ach echt? da heute morgen nicht wirklich an reguläres biken zu denken war, hab ich mir mal das elend auf dem plateau (so wird's richtig geschrieben, jungs

) angesehen. unglaublich!! mindestens 10 junge bäume in der blüte ihrer jugend umgelegt, die noch stehenden wurden zur abschreckung mit knallroten ! markiert.
die abbruchkante ist mit orangefarbener kordel abgesperrt. schaut wirklich seeehr "offiziell" aus. habe mich auf indianerart, die deckungsmöglichkeiten des geländes optimal nutzend, bis an den rand vorgewagt u nach unten gespäht: auch da wieder ein baum, der quer im hang lag. weiterhin drei autos, de luxe grillausrüstung u bierkästen, klappernd bewegt von "naturfreunden", welche wohl kumpane des ominösen blaumanns sind, den vichel gesichtet hat. ich habe zweifel, daß dies mit dem segen des försters erfolgt ist. der verein mag wohl die sandkaute gepachtet haben, aber doch nicht den wald drum herum.
hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen. die angewandten mittel sind absolut unverhältnismäßig. um jeden existenten trail am D zu sperren, müßte man quasi den halben waldbestand fällen. viel spaß dabei!