Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!!

Hat jemand einen guten Mountainbike Tourenvorschlag vom Dünsberg zum Schiffenberg?!

Ich würde gerne mal dahin fahren, weiß vom Dünsberg (bzw. nörlich von Gießen) aus keinen Weg dorthin und durch die Stadt mit dem MTB will ich auch nicht unbedingt fahren.

Also, wenn mir da jemand einen Weg nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gerne auch GPS...

Gruß Norman

Hallo Leute!!

Hat jemand einen guten Mountainbike Tourenvorschlag vom Dünsberg zum Schiffenberg?!

Ich würde gerne mal dahin fahren, weiß vom Dünsberg (bzw. nörlich von Gießen) aus keinen Weg dorthin und durch die Stadt mit dem MTB will ich auch nicht unbedingt fahren.

Also, wenn mir da jemand einen Weg nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gerne auch GPS...

Gruß Norman

wieso? es gibt doch schöne radwege in GI. und die innenstadt ist ne einzige baustelle, alles aufgerissen, roher erdboden, da haste richtig gelände mitten in der city. laß dir das nicht entgehen. :lol:

vorschlag: fahr halt vom D aus den trail am rand des KF bis krofdorf, dann weiter bis kurz vorm wismarer see, dort über die alte eisenbahnbrücke auf die andere lahnseite. von da weiter in ri badenburg, ab da führt ein schöner trail parallel zum fluß bis zum bootshaus. dann quer durch GI den schiffenberger weg runter od besser parallel dazu am unigelände entlang. haste keine karte?

Wie ich mit dem Auto oder Rennrad zum Schiffenberg komme, weiß ich.
Den Weg, bis zum Bootshaus kenn ich auch.
Gibt es aber irgendwelche Trails am Schiffenberg und/oder Umgebung, die man unbedingt gesehen haben muss, wenn man mal da war, oder ist da nichts spektakuläres?!

formuliere halt deine frage richtig, dann bekommst du vllt eine antwort, die dir was nützt u ich hätte mir die zeit sparen können.

Gibt es aber irgendwelche Trails am Schiffenberg und/oder Umgebung, die man unbedingt gesehen haben muss, wenn man mal da war, oder ist da nichts spektakuläres?!

Ich würde sagen nein - wenn die Frage so absolut gestellt wird.
Es schadet aber auch nicht, den Schiffenberg mal anzuschauen.

Ganz oben hinter der Bushaltestelle geht eine Abfahrt bergab, wahlweise mit Treppen. Fährst du über den Weg den Pfad hinein, hat es ein paar kleine Sprünge. Abgesehen davon gibt es noch einige wenige trails.

Es gibt zwei nette Verbindungen um GI herum:
einmal südlich, wenn man an Heuchelheim und den Seen vorbei nach Kleinlinden fährt, dort quert und an der Ausfallstraße Richtung Linden/Autobahn am Ortsausgang östlich in den Wald schlägt. Ab da geht es tatsächlich durchgehend durch den Wald, über die Waldautobahn, zum Schiffenberg. Wenn man hinter den waldnächsten Häusern in Linden-Forst entlangfährt gibt es noch einen kleinen, unspektakulären trail.
Nördlich kann man von Wettenberg oder Lollar, über den Hangelstein oder durch die Wieseckauen, über Buseck oder dran vorbei an der Tankstelle an der Gänseburg vorbeifahren. Ab dort geht es ebenfalls durchgehend durch den Wald zum Schiffenberg.

Es kommt dabei etwas Strecke zusammen, also ein sportlicher Tag, wenn du von Erda über den Schiffenberg einmal um Gießen herumfährst ;)

formuliere halt deine frage richtig, dann bekommst du vllt eine antwort, die dir was nützt u ich hätte mir die zeit sparen können.

Da ich hier im Mountainbike Forum schreibe, ist für mich eigentlich klar, das ich dann keinen Wegvorschlag durch die Stadt bekomme. Sondern habe solch eine Antwort wie heute von frogmatic erwartet.
Danke.

Werde das über Lollar, bzw. Wismar mal in Angriff nehmen die nächsten Tage...

vorschlag: fahr halt vom D aus den trail am rand des KF bis krofdorf, dann weiter bis kurz vorm wismarer see, dort über die alte eisenbahnbrücke auf die andere lahnseite. von da weiter in ri badenburg, ab da führt ein schöner trail parallel zum fluß bis zum bootshaus. ... parallel am unigelände entlang

ist das etwa kein tourenvorschlag füs bike?? und sogar flüssig-trailig bis heftig-wurzelig. ein schlichtes, "danke, aber das kenne ich schon" (obwohl ich mir da nicht so sicher wäre) hätte es auch getan.
ich kenne dich nicht persönlich (bist ja nie zu unseren treffs aufgetaucht) u hab keine ahnung, was du fahrtechnisch drauf hast od deinem bike zumuten kannst.

ich war übrigens gerade um die 2 1/2 std am u um den schiffenberg/bergwerkswald/lindener forst unterwegs u kann frogmatic nicht zustimmen. es gibt jede menge richtig gute trails da, es wäre aber zu schwierig zu beschreiben. wer sucht, findet.

Ich stehe über dem Internet. Redensarten-Index ist ein unprofessioneller Haufen geistig kleiner Menschen, die versuchen mit der noch größeren Dummheit Anderer reich zu werden. Du verhilfst ihnen zu Reichtum. Ich bin entäuscht, möglicherweise kann Jan69 hier brillieren.

@Kassenwatz:

Reeech dich net uff!

@ Dennis: ich weiß nicht, mein bike knarzt derart, dass ich denke, es fällt auseinander!

Eigentlich wollte ich am So in Aßlar beim Drachenmarathon mitfahren. Den muss es noch durchhalten.

Hinrichtung? Wer hat dich gerichtet? War das der Baum? Mit Fahrrad? Iss'es noch ganz, hat es 'nen Kratzer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück