Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt Probleme.......... ich kann mich entscheiden zwischen:

grün/braun <> dreckig

und

schwarz/grau <> sauber.......

:ka:

freu mich aber auch schon....

Grüße Jan

seht mal her! so schützt man flugelemente vor mutwilliger zerstörung: rent-a-trailrat.

Anhänge

• trailratte1.jpg
    trailratte1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 94
hey leute,
war gestern am berch, der boden war sowas von perfekt! ab und an ein kleines matschiges stück aber dann sieht man auch was man gemacht hat!
wollte heute wieder. ist jemand von euch da?
frohe ostern!

Falcon und ich haben heute die "mögliche Strecke" gepflockt. Also keine Panik, die Hölzchen sind von uns und müssen ne weile stehen bleiben.

Hi zusammen!

Hat von euch wer einen Tipp, wie ich von Wetzlar aus zum Dünsberg komme? Ich würde mal gern aus der nähe von Butzbach hinfahren, habe aber keinen Plan wie.

Ich würde wahrscheinlich nach Wetzlar zum Stoppelberg fahren, dann hinten durchs Finsterloh nach Münchholzhausen und dort würde ich dann dumm stehen...

Habt ihr eine Idee?

Hi zusammen!

Hat von euch wer einen Tipp, wie ich von Wetzlar aus zum Dünsberg komme? Ich würde mal gern aus der nähe von Butzbach hinfahren, habe aber keinen Plan wie.

Ich würde wahrscheinlich nach Wetzlar zum Stoppelberg fahren, dann hinten durchs Finsterloh nach Münchholzhausen und dort würde ich dann dumm stehen...

Habt ihr eine Idee?

Richte dich mehr Richtung Lahnau bis Bieber, sollte auch schöne beschilderte Waldwege geben.

Ich fahre immer von Wetzlar zum DB. Da gibt es viele Strecken. Kommt drauf an, ob Du viel rauf und runter willst, oder nur zwei mal. Um das Lahntal zu meiden, lohnt es erst ab Wetzlar Niedergirmes oder Naunheim.

Da bin ich auch mal neugierig. Bin jetzt seit einem halben Jahr in Gießen und klapper immer nur Schiffenberg, Bergwerkswald usw. ab. Wie komm ich denn am geschicktesten von Gießen Stadtmitte an diesen Dünsberg? Kann sicher nicht so schwer sein, oder?

Fährst nach Launsbach raus und dann "immer drauf zu" ;).
Solltest du Freitag Bock haben zu fahren kannst auch um 1730 an der FH (S-Gebäude, gegenüber Mensa, Ecke Moltke- Wiesenstraße) sein, dann kriegst wahrscheinlich einen schönen weg zum DB zu sehen ;).

grüße,
Jan

die mtb gruppe fh sport gibts wirklich? ich hab da mittwochs noch nie wen gesehn ^^
achso freitag... trefft ihr euch da immer freitags oder nur hin und wieder? weil laut hochschulsport is das ja mittwochs
aber vllt sollt ich mich dann auch mal da dranhängen, irgendwie muss man hier ja mal paar strecken finden...
seid ihr egtl alle mehr cc/am oder auch n paar fr/dhler hier? und wenn sind am dünsberg auch strecken für selbiges?

die mtb gruppe fh sport gibts wirklich? ich hab da mittwochs noch nie wen gesehn ^^
achso freitag... trefft ihr euch da immer freitags oder nur hin und wieder? weil laut hochschulsport is das ja mittwochs
aber vllt sollt ich mich dann auch mal da dranhängen, irgendwie muss man hier ja mal paar strecken finden...

Ab sofort: Donnerstag, 17:00 FH, also z.B. heute

seid ihr egtl alle mehr cc/am oder auch n paar fr/dhler hier? und wenn sind am dünsberg auch strecken für selbiges?

Nachsitzen!

Bzw. diesen Fred noch mal von vorne durcharbeiten, dann hast du Antwort auf deine Fragen.

[...]

Du/bzw. jede(r) Interessierte kann sich hier in den eMailverteiler der Hochschulsportgruppe eintragen. Es wird mehrmals pro Woche gefahren, der "offizielle Termin" ist wie schon geschrieben Donnerstags um 17Uhr. Die anderen Termine erfährt man halt über den eMail Verteiler. Vorraussetzung zum Mitfahren ist eigentlich nur nen Helm und, grob gesagt, die Kondition zwei Stunden im hiesigen Gelände durchfahren zu können (Tempo egal, die Schnellen warten bzw. machen langsam).

Was letztendlich gefahren (wie technisch, welches Tempo) wird hängt immer ein bisschen von den Leuten ab die bei der jeweiligen Tour dabei sind. Generell kann man aber sagen es ist von allem was dabei, bergab musste sich (soweit ich das einschätzen kann ;)) auch noch niemand langweilen der öfter als einmal dabei war. Der Spaß steht im Vordergrund.
Reines Downhillen (Vollprotektoren + DH Bike) oder Rumspringen (Dirt, Street) macht aus der Gruppe, soweit ich weiss, niemand vor Ort. Die Neigung zum "flotten Bergabfahren ;)" ist aber durchaus gegeben. Mit einigen Leuten werden wir z.B. dieses Jahr auch wieder beim CaiDom teilnehmen.

Guckt halt einfach mal vorbei.

grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
m'kay, d.h. sobald das neue bike fertig is hol ich mir auch nochn paar enduro schlappen... weil mit dem kleber aufm vorderrad will ich keine langen touren auf asphalt fahren ^^
aber klingt ja ganz gut
reines dh und dirt is auch nich so mein ding, bau mir grad n tourenfreerider auf, halt mit 180mm und tendenz zum bergabfahrn aber eben leicht und neutral genug zum touren
deswegen hats mich intressiert, ich bin egtl für fast alles ausser spandex zu haben :D

Du/bzw. jede(r) Interessierte kann sich hier in den eMailverteiler der Hochschulsportgruppe eintragen. Es wird mehrmals pro Woche gefahren, der "offizielle Termin" ist wie schon geschrieben Donnerstags um 17Uhr. Die anderen Termine erfährt man halt über den eMail Verteiler. Vorraussetzung zum Mitfahren ist eigentlich nur nen Helm und, grob gesagt, die Kondition zwei Stunden im hiesigen Gelände durchfahren zu können (Tempo egal, die Schnellen warten bzw. machen langsam).

Was letztendlich gefahren (wie technisch, welches Tempo) wird hängt immer ein bisschen von den Leuten ab die bei der jeweiligen Tour dabei sind. Generell kann man aber sagen es ist von allem was dabei, bergab musste sich (soweit ich das einschätzen kann ;)) auch noch niemand langweilen der öfter als einmal dabei war. Der Spaß steht im Vordergrund.
Reines Downhillen (Vollprotektoren + DH Bike) oder Rumspringen (Dirt, Street) macht aus der Gruppe, soweit ich weiss, niemand vor Ort. Die Neigung zum "flotten Bergabfahren ;)" ist aber durchaus gegeben. Mit einigen Leuten werden wir z.B. dieses Jahr auch wieder beim CaiDom teilnehmen.

Guckt halt einfach mal vorbei.

grüße,
Jan

Hört sich doch gut an. Dann werde ich mich in der nächsten Zeit wohl mal sehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück