Was geht in und um Herzogenaurach?

a050.gif

heißt das JA?

also ich würd mal samstag oder sonntag vorschlagen gegen 14 uhr start am obikreisel und dann bischen biken und danach ab nach alterlangen in biergarten schnitzel futtern :cool: :i2:

Bin das WE DH fahren in Todtnau.
Ansonsten würd ich ne Tour zwischen Tennenlohe und Kalchreuth vorschlagen auf Grund der feinen Wegchen und dann nen Futter in Kalchreuth.

Sehr gute Schäuferle und noch besseres Bier :p

Du futterst eh nur alles wech :D

Von Kalchreuth könnte man aber direkt gemütlich bergab zurückrollen,
oder den kleinen DH beim Felsenkeller mitnehmen :)

Herzogenaurach riecht schlecht

Hi,

bin aus Langenzenn. Ist ja nur ein Katzensprung nach Herzogenaurach.
Habt ihr mitlerweile schonmal ne Tour gemacht ?

Fellsenkeller ist schonmal sehr gut :D

mfg
h34d

Servus -FX-Rider-...und natürlich alle anderen Herzogenaruacher ;) . Direkt um Herzo gibt es eigentlich nur Birkenbühl. Den Wald hinterm Flugplatz. Eine große Runde bekommt man da net zusammen. Aber immer ein paar nette kleine Stellen gibt es schon :D . jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dir jemand hier shcon was gezeigt hat. Wenn nicht ich biete mich gerne mal an.

Gruß Matthias

Servus -FX-Rider-...und natürlich alle anderen Herzogenaruacher ;) . Direkt um Herzo gibt es eigentlich nur Birkenbühl. Den Wald hinterm Flugplatz. Eine große Runde bekommt man da net zusammen.
Gruß Matthias

Servus,

Du täuscht dich !

Wenn Du mit der Variante Birkenbühl "zufrieden" bist,kannst Du stundenlang in den Wäldern in und um Herzogenaurach fahren.Da gibts zig Möglichkeiten,es gibt ja nicht nur Birkenbühl.

Ich dreh da gelegentlich auch meine Runden wenn mir das Wetter zu schlecht fürs Rennrad ist.

Es sei denn Ihr seit richtige Freaks und könnt mit dem Gelände nichts mehr anfangen!Ich persönlich finde unsere Ecke hier sehr angenehm zu fahren.Gut ich bin kein Extrem MTB´ler,mir gehts dann dabei nur meine Einheiten zu fahren.

Gruß, Bernd

So N'Abend die Herren,

da bin ich ja froh doch noch positives Feedback zu bekommen...
Schaut halt leider recht trübe aus vom Wetter, aber wie habt ihr denn so Zeit... Unter der Woche ginge es bei mir ab halb fünf... Außer Montag...

Am WE halt nach Absprache... Schreibt mir ne PM und dann werden wir ja sehen was zamgeht und wer alles mitfährt... je mehr desto lustiger isses...
Wohne eh oben an der Reha... somit liegt der Wald vor meiner Nase...

Cya...

wie wärs mit dienstag 5uhr?

wo is mir egal, sollte jedoch mit dem fahrrad zu erreichen sein, da ich aus erlangen komm und kein auto hab.

Servus,

Ich hätte jetzt eher den DO vorgeschlagen... Muss eh noch meine Erkältung auskurrieren... Halt um vier oder fünf irgendwo treffen und dann mal ne Runde fahren... Problematisch wir nur das um 18 Uhr die Sonne scho untergeht... Wird also ein halber Nightride werden... weiß leider net was ihr für ein Equipment habt. Zudem brauchen wir noch einen Tourguide für die Gegend? Hätte da jemand Zeit.... der mal rund um HZA die Hotspots zeigt? tiss79 z.B....?

Cya

Hm also wenn ich mein Canyon habe (Kallenderwoche 44 = in 2Wochen) werd ich vllt. auch mal mitfahren!

Bin nur abolsuter anfänger! Werd mir daher erst mal (alleine) weng grundkompetenzen erwerben :D

Servus,

Du täuscht dich !

Wenn Du mit der Variante Birkenbühl "zufrieden" bist,kannst Du stundenlang in den Wäldern in und um Herzogenaurach fahren.Da gibts zig Möglichkeiten,es gibt ja nicht nur Birkenbühl.

Ich dreh da gelegentlich auch meine Runden wenn mir das Wetter zu schlecht fürs Rennrad ist.

Es sei denn Ihr seit richtige Freaks und könnt mit dem Gelände nichts mehr anfangen!Ich persönlich finde unsere Ecke hier sehr angenehm zu fahren.Gut ich bin kein Extrem MTB´ler,mir gehts dann dabei nur meine Einheiten zu fahren.

Gruß, Bernd

Hi,

ich dehne meine Touren auch schon mal hier weiter aus. Aber da ich doch gerne ein wenigstens ein paar technische Stellen mit drin habe, bietet Birkenbühl zumindest ein paar kleine "Schmankerl". Immerhin noch die besten direkt um Herzogenaurach finde. Dass das nicht alles ist, ist mir schon klar. Es bietet nur einfach die schöneren Trails um Herzo. Man kann natürlich das ganze ausweiten, aber ohne groß technische Stellen mit einbauen zu können.

Gruß Matthias

@ h34d: Du kannst dich auch gerne mit dran hängen, wennst dein neues Bike hast. Gerade Grundkompetenzen kann man sich ja auch bei anderen abschauen und ein bisserl was lernen ;)....

Hi,

Ich fahr recht viel in der Gegend und kenn mich auch dementsprechend aus, würd mich freuen wenn mal ne tour zusammen kommt.
Bei mir siehts die woche bloß net gut aus von wegen zeit...
mo oder di könnt ich wieder da sin dann auch ferien :)

Gruß Johannes

@ h34d das gelände is absolut anfängergerecht

Hi Leute,

hiermit starte ich den allgemeinen Herzo-Tour Aufruf!!!

Morgen Donnerstag 26.10 so gegen halb fünf oben an der Reha, wo's zum Wald durch die Unterführung geht ist mal Treffpunkt!

Hoffe Tiss79 ist mit von der Partie... Jeder der will ist willkommen...
Ggf. mal ne Funzel mitnehmen... ab 6 wirds finster...

Gebt bitte bescheid wer kommt, bzw. sagt morgen dann no ab, net das wir jemanden zurücklassen, bzw. ewig für nix warten...

Greetz

David

N'Abend!

Juhu, endlich mal ne Zusage... Also Uhrzeit technisch hät ich halb fünf gesagt!
Tiss79 hat sich bei mir leider no net gemeldet, somit fehlt schon mal der Guide... Hoffe das Problem löst sich noch, notfalls wird's ne blanke Erkundungs tour...

Ich schick Dir mal meine Handynr. per PM, falls was schief geht!

Ach ja, wie genau fährst du nach Herzo rein? Du muss dann ggf. komplett durch Herzo durch...

Kannst es Dir ja mal auf map24 anschauen... Treffpunkt ist die Einmündung der Strasse "In der Reuth" auf die "Nordumgehung".
Kurz vor der Nordumgehung geht ein Weg rechts ab, der zu einer Unterführung geht. Dort stehen paar Bänke, des ist der Treffpunkt.

ciao

Hey FX,

komisch das meine Mail noch nicht angekommen ist. Hab dir jetzt nochmal eine PM geschrieben. Ich komme morgen auf jeden Fall mit. Halb fünf, "unterführungsbänke" ;). Zu deiner Frage....Schoner werde ich keine mitnehmen. Denke ich, ist nicht notwendig. So dolle sind da im Birkenbühl die Stellen auch net :p .

Freu mich auf morgen. Wird sicher lustig.

Gruß Matthias

Zurück