Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünsche allgemein nen guten Rutsch und bleibt nicht zu nüchtern ;). Ich verdrück mich samt Bike bis Sonntage erstmal richtung "Süden" :).

grüße,
Jan

Hallo zusammen, auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Heil den DB bin ich heut schon mal die DH-Strecke runter. Fährt sich im Moment nicht sonderlich spaßig.

Will so ab 11 im Forst paar Trails prüfen. Will wer mit?

Gelernt: Nicht mit DH Matschreifen Touren fahren, selbst wenn Schnee liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin od. Malzeit
Leider gibt es auch unter den Radlern noch einige , die meinen einen super Deal gemacht zu haben , indem sie einfach Räder klauen. Ich wage es zu bezweifeln, das man mit geklauten Rädern glücklich wird u. beim Radeln vor Freude Pippi aus den Augen quillt.

Ich bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen, denn man hat mir ein Stumpjumper FSR Pro Carbon Gr.XL u. ein Epic Fsr Marathon Carbon Gr.L, Farbe Carbon silver, geklaut. Der Stumpi hat die Farbe Carbon/schwarz mit goldene Streifen u. braune Felgen. Das Rad stammt aus dem Modelljahr 2009 u. trägt die Rahmen Nr.STQ48C0021. Das Epic von 2009 hat die Rahmen Nr. STAB38C0737.
Der Verkaufspreis liegt jeweils bei 4799,-€.
Da der Stumpi ein sehr großes Rad ist, für Fahrer ab 1,9m Größe, müßte es schnell auffallen, auch das Epic, welches in der Farbe u. Ausführung sehr selten ist.
Fotos von den Rädern sind auf Kalles Bikertreff zu sehen.
Sachdienliche Hinweise nehmen wir gerne entgegen, es wird nicht euer Schaden sein, also Augen auf.

Meine Tel. Nr. 01753726047

Gruß Kalles

herzliches beileid kalles. schweinerei so was! dennoch befürchte ich, daß dir hier im gießen-thread keiner helfen kann.

Hallo nochmal,

wie schon in meinem anderen Beitrag hier geschrieben, sind uns zwei Räder direkt aus dem Laden geklaut worden.

Wir bitten euch die Augen aufzuhalten, falls die Bikes irgendwo auftauchen oder zu einem "superPreis :wut:" angeboten werden.

hier sind noch Bilder der gestohlenen Fahrräder:

geklaute Bikes
Schon mal vielen Dank fürs Augen aufhalten.

www.radsport-schriewer.de

Kalle

Wie issn die Schneelage allgemein um GI? Liegt wirklich was oder isses mehr Matsche? Falls was liegt kommt man einigermaßen gut von GI zum DB, Straße hoch geschoben? Wenn am Berg wirkl. was liegen sollte würd ich morgen evtl. mal ne Runde "fahren".

50km nördlich kann man viel Spaß haben, auch wenn 1/2 Bretter evtl. ein geeigneteres Sportgerät wären ;).

grüße,
Jan

es liegt ordentlich schnee, mein guter. und es kommt ständig neuer hinzu. die straße zum DB kommt man (noch) problemlos hoch. runterbiken macht echt laune, wenn man richtig gekleidet ist u nix dagegen hat, sich ab u zu mal zu legen. der aufprall ist ja gedämpft;)

es liegt ordentlich schnee, mein guter. und es kommt ständig neuer hinzu. die straße zum DB kommt man (noch) problemlos hoch. runterbiken macht echt laune, wenn man richtig gekleidet ist u nix dagegen hat, sich ab u zu mal zu legen. der aufprall ist ja gedämpft;)

Leider bekommt man keinen Speed, waren schon am überlegen einfach die Rutsche runterzuballern, um etwas Fahrt aufzunehmen. Ich werd, wenn das so weiter schneit, morgen zum Paul laufen und Bier trinken.

kannste natürlich auch machen. wir sind letzte woche den trail zur sandkaute runter, da nimmt man trotz schnee ordentlich fahrt auf u das bremsen wird zum geschicklichkeitsspiel. einmal zuviel druck aufm hebel u man saust ab mit blockierten rädern od stellt sich quer. mit dem METTGOTT-motto: nur noch lenken.

p.s.: meine fresse! hier hat mal grad einer für 10min die schneekanonen angeworfen. konnte nix mehr erkennen, was vor meim fenster abging.

