)
in nächster zeit allerdings nicht.
bin mit dem fliegenden zirkus nämlich erstmal richtig blöd gelandet und bekomme nächsten mittwoch ein tuning a la titanschrauben in die schulter. (hab ich heute morgen beim doc erfahren müssen....f**k!)

Von uns lernen? Wow, da muss ich noch ein wenig üben und mich öfters mal in das Darth Vader Kostüm werfen :p
Also ich hab nur XC-Hobel, das eine mehr das andere weniger, mir fehlt hier noch das richtige Bike fürs Grobe und das Stereo hält auch nicht alles aus (mir sind schon ein paar Schrauben gerissen).

Mit deinem Titantuning wünsche ich dir gute Besserung, naja nun hast du mal mehr Zeit im Forum zu Stöbern :daumen:.
Aber irgendwie kommt mir das mit dem Schulterproblem bekannt vor (@ Reo P.S. Ich hab was für dich), naja die Fürther gegend ist ganz schön Materialraubend :lol:

Wir drehen bei uns meißtens ne 25km Runde mit ein paar schwereren Einlagen, aber mitm Dirthobel wird das ne Herausvorderung :heul:.
Ne, wenn du mit am Start bist dann fahren wir nur ne gekürzte Hüpfrunde und lassen den Tourcharakter weg.
Weiß noch nicht ob ich mir jetzt ein Bighit oder ein FC hol(würd besser zu meinem Fuhrpark mit lauter Cubes passen).

danke danke...hoffe nur, daß sich alles wieder so bessert, damit ich danach wieder gepflegt rumrollen kann :( die ärzte wollten mir da noch nix versprechen. 30 jahre alte knochen und sehnen heilen halt nimmer so gut wie 15 oder 20 jahre alte...( ging damals immer recht schnell mit der genesung)

fürther gegend? *ggg* naja, ich fahr halt meistens im stadtwald/ zirndorf steinbruch. kavierlein haben wir ja noch, aber da war ich noch nicht zum aktiv fahren. bin eigentlich auch nicht so der fan von abgesteckten dirtpisten sondern improvisiere gerne in der natur und der city. bin inzwischen schon was chilliger unterwegs wie z.b. frühers mit dem bmx. wenn ihr touren fahrt, stört mich das nicht. bin auch schonmal singlespeed bis nach erlangen und zurück gekommen *g*. hat nen gewissen reiz:lol:
tourcharakter wäre also von mir aus total in ordnung. hauptsache man hat spaß mit der gruppe.:daumen:

big hit ist schon was sehr feines, aber halt was ganz anderes. wenn ihr oft tourig unterwegs seid, würde ich mir dann doch eher das specialized greifen, als das cube fc.
ist außerdem halt ne geldfrage...wenns daran aber nicht liegt und du freeriden willst, würde ich mir an deiner stelle ein stinky holen:love:

LG

Hi

mit dem Stinky hab ich auch schon geliebäugelt besonders von der versenkbarkeit der Sattelstütze im Gegensatz zum BH.Soll aber nicht soo toll sein vom Hinterbau. Das Cannondale Perp wäre natürlich auch seehhhr lecker :love:. Falls du gezwungen bist wegen deiner Gesundheit und auf Anraten der Ärzte auf ein "normaleres" Bike umzusteigen dann nehm ich dir gerne dein FC ab ;)

@ Kindergartenkin

Wenn du deine neue gabel bis zum Sonntag nicht hast dann könnten wir doch ne kleine Rockrunde mit deinem Dirtbike machen, dort wo das wunderschöne Video entstanden ist

:eek:hey hey...nur mal langsam*ggg* noch bin ich net tot und was die ärzte sagen interessiert mich nur halbwegs. wenns danach ginge, dürfte ich ja schon längst nix mehr machen...xtremsport würde für mich dann treppensteigen bedeuten etc. oder mit der ollen schuhe kaufen gehen...uaaargh!!! neee neee... ;) drück mir einfach die daumen, daß alles glatt läuft :)
bis jetzt hab ich, zusätzlich zum kaufpreis, knapp 800€ reingesteckt...will mich nicht mehr so schnell von dem radl trennen müssen:heul:. aber wenns garnimmer geht, komm ich auf dich zurück und
hol mir dann ein cube acid oder so. da kann dann garnix mehr passieren. kommen links und rechts noch schön stützräder dran und gut ists :D
wegen dem hinterbau hab ich bis jetzt noch nix schlechtes vom stinky gehört.
kenn auch einen, der absolut aufs umf freedy 1 (team) schwört.
bin nur nicht so der merida-fan (wozu umf ja gehört), aber muss sagen, es macht ne gute figur.
cannondale hab ich weder selbst erfahrung mit, noch kenn ich jemanden, der eins hat...
servusla,
Michl

träfe sich gut, meine freundin wohnt in ziegelstein. von dort aus, ists für mich auch nur ein katzensprung *ggg* ha haa....außerdem wäre eh gleich ne ubahnhaltestelle dort...hey, man muss sich ja schliesslich die kräfte für die tour sparen, gelle?:D

sobald ich das krankenhaus und die gym hinter mir hab, schliess ich mich euch mal an...ca. 7 wochen werdens aber noch sein bis dahin :heul:

Beleuchtung ist ein MUSS, denn in der Nacht machen die Schanzen doppelt so viel Spaß :daumen:

@Kindergartenkin
Wann willste am Flughafen treffen? Dann komm ich zur Abwechslung mal runter und wohin willste dann von dort aus fahren?

Zurück