Was geht mir der Deore Disc??

FsBikers

DUDE
Tach zusammen!!
Hab jetzt zum sechsten Male meine Clara ('02er?) geschrotet. Hat ständig nen anderen Druckpunkt und nun is -mal wieder- garkeiner mehr da...
Was haltet ihr von der Deore Disc von Shimano? Ist die auch für kleinere, nicht zu harte Freerides was? Brauche sie dann eh nur für das Hinterrad...
Grübelts mal und sacht dann bescheid...
Gruss
Hans
www.FsBikers.de

hi

Ich habe die Deore Disc an meinem Specialized Enduro .
Ich bin mit ihr sehr zufrieden . War im Mai am Gardasee und bin Tremalzo und Sorino gefahren , ohne Probleme . Ich wiege allerdings auch nur 70 kg .

Gruss
Stefan

Original geschrieben von FsBikers
Hab jetzt zum sechsten Male meine Clara ('02er?) geschrotet. Hat ständig nen anderen Druckpunkt und nun is -mal wieder- garkeiner mehr da...

Jaja, die Clara. Das ist normal.

Die Deore ist klasse. Sie hält auf jeden Fall mehr aus als eine grad mal ausnahmsweise funktionierende Clara und macht dabei null Ärger bei halb so teuren Belägen...

Aber sonderlich gut zieht die auch nicht. Hab zwar noch keine Vergleichsscheibe gefahren aber ein wenig enttäuscht war ich schon. Druckpunkt ist OK, aber wenn`s schneller wird, brauchste schon ganz schön Kraft zum verzögern.

Gibbet da `ne Möglichkeit, Deore mit `ner größeren Scheibe zu fahren?

-> funzt prima mit Hayes Scheiben, oder evtl. die 200er von der XT -> sollte doch auch funktionieren?!
Je nachdem ob Postmount oder Int.Standard.

Apropos Deore, hab´die meiner Freundin an ihren 16Kilo Freerider geschraubt und wir sind äusserst positiv überrascht von der Performance...allerdings wiegt meine Freundin auch nur 50Kilo inkl. Ausrüstung etc.

Cheers.

Original geschrieben von tool
Hayes_2.jpg

Hayes_1.jpg

Und hier der Thread dazu:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=55766

hi @ all !

und wie sieht der vergleich Derore 525 zu Magura Julie aus ?

Welche bremst besser bzw. ist auch für etwas stabilere MÄNNER und nicht nur Kindergartentauglich ??? *nurspaß* bin allerdings schon nen glatter 100er =/

bin seit 3 Jahren net mehr gefahren, hab jetzt wieder angefangen und folglich nicht den größten Markt und Tauglichkeitsüberblick bei den Bremsen, allerdings läßt mein Geldbeutelchen nur die Julie (99 eypos) oder die Deore (85 eypos) zu, so HEEEEEEELLLPPPPPPPP PLLEEEAASSEEEE =)

bike: bianchi rcx 399, alu hardtail mit ner Suntour MG 90 und bisher son paar abgelutschte mechanische billig scheiben ! folglich werden die bremsen vorn und hinten ersetzt, LRS natürlich auch...

Hallo!

mit etwas Suche hier im Forum wirst du feststellen, daß viele von Magura abraten und eher andere Bremsen empfehlen. Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Hab vor ein paar Monaten von Clara auf XT umgebaut und es keine Sekunde bereut.
Die Deore hat aber wohl ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Da die Julie sogar noch teurer ist - keine Frage, was man kaufen sollte.

Habe am 03er Enduro die 555 dran, bin bisher absolut begeistert. Wiege (leider) 80 kg (nackisch) und fahre auch mal längere schwierige Abfahrten (lokaler Singletrail mit 32% Gefälle) und sie ist standfest, quitscht nicht ... einfach geil.

Hatte vorher Giant MPH 1.0 und 1.5 sowie 2000er Louise und gegen die 555 oder auch die 525 sind das Lachnummern ;-)

Zurück