Zuletzt bearbeitet:
kannste natürlich auch machen. wir sind letzte woche den trail zur sandkaute runter, da nimmt man trotz schnee ordentlich fahrt auf u das bremsen wird zum geschicklichkeitsspiel. einmal zuviel druck aufm hebel u man saust ab mit blockierten rädern od stellt sich quer. mit dem METTGOTT-motto: nur noch lenken.

p.s.: meine fresse! hier hat mal grad einer für 10min die schneekanonen angeworfen. konnte nix mehr erkennen, was vor meim fenster abging.

Hier, am Fusse des mächtigen Bergs sind locker 25cm weiße *******. Keine Ahnung, was oben los ist.

Bin da noch flexibel, wäre aber eher für späten Vormittag. Wie wärs mit 10:30 ab FH?

hmmm okay ich seh schon hier in der umgebung geht mehr ab als ich dachte
erleäutert mir mal wo der db is und die sandkaute ^^
ich weiss momentan nur ne strecke in herborn hier drumrum und die is momentan absolut unfahrbar
und zum thema schnee in giessen selbst... nix... rundherum scheints überall schneechaos zu geben... ma wieder typisch

hmmm okay ich seh schon hier in der umgebung geht mehr ab als ich dachte
erleäutert mir mal wo der db is und die sandkaute ^^
ich weiss momentan nur ne strecke in herborn hier drumrum und die is momentan absolut unfahrbar
und zum thema schnee in giessen selbst... nix... rundherum scheints überall schneechaos zu geben... ma wieder typisch

alter, irgendwie hab ich schwierigkeiten, dir zu glauben, daß du aus gießen bist, sonst würdest du a) den schnee draußen sehen und b) wissen, wo der dünsberg ist.

naja ich bin nicht aus giessen, ich wohn nur hier komm egtl ausm ruhpott und dann aus richtung schotten... und dass da schnee liegt kann ich mir denken. hmmm lass mich sehen hab grad nurausm fenster geschaut da war nich viel ^^7
undtut mir leid, ich weiss nich wo er is, wohn hier noch nich lange und wirklich fahren tu ich auch noch nich lange... wobei mir dünsberg schon mehr sagt als db ;)

Gibts in Herborn was außer den Dirt-Park in Merkenbach?
Dünsberg is das Ding mit dem Turm hinter den beiden Burgen von Gießen aus ;), Gerüchte und das Hörensagen besagen dass man dortaus ein MTB artgerecht bewegen kann :).

Ich schwing mich mal wieder auf den Bock.

ah i see
naja sone kleine mini strecke in der nähevom bahnhof die mir der timmäää hier ausmforum gezeigt hat, daneben noch ne steile aber noch kürzere und irgendwo gibts noch ne längere meint er, die bin ich allerdings noch nich gefahren
wobei ich mal annehme dass da runherum nochn bissi mehr is, is jaschon angrenzender westerwald, da isn bisschen mehr hügelland als hier :lol:
aber nun gut, solange meine gabel am siffen is und ich klausuren hab wird eh nich viel mit fahren...

War eben zu Fuß am Berg. Ausser dem Teerweg, den ich aber vermieden habe, ist nichts befahrbar. Ich bin den Waldweg richtung Spielplatz hochgelaufen. Wadenhoher Pappschnee. Der wird bergab so bremsen, das sich die Strapatze bergauf nicht lohnt. Ich geh lieber trinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück