Was geht in stuttgart

Sheep

Springendes Schaaaf
hallo zusammen
ich werd in nächster zeit öffters am we in stuttgart sein und würd gern mein raddel in kofferraum schmeißen
wie schauts mit euren dh strecken aus kann ich mich an jemanden dran hängen und mir euren staff ma anschaun?
habt ihr ne irgendwo ein paar dirts stehen?

greez
chris ;)

Also zum DH:

da will ich jetzt nichts genaues sagen, da es doch schon Recht voll werden kann. Aber geh mal Sonntags zur Waldau und frag mal da die DH´ler ob sie dir was zeigen. Sie zeigen es dir auch ganz sicher ;D.

Dirt:

Also direkt in Stuttgart ist jetzt in Filderstadt einer geplant aber das dauert. In Rommelshausen und Aichwald gibt es einen, wobei der in Rommelshausen der bessere ist ;D

Gibt ne Dirt/MBX Race Strecke in Sommerrain, aber die is nich so dolle, n Tag reicht um da n bissle zu jammen ;)

Aber DH gibts genug in Stuttgart (sogar mit Straßenbahn Shuttle :p)

DH gibt es in Stuttgart nicht. Es gibt vlt. ein paar Sprünge aber sonst ist alles mit Hardtail oder Endurobike zu befahren.

Dirtjumbs: Wie schon angesprochen in Aichwald oder in Rommelshausen. Allerdings sind die in Aichwald um Welten besser, allerdings nicht für Anfänger.

4x: Aichwald und Großheppach machen hier viel Spass oder auch Winnenden (Dual)

Ist allerdings nicht richtig in Stuttgart sondern er 10-20min mit dem Auto.

Und es gibt hier schon viel Threads dazu.....

es gibt im umland downhilltechnisch schon das eine oder andere. allerdings wirst du hier wohl keinen finden, der ausplaudert wo die spots zu finden sind.
waldau ist an nem samstag oder sonntag schon ein guter tipp. einfach mal da oben ein bisschen umsehen...

@slayerrider: Ehh, nein der in Rommelshausen ist viiiel besser als der in Aichwald. Ich weiß nicht wo du warst aber Rommelshausen ist ganz sicher besser.

Noch was zum DH: Naaja villeicht kein extrem DH aber immerhin freeride was für so Sonntagsausflüge sehr schön ist. Ich sag nur Speedway ;D. Naaja Hardtail: Ich selbst fahr eins und es is zwar möglich schneller bist du aber mit nem fully!

@slayerrider: Ehh, nein der in Rommelshausen ist viiiel besser als der in Aichwald. Ich weiß nicht wo du warst aber Rommelshausen ist ganz sicher besser.

Noch was zum DH: Naaja villeicht kein extrem DH aber immerhin freeride was für so Sonntagsausflüge sehr schön ist. Ich sag nur Speedway ;D. Naaja Hardtail: Ich selbst fahr eins und es is zwar möglich schneller bist du aber mit nem fully!

Rommelshausen besser als Aichwald ?
Für einen Anfänger vlt., aber Aichwald gab wirklich was gutes letztes Jahr.

In Grossheppach gab es auch eine Dirt Linie, nichts besonderes, aber schon ganz nett. Und dazu noch ein Pumptrack.
In Winnenden gibt es auch einige Sprünge, nichts besonderes.

Wenn du DH fahren möchtest:
- Bad Wildbad
- Albstadt (schon sehr kurz)
- Lac Blanc, Todnau, etc. aber das ist wirklich weit weg.

Und noch andere 4x/Bmx Bahne, weit von Stuttgart:
- Markgroeningen (es gibt auch kleine Dirts)
- Reutlingen

Es gibt auch ein Pool in Esslingen, angenehm wenn das Wetter so toll wie zur Zeit ist.

Ich kenne nicht die DH Strecke in Stuttgart (was ich bis jetzt gesehen habe war gar keine DH, aber war vlt auch nicht schlecht zu fahren), und ich kann mir kaum vorstellen, dass es was richtiges gibt, da es kaum Gefälle gibt.
Fahr mal einmal in Les Portes du Soleil (Le Pleney, Mont Cherry, Avoriaz), dann verstehst du besser was DH bedeutet.

naja, anscheinden ist das hier schlecht::lol:
[ame="http://www.vimeo.com/6231868"]Aichwald Trailsjam 29.08.2009 on Vimeo[/ame]

Und die meisten 4x-Strecken im WC sind krasser als die "DH-Strecken" in Stuttgart.

also letztes mal als wir in dem neuen Pool waren (das war das erste und bis jetzt auch letzte mal), sind wir nach 2min gegangen nicht weil der pool so schlecht ist sondern weil wir einfach rausgeflogen sind. Die Skater haben uns angeschrien und sind einfach reingefahren wenn wir im pool waren....

Naja, die sind halt immer noch sauer, weil man ihnen damals bei der Umgestaltung des Schloßplatzes die Anlage weggenommen hat u. ihnen nur die popelige Bahn im Bohnenviertel gelassen hat...

Esslingen unter Brücke (Adenauer?) geht auch noch, aber auch da besser nach 17:00Uhr.

gude
das is doch ma ne ansage ;) danke erst ma für die antworten

ach und um erlich zu sein bin ich nicht davon ausgegangen das mir jemand sagt wo dh spots sind es gibt einfach zu viele nette menschen die gern mitn bagger durchn wald fahrn weil sich ma wieder nen bescheuerter cc fahrer verirrt hat und bei dem versuch die stecke zu meistern fast gestorben ist

aber ich muss doch sagen bahn shuttle is top hät ich hier auch gern und von walldau wird abgefahrn oder wie? wo trifft man sich da?

also Aichwald oder Rommelshausen ich seh schon die meinungen gehen auseinander ich werd mir wohl meine ansehen müssen wie komm ich dahin?
ich kenn mich in stuttgart nahe zu null aus war ja jetz auch erst zwei ma bei euch

ride on
chris

Da es hier ständig Streß mit Anwohner, Waldbesitzern, usw. gibt, haben sich die schlauen Leute (Paar Pfosten gibts natürlich immer) mal darauf geeinigt, Strecken bzw. die Anfahrten nicht öffentlich zu posten. Such' dir ein paar Locals u. lass' dir von denen die Strecken zeigen, sofern die dem entsprechen, was du unter Downhill verstehst.
Ansonsten kannst du offiziellen u. streßfreien DH, wie schon weiter oben erwähnt, in Bad Wildbad, Todtnau u.ä. fahren.

oky ;)

was heißt schon dh richtig dh kann ich eh nicht mitn hardtail fahrn aber hört sich doch gut an durchn wald zu hacken nen paar sprünge dabei und schön gechillt mit der bahn wieder hoch ;)
wir ham in frankfurt halt geschafft ein paar stecken zu haben wo wir geduldet werden bzw das ganze als fereinsgelände nutzen können hab gedacht bei euch is es vielleicht ähnlich
also ich melde mich wieder wenn ich nach studi fahr in der hoffnung es erbarmt sich jemand und zeigt mir nen spot hehe und dann komm ich mitn bagger :D

gude
das is doch ma ne ansage ;) danke erst ma für die antworten

ach und um erlich zu sein bin ich nicht davon ausgegangen das mir jemand sagt wo dh spots sind es gibt einfach zu viele nette menschen die gern mitn bagger durchn wald fahrn weil sich ma wieder nen bescheuerter cc fahrer verirrt hat und bei dem versuch die stecke zu meistern fast gestorben ist

aber ich muss doch sagen bahn shuttle is top hät ich hier auch gern und von walldau wird abgefahrn oder wie? wo trifft man sich da?

also Aichwald oder Rommelshausen ich seh schon die meinungen gehen auseinander ich werd mir wohl meine ansehen müssen wie komm ich dahin?
ich kenn mich in stuttgart nahe zu null aus war ja jetz auch erst zwei ma bei euch

ride on
chris

Aalso, je nach dem wo du wohnst, nimmst du ab Möhringen die U8 richtung Nellingen-Ostfildern und fährst bis zur Waldau... Dort wartest bis ein paar typen mit dicken FF Helmen vorbeischauen und fragst ob du mit denen fahren kannst oder ob sie dir ein paar trails beschreiben können

Gruß

Yo,
also hab heut schon ein paar gesehen beim Bopser wo man nach dem Speedway wieder Einsteigt um hochzufahren ;D. Also du kannst gern schonmal kommen.

Zurück