Was geht in Gießen und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
navigation failed (bild von gestern, da hatten wir bei den Bedingungen schon 20 Minuten geschoben, teilweise Knietief) :D...

grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
navigation failed (bild von gestern, da hatten wir bei den Bedingungen schon 20 Minuten geschoben, teilweise Knietief) :D...

Kombiniere messerscharf - ihr sein nicht am Dünsberg :cool:

Habt ihr euch in Wildbad eine ordentliche Schlammpackung geholt - hab am Donnerstag beim Blick aus dem Bürofenster nicht den vollen Neid entwickeln können...

Ne sind Do direkt annen Tegernsee, Wildbad ausgelassen. War wohl zieml. Dauerregen.
Den 2.5er Highroller in 42a kann ich übrigens wärmstens empfehlen, wahnsinn wie das Ding auch im nassen gript. Deutl. fortschritt gegenüber dem weichen muddy mary...

grüße

Ne sind Do direkt annen Tegernsee, Wildbad ausgelassen. War wohl zieml. Dauerregen.
Den 2.5er Highroller in 42a kann ich übrigens wärmstens empfehlen, wahnsinn wie das Ding auch im nassen gript. Deutl. fortschritt gegenüber dem weichen muddy mary...

grüße

Na gut das zu hören - bin gerade dabei, eine Bestellung für CRC zusammenzustellen, ich war schon am überlegen...

Dann noch eine schöne Zeit am T.!

Der Unterschied macht sich bei ner Tagestour aber auch in gefühlten 30-40% mehr an Höhenmetern bemerkbar. Rollwiderstand von dem 42er HR und dem weichen Muddymary hinten ist ein Desaster :).

Mal ne Frage, ich suche schnell ( wirklich schnell) zu erreichende Trails (fahre nen All Mountain) in der gießener Nähe und nicht welche wo ich noch mehr als ne halbe Stunde gurken muss. Sitze leider jeden Tag bis 19 Uhr in der Uni und der Bergwerkswald ist nicht wirklich befriedigend. Kann mir da jemand mal helfen, Dünsberg fällt schon mal weg;) für 1 1/2 Stunden zu weit weg :P
Cheers Philipp

Hallo Phillip,

für die schnelle Feierabendrunde ohne logistischen Aufwand bleibt wohl "nur" der Schiffenberg.
Lange und flowige Trails habe ich leider noch nicht entdeckt, es gibt aber den einen oder anderen lohnenswerten aber kurzen Trailabschnitt.

Ansonsten gibt es noch den Hangelstein, da ist aber einiges für Biker gesperrt. Alle anderen mir bekannten Gebiete sind von Giessen aus immer mit mehr oder weniger unattraktiver Anfahrt übers offene Feld verbunden (Butzbacher Hausberg, Kinzenbacher Forst, Dünsberg, Stoppelberg).

Ich fahre 2-3 mal pro Woche ne kleine Runde auf dem Schiffenberg und im Bergwerkswald, wenn's allerdings ne längere Tour mit hohem Singletrailanteil werden soll, fahre ich eher in den Taunus (Feldberg, Winterstein).

Grüße
Mathias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück